Gewicht / Feder / Status 1

Hallo,
ich habe mir jetzt ein Status 1 bestellt von Specilized und wollte mal fragen ob ich bei meinem gewicht eventuell eine andere Feder bräuchte damit sie nicht durchschlägt ich hab mir das L Rad bestellt und ich bin 1,96 mit einem gewicht von ~ 100 KG
Danke im vorraus!

Da brauchst du auf jeden Fall ne andere Feder. Im Dämpfer und Gabel. 100kg ist nen ordentliches Ausgangsgewicht. Die Hersteller stimmen Ihre Bikes eher für 75kg ab.

Lass das am besten im Laden vor Ort anpassen.

:lol: Und dann wundern die sich, das man sich alle Teile im Internet besorgt und über deren Preise meckert.

"...ja aber bei uns haben Sie den Service, die Beratung usw...." :D :lol:

:lol: Und dann wundern die sich, das man sich alle Teile im Internet besorgt und über deren Preise meckert.

"...ja aber bei uns haben Sie den Service, die Beratung usw...." :D :lol:

wenn ich mich beim händler über ein neues bike informiere, hab ich immer die sprüche hier ausm forum im kopf: "vom händler einfach sattel tauschen lassen", "federn tauschen lassen", "vorbau tauschen lassen".
klar! machen die alles, aber nur zur uvp, muss sowieso bestellt werden und den alten krempel wollen sie auch nicht haben. von wegen ausprobieren und dann wieder zurücktauschen. die lachen mich aus - haha :)

nix gegen die händler, aber der händler agiert beim laufkunden einfach nicht so, wie hier manchmal dargestellt. und wenn ich vorher 30.000€ in die geschäftbeziehung investieren muss, um dann 45€ am vorbau zu sparen, rentiert sich das nicht.

oh, viel text.

die federhärtenrechner bringen recht unterschiedliche ergebnisse. vielleicht ist die frage auch im status-thread besser ausgehoben.

Zurück