Gewicht Giant Anthem X2 Large

Hallo !

bin letztens mit einem XTC0 /2010 gefahren und war begeistert von dem vortrieb.

nachdem ich aber fully-fahrer bin (momentan stevens f9 race / 2006) sollte es unbedingt ein fully sein.

nun habe ich gehört dass das fahrgefühl / fahrwerk ähnlich sein soll zwischen XTC und Anthem.

nachdem mein händler nur ein X4 zum probefahren hat (rahmen ist ja gleich, somit egal) - meine frage..

hat jemand ein Anthem X2 Modell 2010 in Large und könnte es mal auf die waage hängen ?

danke !

sg
martin

Zum Gewicht kann ich dir nichts sagen. Aber da ich selbst ein XTC hatte und jetzt das Anthem X: Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall sehr ähnlich. Aber das ist bezogen auf die Geometrie / das Handling! Beim harten Antritt wird sich jedes Fully noch weicher anfühlen als ein Hardtail. Aber das kannst du ja evtl. bei einer Probefahrt herausfinden. Das X4 ist hier aber etwas problematisch da es fest eingestelltes Pro Pedal hat und damit härter/unsensibler als die Rahmen mit offenem RP2 ist und weicher als mit gelocktem RP2 ist.

Hallo Matthias,

danke ! eine Frage noch an dich (wenn ich darf). wie groß bist du bzw welchen RAhmen fährst du ?

ich bin 183 und hatte beim Stevens einen 19'' Rahmen. Beim Giant witds denk ich ein 20'' werden...

sg
martin

Bin 1,75 und fahre den M Rahmen mit 90er Vorbau und so mit der Geometrie sehr zufrieden. Vermutlich passt L (20") für dich, eventuell auch M falls es etwas handlicher sein soll.

danke ! grundsätzlich bin ich immer für kleinerer rahmen und wendiger. in diesem fall wirds wohl der 20er werden. am 18'' xtc0 von meiner frau muss der sattel für mich bis ans limit raus und schaut auch zugegeben ein wenig eigenartig aus :)

Zurück