Gewicht LTD-Race Frame

Hallo zusammen,
mich interessiert das Gewicht des LTD Race Rahmens.
Möchte mein bike jetzt nicht komplett auseinander schrauben und auf der HP von cube habe ich auch nichts gefunden.
Wäre nett,wenn sich jemand melden würde.

PS: Thread kann dann auch für andere Gewicht-diskussionen genutzt werden.

Kann mir jemand sagen wieso das LTD Team über nen halben Kilo leichter sein soll als das LTD Race (Komplettbike)?

Kann mir jemand sagen wieso das LTD Team über nen halben Kilo leichter sein soll als das LTD Race (Komplettbike)?

Das würde ich erst glauben, wenn ichs selbst gewogen habe.
allein die Reifen dürften beim Race ca. 400g leichter sein, die LR sind sicherlich nicht schwerer, die Gabeln werden sich wohl nicht soviel tun.
Und der Rest ist ja nahezu identisch.

slang

Das würde ich erst glauben, wenn ichs selbst gewogen habe.
allein die Reifen dürften beim Race ca. 400g leichter sein, die LR sind sicherlich nicht schwerer, die Gabeln werden sich wohl nicht soviel tun.
Und der Rest ist ja nahezu identisch.

slang

Das ist es ja, es ist irgendwie unverständlich, aber laut der Cube Seite hat das LTD Team weniger Gewicht.

Hätte da noch ne Frage, ist es richtig dass das LTD Race die gleiche Geometrie hat wie das LTD Team, oder stimmen die Angaben auf der Cube Seite irgendwie nicht?

Das ist es ja, es ist irgendwie unverständlich, aber laut der Cube Seite hat das LTD Team weniger Gewicht.

Hätte da noch ne Frage, ist es richtig dass das LTD Race die gleiche Geometrie hat wie das LTD Team, oder stimmen die Angaben auf der Cube Seite irgendwie nicht?

LTD Pro/Race/Team/Comp haben den gleichen Rahmen.;)

Also kann man das Race auch gut für Touren benutzen? Dachte schon das Race hätte irgendwie so nen langes Oberrohr, aber haben dann ja anscheinend alle. Werde diese Woche wohl mal eins Probefahren. :)

Das ist auch für Touren geeignet.
Im Katlog haben alle LTD die gleichen Geometrieangaben.
Beim Vergleich drauf achten, daß auch die gleiche Vorbaulänge dran ist! Im Laden können schon mal unterschiedliche Längen dran sein. ;)
Das Reaction hat eine Race-Geometrie.

Das ist auch für Touren geeignet.
Im Katlog haben alle LTD die gleichen Geometrieangaben.
Beim Vergleich drauf achten, daß auch die gleiche Vorbaulänge dran ist! Im Laden können schon mal unterschiedliche Längen dran sein. ;)
Das Reaction hat eine Race-Geometrie.

Alles klar danke, werd dann mal morgen bisschen Probefahren. :)

Zurück