Gewicht -- Ritchey WCS Alu Flatbar

Hallo ihr alle, ich bin ich ein bisschen verunsichert.

Normalerweise wollte ich die bleischweren Scorpo (Hausmarke) Parts an meinem Bike ersetzen durch Ritchey WCS Parts, die sind zwar nicht die aller leichtesten, das Preis Leistungs Gewichts Verhältnis jedoch ist wirklich gut! Bei den Hörnchen bin ich schon weg von Ritchey, da kommen Tune, nun habe ich gelesen das auch der Lenker, welcher durchweg mit 135g angegeben wird MASSIVE Gewichtsschwankungen hat. Teilweise habe ich von 50g gelesen.
Unsicher bin ich mir auch beim WCS 4 axis Vorbau! Von der Sattelstütze habe ich ein selber gewogenes Gewicht welches gut hinkommt.

Könnt ihr das bestätigen oder entkräften?

Gruß
Sebastian

Moin,
ich hatte zwei WCS Flatbar OS im Einsatz, haben beide 148gr. +-1gr. gewogen. Kann den Lenker nur empfehlen, sehr stabil, günstig und super verarbeitet.

Gruß

@Zapp83:hast Du die Scorpo-Teile denn mal gewogen, würde mich interessieren (bevor ich meine Räder auseinanderbaue ;) ?

Schönen Gruß

D.R.

vorbau 152g
lenker 156g
stütze 31,6 x 360 299g
sattel 256g

das der lenker tatsächlich mit 148 statt mit 135 wie angegeben dabei ist, is ja schon nicht so schön... da kann ich mir den ja fast schon sparen! Welcher Jahrgang waren denn die beiden?

wie sieht es mit gewichtsangaben für den vorbau aus? passen die?

Den Tioga Taskforce XC gibt es ja leider nicht mehr. Der hatte 125gr und kostete nur 25 Euro... Schade Schade

hi,
hab jetzt nochmal in real nachgeschaut. (da ich gestern zu faul war in die garage runter zu gehen... :D )

auf dem lenker steht die bezeichnung:
"xlc pro lite 7075 DB"

also habe ich vielleicht einen comp bestellt und mir wurde ein pro geliefert? ich kann mich jedenfalls erinnern, dass das reale gewicht deutlich unter der herstellerangabe lag...
...egal. bezahlt hab ich 18 euro und wiegen tut er 131g. :daumen:

edit:
dieser ist es:
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14855.html
jezt zwar 23 euro, aber immer noch recht günstig.

und noch etwas on topic:

der wcs OS lenker wiegt bei mir 144g, was ich schon etwas viel finde. außerdem ist die carbon version ja auch nicht leichter.

Zuletzt bearbeitet:
habe mal meinen gewogen. 58cm inkl. plastestöpseln

Anhänge

• lenker.jpg
    lenker.jpg
    54 KB · Aufrufe: 55
das man bei dem OS etwas mehr Gewicht einplanen muss als bei der normalen Klemmung kann sicher jeder nachvollziehen
ich hab den WCS Rizer in OS und der ist richtig schön steif
am meisten tunen kann ich eh noch an mir ;)

Zurück