Gewichte von USE Parts

kleinbiker

Magura-Feind
Hallo,

ich habe gerade mal wieder über die Homepage von USE geschaut. Leider vertraue ich den Gewichtsangaben des Herstellers nicht, und da ich bei WW auch nix gefunden habe, frage ich einfach mal hier nach:

USE Atom Vorbau (mit integriertem RingOStar)
USE Ring-O-Star "Einstellspacer"
USE Ring-O-Star "Aheadkappe"

Überlege nämlich, ob ein USE Atom Vorbau bei Verwendung eines Spacers in etwa genau so leicht ist wie z.B ein Syntace F99Ti mit Ahead-Stern, -Kappe und Spacer oder ein Syntace F99Ti mit Ring-O-Star mit Carbonkappe im Steuerrohr (z.B. Schmolke)

Ich finde die Lösung des USE Atom's nämlich sehr elegant gelöst. Wegen ein paar kleinen Gramms wäre mit das auch egal, aber wenn der Vorbau 180 Gramm bei 120mm wiegt, wäre mit die Differenz zu groß.

Dank und Grüße im Vorraus
kleinbiker

Hallo,

ich weiß es nicht genau, aber ich meine der Atom Vorbau von nem Kollegen hat weit über 150g gewogen ?!

Wäre schön , wenn meine Aussage jemand bestätigen könnte .

Gruß Gianter²

kleinbiker schrieb:
Hallo,

Überlege nämlich, ob ein USE Atom Vorbau bei Verwendung eines Spacers in etwa genau so leicht ist wie z.B ein Syntace F99Ti mit Ahead-Stern, -Kappe und Spacer oder ein Syntace F99Ti mit Ring-O-Star mit Carbonkappe im Steuerrohr (z.B. Schmolke)

Dank und Grüße im Vorraus
kleinbiker
Auf das gewicht eines f 99 ti + RGS + 1 spacer(etwa 130 g bei 120 mm) kommst du mit use sicher nicht . Ich vermute aber , das die differenz nicht mehr als 50 g betragen wird .
Beide vorbauten sehen absolut geil aus , der syntace ist wesentlich günstiger .
Den schmolke krempel würde ich mir sparen , die use kappe wiegt auch nur 8 g .
Schwere entscheidung ! Wenn der preis egal ist , nimm einfach den , der dir mehr gefällt ! Mir wäre das wichtiger als ein paar gramm !
Ciao .

Na da lag der Ron ja mit seinen 50g mehr schon recht gut!

Mein 110er Atom wiegt incl. Ringo Star genau 177,9g (siehe Bild). Aber er ist eben etwas besonderes. In hochglanzschwarz á la Tompson würde er mir aber noch besser gefallen.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 84
Also fasse ich mal zusammen:

meine jetzige Combo:
Syntace 254 135mm + USE Safe-T ohne Spacer! =205+39=244 Gramm

Syntace F99Ti 135mm + USE Safe-T o.S. = ca. 105+39=144 Gramm

Syntace F99Ti 135mm + USE RGS = ca. 105+22=128 Gramm

Syntace F99Ti 135mm + Kralle + AHeadkappe = ca. 105+10+15=140 Gramm

USE Atom 135mm? = ca. 190 Gramm

Naja, geschätzte 54 Gramm leichter als meine bisherige Combo, aber 62 Gramm schwerer als F99Ti+RGS

Mal sehen, was die nächsten Maßnahmen so bringen.

Grüße
kleinbiker

Zurück