Gewichtsunterschiede NERVE AL29 9.9SL

Also ich habe schon Lenker, Sattel, Sattelstütze abgeändert.

Dazu habe ich auch noch Remote steuerung für die Dampfer drin... die ist ihr geld wert... :)

Anbei mal ein Bild vom Nerve...

Hintergrundbild%20der%20Windows-Fotoanzeige.jpg

Cool,

das Auto passend zum Bike gekauft, oder umgekehrt? :D

Da ich kein freund von den mavic laufrädern bin und auch keine SRAM schaltung mag, hab ich mich halt für das 7.9 entschieden.

Ich war früher auch skeptisch wegen Sram. War auch immer der Shimano Fan. Aber ich habe jetzt das Experiment mit meinem Nerve AL+ gewagt und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Und dann muss man auch sagen, wenn wir hier schon im Gewichtsthread sind,dass die Sram Komponenten im Vergleich immer etwas leichter sind wie die Shimano Komponenten.

Was ich bei shimano halt mag, das man bis zu 3 gänge in richtung runter schalten. Also schneller werden und natürlich das ganz auch in richtung rauf.
Geht ab XT, ach und knackig sind die schaltvorgänge mitlerweile auch!

Ja leichter sind die parts teileweise, aber die preise dafür sind auch nicht ohne !

Am ende ist es einfach geschmacksache ;)

Erkläre mir das nochmal wegen dem schalten?Wenn ich hinten auf ein größeres Ritzel schalte,also leichterer Gang.Das kann ich ja bei Sram auch glaub vier Gänge auf einmal.Beim Hochschalten also kleinere Ritzel kann ich ntürlich nur immer eines.

Dem kann ich nur beipflichten, die aktuelle XT und auch schon die 2012er schießt die Gänge regelrecht rein und hat gegenüber SRAM wirklich einen Vorteil beim Beschleunigen, da man mit weniger Schaltvorgängen in die kleinsten Ritzel wechseln kann.

@ George P

Schönes Bike, vor allem die Laufräder.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Sattel, da der Selle Italia Race doch eher in Kollaboration mit dem Pharmahersteller der kleinen blauen Pillen entstanden sein muss. :-)

Kannst Du den SQlab Carbon unter Komfortgesichtspunkten empfehlen?

Gruß
Univega

seln kann.

@ George P

Schönes Bike, vor allem die Laufräder.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Sattel, da der Selle Italia Race doch eher in Kollaboration mit dem Pharmahersteller der kleinen blauen Pillen entstanden sein muss. :-)

Kannst Du den SQlab Carbon unter Komfortgesichtspunkten empfehlen?

Gruß
Univega

Merci ;)

Also zu meinem hinterteil passt der carbon top und ist zudem auch bequem, wenngleich der sattel sehr straff ist!

Hi Jungs,

Auto war vor Bike da... Grün zieht sich gerade so durch mein leben...Besser als blau... :D

Also ich komme gerade von Südtirol zurück und muss sagen ich haben Bock um die Sella Ronda gejagt... im Vergleich zum Hardtail letztes Jahr war es schon GEIL!! Das Bügelt halt alles weg und ich LIEBE DIE REMOTE Geschichte.

Ansonsten bin ich mit den Kilos noch am kämpfen... Aber ganz ehrlich, da waren viele Leute dabei und das Material entscheidet nicht nur wie du BIKE fährst... ;)

Gruß

Zurück