Gewinde B Screw Eagle x01

Hallo,
Ich habe kein richtiges Thema gefunden, wo ich das fragen soll daher stelle ich mal ein neues. Ich habe hier ein unbekanntes Schadensbild an einem SRAM X01Eagle schaltwerk eines Freundes. Bei dem fehlte auf einmal die B Screw. Ich habe mir das Loch der Schraube mal genau angeschaut und mir ist aufgefallen, dass das Gewinde für die Schraube nicht rund ist, sondern dass da Ausschnitte fehlen. Da das relativ symmetrisch oben und unten ist, bin ich mir nicht sicher, ob das ein Schaden oder ein Feature ist (siehe Bild). Hat da jemand Ahnung? Am besten wäre es natürlich, wenn man einfach nur eine neue Schraube bräuchte. Wenn das Gewinde kaputt ist, würde ich eher zu einem neuen Schaltwerk raten.
C62F1DA3-1B4A-4F45-9F0B-89C34D4C2F09.jpeg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von taunusteufel78

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
danke dafür an die millenials
Klär mich doch bitte mal auf , welche Jahrgänge mit millenials gemeint sind , ab 2000 oder die , die in den 2000er ihre Entwicklungsjahre hatten ? Frage ist ernst gemeint.
Unabhängig davon bin ich der Meinung , dass nicht die Kameraden selbst dat Problem sind , sondern diejenigen, die es versäumt haben ihnen Umgangsformen beizubringen.

Generation Y (kurz Gen Y) oder Millennials (zu Deutsch etwa „Jahrtausender“), seltener auch Generation Me, bezeichnet die Bevölkerungskohorte bzw. Generation, die im Zeitraum der frühen 1980er bis zu den späten 1990er Jahren geboren wurde.
Dabei gibt es das Problem dass die meisten psychisch auf Grund des Y2K-Problem noch immer sehr labil sind .

Zuletzt bearbeitet:
@memphis35
Danke für die Aufklärung.
Jetzt komm ich auch besser mit den Aussagen über die millenials klar, da diese sich dann größtenteils auch mit meinen Beobachtungen vereinbaren lassen.
Über um die 2000 Geborenen kann ich , zumindest in meinem Umfeld ,durchaus viel Positives berichten.
Generation Z wäre der Begriff mit dem ich hätte etwas anfangen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste tatsächlich mal googlen, aber bei mir hat's dann auch fast zeitgleich schon geklingelt.
Irgendwann mal gehört, aber nicht für soo wichtig empfunden... 🤷‍♂️

Schande auf mein Haupt.

Zurück