nee is vierkant. good oldschool vierkant.
problem is: alte kurbeln waren trocken montiert (vom shop *grrr*) und jahrelang gefahren, gingen also nciht ab, mit dem abzieher is das kurbelgewinde ausgerissen. hab dann die kurbel nach stundenlangem basteln abgekriegt, aber als beim ersten versuch mit dem abzieher die kurbel an den arsch ging, hab ich aus versehen mit dem stift die ersten zwei gewindegänge geplättet. da nun WE war, neue kurbeln da, kein shop auf, hab ich die kurbeln montiert und halt die kurbelschraube reingewürgt...
aber ich glaub, sie wird nicht lange fest sitzen. deshalb wollte ich das halt nachschneiden lassen. ich hab keine schneider, und ich bezahl lieber paar flocken. wie egsagt, nach der bastelei, bis die alte runter war, hab ich da keinen nerv zu zurzeit.
fakt ist, dass das gewinde halt beschädigt is, wie natürlich auch die kurbelschraube, was aber kostenmäßig zu vernachlässigen ist.
also kann ich im shop das teil nachschneiden lassen? gibt's prinzipiell austauschachsen? das lager ist no ch nicht so viel gelaufen, ist also noch recht fit.