Gewindegabel mit Ahead-Vorbau?

macht es probleme, wenn man einen ahead-vorbau an das gewinde einer gewinde-gabel klemmt ?

zur erläuterung:
ich möchte in ein bike eine starr-gabel einbauen und habe eine alte gewinde-gabel rumliegen, deren schaft lang genug wäre. nur würde der (ahead-) vorbau am gewinde dieser gabel klemmen...

tach!

also, den vorbau auf das gewinde klemmen kannste vergessen! wenn du unbedingt diesen vorbau und diese gabel verwenden willst, brauchst du einen adapter. die gabel muss dann natürlich entsprechend gekürzt werden.

solche adapter gibt's bei karstadt oder brügelmann (eur 7,20) ... besonders toll sieht's aber nicht aus ...

gruss
nordlicht

Anhänge

• art.3244233.jpg
    art.3244233.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 140
tach nordlicht,

muss man um diesem adapter zu verwenden nicht einen gewinde-steuersatz benutzen? sieht mir so aus, als würde der adapter einfach in die gabel geklemmt wie ein alter vorbau...
ich wollte eigentlich einen ahead-steuersatz nehmen.

warum kann man am gewinde nicht klemmen, würde es vielleicht helfen, das gewinde mit isolierband zu umwickeln?

gruss,

Rolf

am gewinde ist logischerweise durch das schneiden des gewindes das material geschwächt. wenn du den vorbau überhapt geklemmt bekommen solltest wird es dir mit 99,9%er warscheinlichkeit das steuerrohr abreissen. und das wohl wärend belastung bei der fahrt!!!

lass solche dummen experimente lieber sein und kauf dir ne günstige neue starrgabel, kost ja nicht die welt.
mfg klaus

Zurück