Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möglich ist es, aber nicht ratsam. Durch das Gewinde ist der Gabelschaft geschwächt. Normalerweise steckt ja noch der Vorbauschaft drin, der das ganze stabilisiert, aber der fällt hier weg.
Wie jetzt?
gewindegabel in ahead-steuersatz? nö, eher nicht.
ahead vorbau auf gewindegabel? ja, mit adapter,
hatte ich auch mal, weil es keine haltbaren 1 1/4 vorbauten mehr gab, aber berge runterstürzen würde ich mich damit nicht.
adapter gibt es glaub ich u.a. bei rose.
Möglich ist es, aber nicht ratsam. Durch das Gewinde ist der Gabelschaft geschwächt. Normalerweise steckt ja noch der Vorbauschaft drin, der das ganze stabilisiert, aber der fällt hier weg.
von dir hätte ich ehrlich gesagt ne technisch versiertere antwort erwartet
ok, geschwächter gabelschaft... und? wieso geschwächt? der ist über der kontermutter eh abgesägt, somit kann ich ohne hilfsmittel keine ahead vorbau montieren... es sei denn... man nimmt ne adapter der zum einen im schaft versenkt wird und dann noch drüber raus steht wo der vorbau drauf klemmt. somit wird er schaft net geschwächt weil ja nach wie vor ein schaft drin ist und es ist ohne weiteres möglich nen ahead vorbau dran zu machen
z.b. sowas bei rose damit geht das problemlos und ohne stabilitätseinbußen, nur aufpassen dass du kein fett auf die klemmung bringst, aber das gilt für jede vorbauklemmung
Ich habe die Frage so interpretiert, dass er eine Gewindegabel hat, deren Schaft lang genug ist um sie mit A-head Steursatz und A-head Vorbau zu fahren. Davon habe ich abgeraten.
Also komm mal wieder runter!
Dass man auf einen Schaft der bereits über der Kontermutter eines Gewindesteuersatzes abgesägt ist, keinen A-head Vorbau mehr montieren kann, sollte ja wohl jedem klar ersichtlich sein.