Gewinnspiel – MTB Academy Freetrail Camp Saalbach

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9GYWhydGVjaG5pa19taXRfTVRCX0FjYWRlbXktMy5qcGc.jpg
Wer sein Können auf dem Bike nicht dem Zufall überlassen möchte, nimmt Hilfe vom Fachmann in Anspruch. Im Ski-Sport schon längst ganz normal, so ist der Besuch einer "Bike-Schule" im MTB-Sport bisher noch nicht die übliche Herangehensweise um die gewünschten Fähigkeiten zu erlernen. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, doch bietet die oben angesprochene Art und Weise eine schnelle und erfolgsversprechende Möglichkeit, schnell die eigenen Fertigkeiten zu steigern. Vor Kurzem hatten wir euch erst ein Buch vorgestellt, welches euch beim Besserwerden unterstützen soll. Heute bekommt einer von euch die Möglichkeit, im Selbstversuch die Qualitäten einer Fahrtechnikschule kennen zulernen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich kurz vor der Eurobike das Gefühl bekomme, dass es bald mit einem 26Zoll-Alu-Hardtail nur noch theoretisch möglich sein wird den Berg runterzufahren. Da hilft dann nur Techniktraining!

Ich muß da unbedingt wieder hin und den Fahrtechnikkurs machen.
Bin gerade am WE in Saalbach gewesen und habe mein Bike und mich geschrottet! Ergebnis: Hinterradnabe def.,
Vorderrad defekt, Bremse abgebrochen, Knie dick, diverse blaue Flecken ...
Fahrtechnik ist also unbedingt von Nöten!!

Na ja das währe bestimmt was für mich da es mich bei meinen "Selbstversuchen" eh ständig aufs Maul haut!

Und noch was währe toll, ich könnte Stefan Herrmann mal fragen warum er beim MTB fahren immer so "motorradartige" Laute von sich gibt!?!?Lernen wir das dann auch im Camp?

Wie ich schon bei dem Gewinnspiel, für das Buch geschrieben habe.
Weil mir in meinem Urlaub, runter vom Alpspix durch einen lustigen Engländer klar wurde, das ich zwar schon Jahre lang und gut MTB fahre, aber irgendwie doch nichts drauf habe!

Der Gewinn wäre eine super Belohnung für den erfolgreichen Abschluss meines Studiums und die beste Entspannung von der aufreibenden Wohnungssuche in München.

Gruß
Nils

...du weisst, dass du dringend einen fahrtechnikkurs machen musst, wenn...

1. du im bikepark immer das licht ausmachen musst, weil du der letzte auf der strecke bist (auch wenn du der erste auf dem kurs warst)...
2. du jedes bike-rennen verpasst, weil du es gar nicht erst zum start schaffst...
3. du dich selbst beim anschauen von 4x-übertragungen auf freecaster auf die fresse legst...
4. du dich im herbst beim almabtrieb in einer horde kühe wiederfindest und in der menge nicht auffällst...
5. dich wanderer auf dem x-trail rechts überholen und du trotz aufbieten aller verfügbaren kräfte es nicht schaffst, sie wieder einzuholen...
6. du deine frau fragen musst, ob sie dir dein bike aus dem keller trägt...
7. du immer noch nicht so genau weisst, welche seite deiner knee-pads vorne ist...
8. freunde in deiner gegenwart immer von single fail statt von single trail sprechen...
9. du nach jedem bike-urlaub entweder ein neues bike, aber mindestens diverse neue teile brauchst und der chef des radladens deines vertrauens einen humvee fährt, auf dem dein name steht...
10. du beim einreichen deines urlaubsantrags, von deinem chef gleich eine krankmeldung überreicht bekommst.

Alle fahren besser doch ich liebe es definitiv am meisten! Selbst der ununterbrochene Konsum von hochqualitativen Bike-Videos half meinem flow nicht besonders auf die Sprünge... ;-)
Somit denke ich, dass eine Teilnahme an dem Bike-Camp genau das Richtige ist!!

Cheers Rob

Weil ich mir letztes Jahr in Saalbach die Schulter kaputt gemacht habe.
Und da man sich bekanntlich immer zweimal im Leben sieht finde ich das ich nochmal dahin sollte nur das ich diesmal Saalbach bezwinge und nicht Saalbach mich :-). Und damit ich den selben Fehler nicht nochmal begehe finde ich ist das Camp genau das richtige um mich davon abzuhalten und besser zu werden.

"Freetrail Camps genau das richtige für die Enduro Biker ... ...In dem Camp lernt ihr die richtige Grundposition, effektives Bremsen und Balancieren"

also ich bin jetzt verwirrt, enduro biker = totale anfänger?

Ich sollte diesen Camp-Platz gewinnen, da ich dann endlich mal mein neues Bike richtig ausfahren könnte. Außerdem könntet ihr einem Berliner die Gelegenheit geben, einen "richtigen" Bikepark zu sehen! Nicht das wir hier gar nichts hätten, aber so ein richtiger Bikepark ist eben doch was anderes. Und dann bekommt man die Technik noch von einem Profi gezeigt - besser kann's eigentlich nicht werden.
Ich kenne das Gebiet Saalbach-Hinterglemm nur als Skifahrer und habe seit Jahren den Wunsch die Bike Trails mal im Sommer zu sehen!

Deswegen... ;)

edit:
Fast vergessen: Ich bin 19! Das Bäumchen biegt sich, der Baum nicht mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
D 1 3 S 3 R
G 3 W 1 N N
W Ä R 3
3 1 N 3
W 4 H N 5 1 N N 1 G
5 3 X Y
B 3 l 0 H N U N G
F Ü R
M 3 1 N 3
4 8 S C H L U 5 5 A R 8 3 1 T

R1D3 0N

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kurzurlaub von meinen 4 Kindern wäre im mom echt das Beste. Bei mir gibt es nur die Sieben Berge, doch statt einer wunderschönen Prinzessin nebst ihren sieben Zwergen lebt hier der Kalle Nicolai mit seinen "Zwergen" ähm Mitarbeitern. Fahrtechnisch ist hier aber nicht viel zu holen, somit müsste ich mit meinem -N- aus der Gründerzeit endlich! mal richtige Berge sehen....

Ich brauche das Fahrtechniktraining unbedingt, weil mir jmd. zeigen muss wie ich endlich schneller als meine Kumpels auf unseren Hometrails fahren kann. Ich will endlich VEREINSMEISTER werden !!!
grüße
Dominik

Ich sollte den MTB Academy Platz gewinnen, weil ...

... ich noch immenses Steigerungs-Potenzial habe. Ich hab leider so oft mit Blockaden im Kopf zu kämpfen (aus diversen Sturz-Erfahrungen geboren), die wieder besiegt werden müssen. Mit der entsprechenden Hilfe, meine Fahrtechnik zu verbessern, werde ich bestimmt nicht mehr vor den ein oder anderen Drops, Kickern und Doubles bremsen müssen.

... ich mich riesig freue, wenn dann doch endlich ein weiterer Schritt geschafft, die nächste Hürde beseitigt, das nächste Level erreicht wurde.

... ich manchmal einfach nicht vom Fleck komme :D

Wäre echt riesig, wenn ich den Kurztrip gewinnen könnte :daumen: Wäre der einzige Bike-Urlaub in diesem Jahr und echt mein diesjähriges Highlight.

MFG
lnt

Weil es in meinem Kopf nichts anderes als ... Biken Biken Biken gibt, bevor ich einschlafe denke ich ans Biken...
ich träume ... natürlich vom Biken...
ich fahre mit meinem Stadtrad zur Arbeit... übe auf dem Weg Kurventechnik...
überlege während der Arbeit wo gehts nachher hin... zum Biken...
Mittagspause... MTB-News... Bikemarkt checken...
Feierabend.... ich Fahre nach Hause... Vollgas.... Sprintübung...
zu Hause angekommen... es ist soweit... YEAAAHHHH ...Klamotten an, Helm auf und raus... endlich Biken!
... nach dem Biken... Auf MTB News surfen... was gibts neues... neue Teile, neue Infos übers Biken?!

Helft mir, ich bin süchtig und will noch öfter, länger und vor allem besser Biken!!

Gruss
Philipp

.... weil`s mir auf dauer zu gefährlich ist, auf den Trails immer die Hintern der Damen vor mir zu sehen....! :D

hm fahrtechnik training klingt sehr fein sonst fährt man meist "einfach" so drauf hinaus halt mit den gesammelten erfahrungen der letzten jahre aber da gilt´s sicher einiges zu verbessern ;)

Nur bin ich leider bis 20.9 noch krank, blöde Elle und Speiche gebrochen also am Unterarm.. !

Wünsche dem / den Gewinnern sehr viel Spass und Happy Trails :cool:

Ich muss unbedingt den Fahrtechnikkurs gewinnen, Weil:
Ich seit nem blöden Sturz bei dem ich fast meinen linken Unterschenkel verloren hätte dringend wieder
an meiner Fahrtechnik arbeiten musss.
Weil mein linker Unterschenkel gelähmt ist und ich trotzdem weiter biken will.
Weil ich nach der 7ten operation dringend etwas fachmännisches Coaching brauche damit keine 8te dazukommt.
Weil man auch mit 50 prozentiger Schwerbehinderung
noch neue Skills entwickeln kann....

Gruß Chris

Zurück