Gewinnspiel – MTB Academy Freetrail Camp Saalbach

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9GYWhydGVjaG5pa19taXRfTVRCX0FjYWRlbXktMy5qcGc.jpg
Wer sein Können auf dem Bike nicht dem Zufall überlassen möchte, nimmt Hilfe vom Fachmann in Anspruch. Im Ski-Sport schon längst ganz normal, so ist der Besuch einer "Bike-Schule" im MTB-Sport bisher noch nicht die übliche Herangehensweise um die gewünschten Fähigkeiten zu erlernen. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, doch bietet die oben angesprochene Art und Weise eine schnelle und erfolgsversprechende Möglichkeit, schnell die eigenen Fertigkeiten zu steigern. Vor Kurzem hatten wir euch erst ein Buch vorgestellt, welches euch beim Besserwerden unterstützen soll. Heute bekommt einer von euch die Möglichkeit, im Selbstversuch die Qualitäten einer Fahrtechnikschule kennen zulernen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gern´ mal mit Schdefon un Raini auf Dour möchdd - und donn ä gudä hauschmachär Broadwurschd verschberrn mit äm Kolbä Biehr ... und gud ischs - Ja woll sog i - Proschttt !

Ein Fahrtechnikkurs währe sinvoll (wie auch das leider nicht gewonnene Buch), weil ich mein angeeignetes Wissen und Können mit meinen Neffen (später auch meinen Sohn) und Freunde sowie auch Trailbegleiter teile und somit haben auch die Anderen was davon.

Würde mich wahnsinnig freuen!

Gruß

Ich könnte das Fahrtraining gut gebrauchen weil:

1. ich in einer vertikal benachteiligten Region wohne - Niedersachsen, da sagt der Name schon alles...

2. als frischgebackener Vater mir nicht zu viele Fahrfehler erlauben kann und natürlich möchte ich keine schlechte Fahrtechnik an mein Kind weitergeben!

3. Leben lernen mit der Linienkankheit, durch bessere Fahrtechnik, oder endlich mal den Trail treffen.

4. weil ich letztes Jahr den Saalbach-Urlaub abbrechen musste wegen NEUSCHNEE im August!

Zuletzt bearbeitet:
hallo was soll ich sagen, so ein work shop würde mir vieleicht helfen mir meine angst vor gewissen fahr situationen zu beseitigen !! und ich hoffe meine Kumpels so nicht mehr hinter her fahren zu müssen, auf den Singel Trails !!

go ride free, stefan

...als ich zu biken anfieng hab ich Herrn Herrmann mit ner Gruppe im Bikepark Leogang gesehen, zu anfangs waren die ein echtes Hindernis, zum Schluss ham die uns in den Kurven überholt! ....die Technik machts! ...und weil man sich alles irgendwie selbst bei bringen musste hat man sich natürlich auch ganz viel blödsinn angeeignet (ich kann immer noch nicht richtig Anlieger fahren ;) )
...und um diese ganzen Fehler mal aufgezeigt zu bekommen und die Chance zu haben diese zu beheben zu können um dadurch auch mehr Flow in seinen Fahrstil zu bekommen... das wäre schon klasse! :D

wieso ich?...
... ich fahre jetzt seit 2 jahren mountainbike und seit diesem jahr am/en davor nur xc (Ich liebe es).
meine fortschritte halten sich in grenzen da mir in gewisser weise das selbstvertrauen fehlt.
auf trails fühl ich mich eig sicher solange sie mir vertraut sind. Bei schwierigeren passagen bei denen ich schiss hab sag ich mir immer morgen vielleicht...
hab mir schon länger überlegt bei so einem camp mit zu machen um endlich weiter zu kommen und besser zu werden mehr selbstvertrauen zu gewinnen und auch nach einer tour stolz auf mich selber zu sein...
Ich bin auch erst 15 vielleicht wird aus mir noch ein kleiner profie wobei ich derzeit noch arg daran zweifle.

.....weil ich Jung bin, und mein Herz nur fürs Biken schlägt.
Ich bin ehrgeizig und übe eine Technik wieder und wieder, bis ich sie im Schlaf beherrsche. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn es eine Schockolade bekommt, wenn ich meinen Freunden ein neues Kunststück vorführen kann.
Ich will diesen Fahrtechnik Kurs umbedingt
Gruß Elias

Wieso ICH?

Weil hier im Flachland, wo ich wohne und bike keiner mit dem LIFT zum Training fährt, und sich dann auch noch eine Rüstung anlegt, damit er wieder schneller wie der Lift am Ausgangspunkt ist.

Warum ???

........da ich ein Hardtail habe könnte ich sehr gut ein Fahrtechnikkurs gebrauchen.
Zu dem ist Saalbach sicher eine coole Gegend wo sich der Aufenthalt auch lohnt.

Grüßle Kathi

Ich hab komischer Weise n Lenker von Stefan Hermann am Rad (steht sein Name drauf o_O, haben die wohl bei Syntace ausversehen den falschen verschickt..) , wollte ich ihm mal zurück geben.. Würde also gut passen!

hermann.jpg

...weils mit mir sicherlich am lustigsten ist und die leute ja auch ihren spaß haben wollen! außerdem würde ich den betrieb nicht mit einem cc-hardtail aufhalten. ;) Und die Knieschoner und Pedale können sie auch stecken lassen...

Ui, da wird ja viel kreativ geschrieben und mit guten Gründen geworben....

warum brauch ich beim Stefan einen Kurs?
Naja erstens einmal weil ich noch nie in Saalbach zum biken war.
Genauso natürlich weil ich sehen möchte was der Stefan drauf hat und sehen möchte ob er die Wiener um Krull (Oliver), bikeaddict (Johannes Pistrol), FSA (Matthias), Niki und alle anderen guten Rider von hier in die Tasche steckt...

Dazu hab ich als Autodidakt, der sich einen großteils seines Fahrkönnens nur abgeschaut hat, oder selber erlernt, sich noch einige fundamentale Fahrfehler die ausgebügelt gehören, und um meine Kurventechnik stehts sehr schlecht und mein Bunny-Hopp ist wohl kaum gut genug um sicher über ein Bunny drüberzuhupfn....

Der Hauptgrund ist aber, dass je besser mein Fahrkönnen ist und umso mehr ich verschiedene Herangehensweisen zum fahren kennenlerne, ich dieses Wissen nicht nur in meine Openmtbmap Karten einfließen lassen kann sondern auch besser an unterschiedlichste User erklären kann wie sie bei den Karten konstruktiv für Mountainbiker mitarbeiten können. Und je besser die Openmtbmap Karten werden, umso mehr Freude bereitet dies allen Mountainbikern, welche dank meiner Karten die besten Trails weltweit finden!

BTW - wer nicht weiß was die Openmtbmap ist: die Openmtbmap Karten sind kostenlos und Opensource (basierend auf Openstreetmap) und die derzeit populärsten Karten am GPS für Mountainbiker in Europa...
Und da ich derzeit nur von den Spenden der User der Openmtbmaps lebe, und mein Geld daher knapp ist, wäre ich natürlich umso erfreuter über eine Teilnahme....

Zuletzt bearbeitet:
...weil ich bei diesem Event
(http://www.6undzwanzig.de/2011/08/11/thirty7even-enduro-camp-im-erzgebirge)
leider nicht teilnehmen kann, dafür aber am 15.-19.09. viel Zeit habe!

...ich für meinen letzten Bikepark-Trip ein DH!-Bike ausgeliehen habe & statt 150? Leihgebühr nun ein Reparatur-Kostenvoranschlag über 700? auf dem Tisch liegt! Und das obwohl ich nicht mit dem Rad gestürzt bin!

... das ganze momentan eine ziemliche Spaßbremse ist & ich Aufmunterung sowie Fahrtechniktraining gut gebrauchen könnte!

... ich schon zweimal in Saalbach war, ohne die X-Line zu fahren, weil der SchattbergXpress entweder noch nicht offen bzw. schon geschlossen war!

eFMx

Hallo,
natürlich brauche ich den Gewinn, weil
-es ein schönes vorgezogenes Geburstagsgeschenk wäre :)
-meine Fahrtechnik bei weitem nicht ausreicht
-weil ich dann mein Wissen an meine Kumpels weiter geben könnte
-ich gerade am renovieren bin und ein wenig Urlaub einfach nötig ist
-ich meine Freundin mitnehmen könnte und sie mir damit nicht mehr auf den Ohren liegt, ob wir in den Urlaub fahren
-ich vor dem Studium die Sau raus lassen könnte
-ich danach ein Artikel über das Camp schreiben könnte
-man mit mir einfach Spaß haben kann

ich drücke mir die Daumen.... ;)

MFG

Ich muss unbedingt den Fahrtechnikkurs gewinnen, Weil:
mein größtes Hobby Fahrräder sind und ich wenn ich nicht arbeiten muss ständig auf MTB-News abhänge. Ich schau mir dort die neuen Bilder an, aber am meisten interessiere ich mich für die vielen schönen Teile im Bikemarkt.
Meine ganze Wohnung ist voll mit Bikes und Bikeparts.
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich im Kopf schon wieder neue Projekte habe. Dann wird nächsten Tag wieder alles auseinander gebaut, um am darauf folgenden Tag wieder was neues zu beginnen. Ich habe jetzt schon ein kleines Bäuchlein bekommen und von alleine bekomme ich es nicht weg.

darum ist das für mich bestimmt mal ganz gut!

Gruß
Matthias

Ich muss unbedingt den Fahrtechnikkurs gewinnen, Weil:
mein größtes Hobby Fahrräder sind und ich wenn ich nicht arbeiten muss ständig auf MTB-News abhänge. Ich schau mir dort die neuen Bilder an, aber am meisten interessiere ich mich für die vielen schönen Teile im Bikemarkt.
Meine ganze Wohnung ist voll mit Bikes und Bikeparts.
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich im Kopf schon wieder neue Projekte habe. Dann wird nächsten Tag wieder alles auseinander gebaut, um am darauf folgenden Tag wieder was neues zu beginnen. Ich habe jetzt schon ein kleines Bäuchlein bekommen und von alleine bekomme ich es nicht weg.

darum ist das für mich bestimmt mal ganz gut!

Gruß
Blinkerlinks

Zurück