GHOST AMR 2009 (text und fotos)

nein hab nur das normale, weil das plus liefertermin kw 20 hätte

und es nicht in schwarz gab...

andererseits, wenn das mit dem plus auch geklappt hätte wäre schon toll gewesen :)

Anzeige

Re: GHOST AMR 2009 (text und fotos)
habs am mitwoch bekommen :):) EIN TRAUM.:daumen::daumen: mehr kann ich dazu nicht sagen

hier die beiden bikes endlich vereint!!!

Anhänge

• IMG_0427IBC.jpg
    IMG_0427IBC.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 642
fichtelgebirge ka so 40 bis 50 cm und von meinem händler ist mir abgeraten worden jetzt zufahren, auch nicht auf feldwegen ohne salz ;(

hat übernacht wieder 10 cm geschneit

Zuletzt bearbeitet:
fichtelgebirge ka so 40 bis 50 cm und von meinem händler ist mir abgeraten worden jetzt zufahren, auch nicht auf feldwegen ohne salz ;(

hat übernacht wieder 10 cm geschneit

ist wirklich etwas hoch um anständig zu fahren. aber der schnee wird auch wieder schmelzen. bei uns liegt fast keiner mehr. desshalb ist aber ne schlammschlacht angesagt.

habs am mitwoch bekommen :):) EIN TRAUM.:daumen::daumen: mehr kann ich dazu nicht sagen

hier die beiden bikes endlich vereint!!!

Tststs, der Typi auf der Eurobike hat mir erzählt, dass beim AMR plus die Züge dieses Jahr unter dem Oberrohr verlegt werden :rolleyes: und was sehe ich auf deinem Bild.... sie sind immer noch oben - was sagt man dazu
a015.gif

Aber egal, ist trotzdem ein sehr schönes Bike :daumen: Hatte ich letztes Jahr auch in der engeren Auswahl :D

Tststs, der Typi auf der Eurobike hat mir erzählt, dass beim AMR plus die Züge dieses Jahr unter dem Oberrohr verlegt werden :rolleyes: und was sehe ich auf deinem Bild.... sie sind immer noch oben - was sagt man dazu
a015.gif

ja, die sind wie du sagst immer noch oben. beim miss sind sie drunter, was meiner meinung nach viel besser ist.

das perfekte bike für jedermann gibts leider noch nicht :)
das amr kommt dem aber schon sehr nahe:daumen::love::)

Hi,
hab mein AMR 7500 Plus seit mittlerweile 2 Wochen und bin auch schon einige Kilometer unterwegs gewesen. Ist auch ein 56er Rahmen und sollte eigentlich letzes Jahr im November kommen :mad:

Naja jetzt is es endlich da und als ich gestern wieder los wollte, hatte ich schon beim Aufsitzen ein ziemlich nerviges knacken im Hinterbau. Weiß bis jetzt noch nicht genau was es ist und mein Händler hat Urlaub, aber ich werds sobald er wieder da ist direkt vorbei bringen. Ich hoff mal dass es nicht so ne Leidensgeschichte gibt wie bei den ERT's damals :(

Ansonsten super Bike, macht echt Spass. Hab zwar noch nicht die 100% passende Fahrwerkseinstellung gefunden, aber das kommt sicher noch.

Hi,
hab mein AMR 7500 Plus seit mittlerweile 2 Wochen und bin auch schon einige Kilometer unterwegs gewesen. Ist auch ein 56er Rahmen und sollte eigentlich letzes Jahr im November kommen :mad:

Naja jetzt is es endlich da und als ich gestern wieder los wollte, hatte ich schon beim Aufsitzen ein ziemlich nerviges knacken im Hinterbau. Weiß bis jetzt noch nicht genau was es ist und mein Händler hat Urlaub, aber ich werds sobald er wieder da ist direkt vorbei bringen. Ich hoff mal dass es nicht so ne Leidensgeschichte gibt wie bei den ERT's damals :(

Ansonsten super Bike, macht echt Spass. Hab zwar noch nicht die 100% passende Fahrwerkseinstellung gefunden, aber das kommt sicher noch.

uhh das knacken würde ich wirklech lieber checken lassen. meins geht morgen zur ersten inspektion. drück dir die daumen dass das knacken nichts schlimmes ist!!!:daumen:

Hi, ein AMR geht nicht so schnell kaputt ,hab ein amr 9000 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 50 TKM weg und das bei ganzjähriger Nutzung ob Schnee,Eis ,Schlamm ,Wurzeltrails oder Gardasee ,einmal im Jahr werden alle Lager ersetzt sowie Züge und Kurbelgarnitur die anderen Kleinigkeiten wie Bremsbelege ,Kette usw.wenn`s notwendig ist .Habe noch KEINE Dämpferprobleme (Manitou Swinger 4way) gehabt und die Fox Talas kommt einmal im Jahr zum Kundendienst,zur Vorsorgeuntersuchung !! TOP Preis -Leistungsverhältnis,TOP BIKE !!

AW: GHOST AMR 2009 (text und fotos)
Hi, ein AMR geht nicht so schnell kaputt ,hab ein amr 9000 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 50 TKM weg und das bei ganzjähriger Nutzung ob Schnee,Eis ,Schlamm ,Wurzeltrails oder Gardasee ,einmal im Jahr werden alle Lager ersetzt sowie Züge und Kurbelgarnitur die anderen Kleinigkeiten wie Bremsbelege ,Kette usw.wenn`s notwendig ist .Habe noch KEINE Dämpferprobleme (Manitou Swinger 4way) gehabt und die Fox Talas kommt einmal im Jahr zum Kundendienst,zur Vorsorgeuntersuchung !! TOP Preis -Leistungsverhältnis,TOP BIKE !!

Kann mir auch nicht vorstellen das ein AMR so schnell schlapp macht!

so gestern drehte ich meine erste runde mit meinem ghost amr 7500.
leider nur auf der strasse aber war begeistert.

es benötigt noch ein bisschen eingewöhnung (erstes fully) aber es macht doch spass. nur der sattel ist ein wenig hart.muss mich anscheinend erst dran gewöhnen, genau so wie an die bremsen und an die schaltung :D.

bin voll zufrieden bis jetzt

Jo wie gesagt, ich kanns mir auch nicht vorstellen das es so schnell schlapp macht. Es ist eben mein erstes Ghost und ich kenn eben die Geschichte bei den ganzen ERT's. Is eigentlich nicht weiter schlimm, hab ja noch Garantie drauf :)

@ project_chaos: fährst du den normalen Ghost Sattel der dabei war? Meiner Meinung nach is das Ding ne Katastrophe. Sieht zwar gut aus, is aber einfach nur unbequem. War das erste Teil das bei mir getauscht wurde.

ist beim 09er auch der weiße mit Loch in der Mitte dabei? Den hab ich auch schnell gegen nen Selle Italia Yutaak (ohne Loch) getauscht. Da liegen Welten dazwischen :daumen:

ist beim 09er auch der weiße mit Loch in der Mitte dabei? Den hab ich auch schnell gegen nen Selle Italia Yutaak (ohne Loch) getauscht. Da liegen Welten dazwischen :daumen:

jop genau der ist drauf. am anfang war er wirklich nicht sehr bequem aber hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt. ist nur ******** weil die weisse farbe sich ziemlich schnell verfärbt.

verfärbt und Dreck magisch anzieht und ihn nicht mehr abgiebt ;-) Bei längeren Touren >30km ging der bei mir dann gar nicht mehr! Der Yutaak passt zwar optisch durch sein orange nicht ins Gesamtbild des Bikes, mir aber egal solange es dem Hintern gut tut:D

Hallo zusammen. Bin neu hir im Forum.;)
Ich bin 44 Jahre alt und fahre seit 20 Jharen Rad.
Hab mir vor 2 Wochen auch ein AMR Plus 7500 gekauft,:lol:und bin begeistert von dem Rad. Kein Vergleich zu meinem alten Scott Boulder.
Gruß Oli
Ist euch eigentlich aufgefallen,das der Dämpfer ,nicht wie auf dem Bild im Katalog, auf dem Kopf steht???

Zuletzt bearbeitet:
Jo wie gesagt, ich kanns mir auch nicht vorstellen das es so schnell schlapp macht. Es ist eben mein erstes Ghost und ich kenn eben die Geschichte bei den ganzen ERT's. Is eigentlich nicht weiter schlimm, hab ja noch Garantie drauf :)

@ project_chaos: fährst du den normalen Ghost Sattel der dabei war? Meiner Meinung nach is das Ding ne Katastrophe. Sieht zwar gut aus, is aber einfach nur unbequem. War das erste Teil das bei mir getauscht wurde.

ja ist er, steinhart....

bin bis jetzt erst ca 10 - 15 km auf 2 tage gefahren und auch nur strasse aber mein po tut weh wie sau konnte heute nicht richtig sitzen in der arbeit :(

Also bei meinem Dealer ist der Dämpfer des 09er 7500 Plus mit dem Schaft nach unten montiert. Eben anderstherum wie auf den Bilder von Ghost......

Ist euch eigentlich aufgefallen,das der Dämpfer ,nicht wie auf dem Bild im Katalog, auf dem Kopf steht???

ist doch egal wie der Dämpfer eingebaut wird, es hat keinerlei Einwirkungen auf das Fahrverhalten, oder ähnliches!

Zurück