GHOST AMR 2009 (text und fotos)

Morgen, was haltet ihr von der Bremsleitungsverlegung an der Vorderradbremse? (AMR 7500 Plus) Das ist doch bestimmt nich i.o. wenn die Leitung die ganze Zeit an den Tauchrohren schleift oder?
Habe sie jetzt umgelegt und jetzt schleift sie nicht mehr.

Anzeige

Re: GHOST AMR 2009 (text und fotos)
also schleifen tut bei mir nix... ich hab die leitung zwar schon gekürzt, aber sonst passt alles. bei mir "windet" die sich schön ums tauchrohr und erst ab der FOX-halterung für die leitung ist sie frei beweglich. hoffe, dass der satz verständlich geschriebne is^^

@pommes5:
hast du da noch den original ghost sattel drauf? wenn ich mich nich irr, war der auf meinem 7500 plus auch drauf und ich hab ihn beim kauf meines bikes gleich gegen nen escape sattel getauscht, natürlich umsonst :D mir war der nämlich viel zu hart.. der hat sich ja angefühlt, als wär bissl filz auf ein stück holz gepappt worden^^ aber vllt is deiner ja bequemer :daumen:

@ghost--rider: Viele schreiben sie kämen mit dem Sattel nicht klar. Ich schon. Und den meiner Frau habe ich noch in Reserve, wenn meiner mal durch ist. Sie hat ihren auch direkt abgeschraubt ...

Ich habe meinen auch gleich getauscht, fahre jetzt nen SQ Lab 610 und das ist wie wenn ich auf dem Sofa sitze:daumen:

Hier ist mein gutes Stück

Anhänge

• 06052009076.jpg
    06052009076.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 261
hallo ghost amr plus fahrer! habt ihr problehme mit euren laufrädern???
zuerst hat sich mein hinterrad verabschiedet, hatte einen starken 8er habs dann zum händler gebracht zum zentrieren,aber nach dem der reifen runter war hat sich die felge verzogen wie ein
kartoffelschipp.gestern hatte ich einen platten ,die felge hat sich verzogen und ich bin gestürzt,und mir die schulter gebrochen.
ich fahre seit 20 jahren rad ,und das ist mir noch nie pasiert.
habt mal ein auge auf eure laufräder.
gruß oli
ja ich weiß groß und klein schreibung aber ich tippe nur mit einer hand.sorry

Irgendwann ist immer das erste Mal :).Gute Besserung

Währ das nicht eher ein Fall für die Laufradproblem Ecke?..Die Ghostbikes sind eigendlich super zuverlässig (zumindest die die ich bisher hatte).

hatte auch meine hintere Felge verbogen. allerdings erst nach einem Sturtz wobei das hinterrad gegen ein Gelander geraten ist. die Stärke des Aufpralls kann ich allerdings nicht komentieren da ich zur gleichen Zeit mit fallen beschäftigt war;). ansonsten hatte ich allerdings nie etwas auszusetzen. auch jetzt mit neuer Felge ist das Rad wieder 1A.

:daumen:romain

hab gerade auch mal nachgeschaut, und hab nach ca 60 km ohne sturz und das meiste auf strasse auch einen kleinen achter festgestellt.

läuft sowas auf garantie hab es erst im märz/april bekommen

dass amr plus 7500 "ist" ein super bike keine frage,aber bei den felgen bin ich mir nicht mehr so sicher.ich habe das bike bestimmt nicht überfordert,deshalb find ich es schon komich,das sich beide felgen verabschiedet haben.die dinger an meinem scott ht sind 6 jahre alt und laufen wie am ersten tag,und der lrs ist bestimmt nichts besonderes,deore oder alivio naben.und ich hatte mit dem ding auch 2 heftige stürze,und etliche plattfüße auf tour.
habt ein auge auf eure felgen,damit euch nicht das gleiche pasiert.
mein händler hat das defekte hinterrad bei ghost reklamiert,und die haben ein neues geschiked.
sobald ich meinen linken arm wieder benutzten kann werd ich da vr ausbauen,und zum händler bringen. mal höhren,was der sagt.
noch mal ,das rad hat sich nicht durch den sturz verbogen,sondern in voller fahrt.
gruß oli

zuerst hat sich mein hinterrad verabschiedet, hatte einen starken 8er habs dann zum händler gebracht zum zentrieren,aber nach dem der reifen runter war hat sich die felge verzogen wie ein
kartoffelschipp.gestern hatte ich einen platten ,die felge hat sich verzogen und ich bin gestürzt,und mir die schulter gebrochen.

Hallo Oli,

könntest Du eventuell später mal berichten, was denn an den Laufrädern kaputt gegangen ist? Dass sich ein Laufrad aus heiterem Himmel wie ein Kartoffelchip verformt habe ich noch nie gelesen, gehört oder gar gesehen.
Sowas kann doch eigentlich nur bei gerissenen Speichen, gebrochenen Nabenflanschen oder ausgerissenen Felgenösen vorkommen?

Bin mit meinen Laufrädern übrigens bisher sehr zufrieden (XT-Naben mit XR4.2d Felgen), und das bei Systemgewicht 120kg!
Wie heißen denn die Teile welche bei Dir solche Probleme machen?

Gruß und gute Besserung
Daniel

hallo.die speichen sind alle ok,auch sonst sind keine beschädigungen zu sehen außer das die felge jetzt total verzogen ist.
wie gesagt ist das am hinterrad auch passiert,zuerst einen deutlichen 8er,und als mein händler den reifen abziehen wollte, hat sich das h rad verzogen, und das noch brutaler als das v rad auf den bildern.
sobald ich wieder auto fahren kann,bring ich das rad zum händler,mal hören was der sagt.
gruß oli
die felge ist eine alex xcr100 ,xt naben ,dt 1.8 speichen

Anhänge

• IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    55 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 130
hallo ich nochmal.hab gerade mit ghost gesprochen,und die haben gesagt,das es mit den laufrädern problehme gibt,und das ich das rad zurückschicken soll,und das das ganze geprüft wird.
noch mal habt ein auge auf eure laufräder, am amr ,und amr pluß.
gruß oli

Puh, das sieht ja echt brutal aus. Würde mich wirklich interessieren, ob da beim Einspeichen was derbe schief gegangen ist, oder sowas durch nen Materialfehler bei bei der Felge kommen kann. Eigentlich kennt man dieses Bild doch nur von zusammengetretenen Rädern am Bahnhof.

@oli64: Hat Ghost sich eigentlich irgendwie zu Deinem Unfall und dem Dir entstandenen Schaden geäußert? Das wäre doch wohl ein Fall für die Produkthaftung, zumal das Ganze sogar noch in die Gewährleistungsfrist fällt. Ich drück Dir mal feste die Daumen dass die Schulter wieder wird, und Du wenigstens noch eine anständige Entschädigung bekommst!

ghost startet eine rückrufaktion.die meldungen,das die laufräder zusammenbrechen haben sich gehäuft.
ghost schickt mir vorerst einen neuen lrs,und dann mal weiter sehen.
mein händler wird vorläufig keine ghost bikes mit den alex felgen mehr verkaufen.ghost hat sich mit mir in verbindung gesetzt, um näheres über den unfallhergang zu erfahren.
,@ all :danke für die genesungswünche

ghost startet eine rückrufaktion.die meldungen,das die laufräder zusammenbrechen haben sich gehäuft.
ghost schickt mir vorerst einen neuen lrs,und dann mal weiter sehen.
mein händler wird vorläufig keine ghost bikes mit den alex felgen mehr verkaufen.ghost hat sich mit mir in verbindung gesetzt, um näheres über den unfallhergang zu erfahren.
,@ all :danke für die genesungswünche

Wie soll das denn funktionieren mit der Rückrufaktion ? Muss ich mich da mit meinem Händler in Verbindung setzen ? Hab zwar ein AMR 7600. Hab soviel ich weiss sind das dieselben Felgen.

Hab jetzt selbst Ghost nochmal bei Ghost per email nachgefragt. Mal sehen was die dazu schreiben.

Hab eben diese Mail von Ghost erhalten.

Hallo Herr Müller,

Vielen Dank für Ihre Mail!

Ja, es gibt leider ein Problem mit den Felgen des Typs ALEX XCR 100 D. Wir
geben voraussichtlich heute noch eine Meldung dazu an die Händler raus. Auch
auf unserer Homepage werden wir schnellstmöglich, falls möglich auch heute
noch, Informationen zur Verfügung stellen um auch die Öffentlichkeit so
schnell wie möglich zu informieren. Räder, in denen die betroffene Felge
verbaut ist, müssen aus Sicherheitsgründen ausser Betrieb genommen werden.

Danke übrigens an Ghost für die schnelle Antwort . Daran könnte sich ein bestimmter Händler ein Beispiel nehmen :D

Hab eben diese Mail von Ghost erhalten.

Hallo Herr Müller,

Vielen Dank für Ihre Mail!

Ja, es gibt leider ein Problem mit den Felgen des Typs ALEX XCR 100 D. Wir
geben voraussichtlich heute noch eine Meldung dazu an die Händler raus. Auch
auf unserer Homepage werden wir schnellstmöglich, falls möglich auch heute
noch, Informationen zur Verfügung stellen um auch die Öffentlichkeit so
schnell wie möglich zu informieren. Räder, in denen die betroffene Felge
verbaut ist, müssen aus Sicherheitsgründen ausser Betrieb genommen werden.

Danke übrigens an Ghost für die schnelle Antwort . Daran könnte sich ein bestimmter Händler ein Beispiel nehmen :D

danke für die info....

dann lass ich mal mein rad aus sicherheits gründen stehn.:(

Zurück