GHOST AMR 2009 (text und fotos)

Das ist normal, diese Lockot stellen beim RP 23 ist ein Pedalausgleich, dass heisst das du beim Berghoch fahren nicht wippst. Ich finde den Dämpfer super.

Ja, das habe ich jetzt auch in Erfahrung gebracht....ich kenne den 08er RP23, der wurde im PP-Modus richtig hart, der 09er RP23 bleibt weich, fängt aber trotzdem die Schwingungen auf :) muss man ja erstmal wissen.
 

Anzeige

Re: GHOST AMR 2009 (text und fotos)
Abgesehen davon, dass sie schwieriger zu zentrieren sind (nicht jeder Händler kann das) und dass die Mavics mit Messerspeichen in schöner Regelmäßigkeit nervige Klimpergeräusche von sich geben, wenn man sie nicht hin und wieder mit etwas Kriechöl verwöhnt.

Ich kenne die Qualität der am 7500 verbauten LRS nicht, aber am 5700 (eine Klasse drunter) sind die Crossrides verbaut und der Haupt-Unterschied zwischen den Modellen sind doch die Laufräder? Irgendwie find ich den Tausch etwas merkwürdig. Zumal die Crossrides auch nur bis 2,3er Reifenbreite freigegeben sind.
 
OK, dazu kann ick nix sagen da die LR's komplett getauscht werden...nen Kumpel von mir hat den LR's drauf und der ist zufrieden.
 
Mit den LR-Sätzen habe ich mich vor dem Kauf auch eingehend beschäftigt. Habe mich letztendlich mit meinem Händler dahingehend verständigt, mir das Rad ohne LRS zu verkaufen und benutze stattdessen einen Eigenbau mit 240s, Revos und 5.1d-Felgen.

Die Crossrides scheinen zwar immerhin was die Freilaufproblematik angeht unproblematischer zu sein als die teureren Crossmax, aber zu schmal waren sie mir trotzdem. Und an einem klassischen kann ich selbst alles machen, ohne noch irgendwelche Spezialwerkzeuge kaufen zu müssen.

Die zu tauschenden Alexfelgen sind aber ebenfalls nicht die breitesten.
200899171545_3.JPG

Wenn jetzt eh getauscht werden muß, wäre das doch eine gute Gelegenheit, Felgen einzubauen, auf denen auch fette Reifen satt sitzen. Dann hat man zwar einen gewissen Gewichtsnachteil, die Alexdinger wiegen ja nur etwas über 400g, aber das kann man m.E. an einem AMR schon verkraften. Der Rahmen ist ja auch alles andere als ein Leichtgewicht.
 
Ist das mit den Crossmax als Ersatz für die Defekten ALEX offiziell von Ghost bestätigt oder bekommt man einfach neue ALEX, die dann nicht defekt sind?

Weiß jemand was "offizielles"?
 
Die zu tauschenden Alexfelgen sind aber ebenfalls nicht die breitesten.

das war auch mein Gedanke und hatte Ghost gefragt ob man da was machen könnte.
Die Antwort war Erwartungsgemäß:

Die Felgen werden entweder gegen neue Felgen des gleichen Typs und durch
andere, gleichwertige Felgen ersetzt. Dies entscheidet sich jedoch erst
noch. Auf Sonderwünsche einzugehen ist im Rahmen der Rückrufaktion leider
nicht möglich.


Muß man einerseits verstehen, da es ja wohl ne größere Aktion ist. Aber vielleicht wenn wir alle sagen das wir breiteres wollen geht ja vielleicht was...

Gruß
Lars
 
Also ich hab nochmal bei Ghost angefragt da ich in vier Wochen in den Urlaub fahre. Sie haben mir auch einen Satz Mavic Crossride angeboten. Jetzt weiss ich nur nicht ob ich die nehmen soll oder lieber auf neue Alex Felgen warten soll.
 
Ich kenne die Qualität der am 7500 verbauten LRS nicht, aber am 5700 (eine Klasse drunter) sind die Crossrides verbaut und der Haupt-Unterschied zwischen den Modellen sind doch die Laufräder? Irgendwie find ich den Tausch etwas merkwürdig. Zumal die Crossrides auch nur bis 2,3er Reifenbreite freigegeben sind.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. D.h. man würde sich selbst ein downgrade verschaffen wenn man im Tausch die Crossrides nehmen würde. Optisch würden sie mir schon zusagen, aber anscheinend ist die Kombi Alex/DT Swiss/XT schon höherwertig?!?
 
Ich find ja schon ganz nett das Ghost für "ganz dringende Fälle " einen LR-Satz anbietet. Aber eigentlich sind wir doch alle wichtige Fälle oder ? Das Problem ist ja jetzt seid fast einer Woche bekannt und bis auf den Hinweis von Ghost auf Ihrer Homepage ist bis jetzt noch nichts passiert. Kann doch nicht so schwer sein eine Einigung mit Alex zufinden. Ich warte wie ihr bestimmt auch jeden Tag auf einen Anruf von meinem Händler um zu erfahren wie es jetzt weitergeht. Denn ich glaub alle von uns wollen wieder fahren oder ? Gut man hat mir die Mavics angeboten. Aber mir persönlich gefallen die nicht.
 
ghost hat mir einen ersatz lrs geschickt,steht seit gestern bei meinem händler.ob ghost alle lrs gegen crossride tauscht ,oder gegen neue alex räder weiß ich nicht.hab die räder vorab bekommen,weil meine kaputt sind,und mein bike mit amputierten beinen in der garage steht :heul:.
leider komm ich nicht dazu die räder tauschen zu lassen,muß morgen erst zu doc. ist doch schlimmer als zuerst angenommen langsam glaube ich. ich kann den radfahsommer vergessen:mad:
 
Hat Ghost sich eigentlich mal zu den Verletzungen geäußert?
Ob es da Schadenersatz oder sonst was gibt?
 
mit dem lrs ist wohl auch ein paket mit einem ghost team bekleidungs satz ,als kleines"sorry"bei meinem händler angekommen.
ich mach mir im mom aber so meine gedanken ob das angemessen ist.
mit glück bin ich "nur" 6 wochen krank.
aber ich befürchte,das ich doch eine op vor mir habe. dann dauert's länger pluß 2x ca eine woche krankenhaus.
es ist mai,die sonne scheint,und ich sitze hier mit einem arm in der schlinge vorm pc :heul:.
sorry aber der frust ist groß.
 
Das glaube ich dir das der Frust groß ist, wäre bei mir genau so und der Teambekleidungssatz ist glaube ich ein bisschen dürftig für das was du abbekommen hast. Du solltest meiner Meinung nach nochmal mit Ghost reden.

Gute Besserung noch
 
ich glaube ja dess es schwierig werden dürfte von ghost ne fette abfindung zu bekommen.wenns hart auf hart kommt wirst DU! nachweisen müssen das dir die räder unterm hintern einfach zusammengebrochen sind und deine verletzungen daher rühren.
aber bis dahin ...GUTE BESSERUNG :daumen:
 
ne fette abfindung hatte ich nie im sinn,mir liegt auch nichts darann aus dem ganzen kapital zu schlagen. hätte ghost den rückruf früher gestartet würd ich jetzt auf meinem bike sitzen und nicht vorm pc.einen tag nach dem ich bei ghost angerufen , und denen gesagt hatte was mir pasiert ist,stand der rückruf auf deren HP.kann mir keiner erzählen,das am selben tag noch 10 leute sich beschwerd haben,wenn angeblich nur 10% der felgen betroffen sind.
das proplem war bekannt,aber es mußte sich erst jehmand verletzen.und der bin leider ich.
 
vorsicht, ein anwalt kostet, und gegen so grosse firmen wie ghost ist es sehr riskiert so ein verfahren einzuleiten!! gesetze sind für reiche gemacht!! wer hier das geld hat hat die macht!
 
Zurück