Hi zusammen,
bin jetzt auch mal dem Forum beigetrete, dass ich Eure Diskussion zum Ghost AMR plus 7500 verfolgt habe.
Ich bin soweit zufrieden mit meinem Geist, aber ich möchte gerne noch ein paar optimierungen vornehmen.
Einerseits möchte ich mir eine Kind Shock I900 zulegen, da ich doch ziemlich oft den
Sattel hoch und runter mache.
Des Weiteren wollte ich gerne einen kürzeren Vorbau montieren. Anstatt 100 nur 90 mm. Hat dies bereits auch schon jemand gemacht und kann mir seine Erfahrung berichten? Ich erhoffe mir davon noch bessere Klettereigenschaften und im Downhill noch besseres Handling.
Ich suche noch nach weiteren optimalen Parts für mein Bike, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
- Klickpedale, mit meinen jetzigen von
Shimano bin ich nicht ganz so zufrieden. Auf Jedenfall sollten die Pedale eine gute Trittfläche haben, da ich auch ziemlich oft im Gelände fahre
- Einen guten
Sattel, da der Standardsattel doch nicht so optimal ist
- Wie oben schon erwähnt einen guten Vorbau (90 mm)
Die Parts sollten allerdings ein gute Preis/Leistungsverhältnis haben sowie nicht so schwer sein, da das Ghost ja schon ein relativ hohes Grundgewicht hat.
Ich hatte auch schonmal überlegt mir das neue Ghost AMR plus 7500 zu holen, aber das alte habe ich für 1600 geschossen und das neue ist ja nochmal ne Schippe schwerer.
Kommt hier zufällig einer aus der nähe von Dortmund. Man könnte sich ja mal zum Biken treffen.