Hallo Geisterfahrer
,
seit einer Woche nenne ich ein Ghost AMR 7600 Modelljahr 2009 mein eigen.
Gestern habe ich mir die Zugführung des Umwerfers näher angesehen (siehe Foto) Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Schaltzug in das Widerlager am Sattelrohr "einsägt". Die Aufnahme der Schaltzughülle verläuft senkrecht am Sattelrohr, die Richtung des Innenzuges verläuft aber in der Luft schräg zum Umwerfer - daher das ungesunde Schleifen. Der beginnende Nut ist zu erkennen (roter Pfeil)
Können die Ghost-AMR-Fahrer mal nachsehen, wie das bei anderen 7500/7600 aus 2009 aussieht? Ist das überall so?
Meinungen?
Ich finde jedenfalls, das man das hätte besser konstruieren können - entweder mit einer Umlenkrolle oder einer schrägen Führung des Schaltzuges.
Meinen Händler habe ich bereits informiert. Mal sehen, was er dazu sagt.
Gruß
Rainer

seit einer Woche nenne ich ein Ghost AMR 7600 Modelljahr 2009 mein eigen.
Gestern habe ich mir die Zugführung des Umwerfers näher angesehen (siehe Foto) Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Schaltzug in das Widerlager am Sattelrohr "einsägt". Die Aufnahme der Schaltzughülle verläuft senkrecht am Sattelrohr, die Richtung des Innenzuges verläuft aber in der Luft schräg zum Umwerfer - daher das ungesunde Schleifen. Der beginnende Nut ist zu erkennen (roter Pfeil)
Können die Ghost-AMR-Fahrer mal nachsehen, wie das bei anderen 7500/7600 aus 2009 aussieht? Ist das überall so?
Meinungen?
Ich finde jedenfalls, das man das hätte besser konstruieren können - entweder mit einer Umlenkrolle oder einer schrägen Führung des Schaltzuges.
Meinen Händler habe ich bereits informiert. Mal sehen, was er dazu sagt.
Gruß
Rainer