[Ghost AMR Lector] Angebot ok?

Hi,
habe hier ein Angebot für das
Ghost AMR Lector 7700....2500 EUR
Mavic Crosstrail................200 EUR (als Aufpreis für den verbauten XT-Radsatz)
XTR Pedale.......................70 EUR
Hörnchen.........................30 EUR (gehen umsonst mit)
Alles zusammen für 2770 EUR.
Ist das so empfehlenswert?

Welche Reifen sollte ich nehmen? Verbaut sind die Nobby Nic. Fahre Touren in den Alpen. Bislang hatte ich den Smart Sam, war auch recht zufrieden damit.

Was wäre noch zu ändern?
Eventuell den Mavic Crossmax statt dem Trail?
Sonst noch Vorschläge?

Gespannte Grüsse,
Michael

Den Aufpreis für die Crosstrail finde ich zu hoch. Den ganzen Satz bekommt man für 239 € im Netz.
Da lieber die Original Laufräder mitkaufen und hier in den Bikemarkt setzen.
Wieso willst Du die eigentlich durch Cross~ ersetzen?

Welche genau Dir passen, hängt vom Einsatzbereich, Körpergewicht und der geplanten Reifenbreite ab.

Crossmax hätte ich für mein AMR nicht genommen, da recht schmale Felgen. Da fahren sich breitere Reifen, die dem Rad recht gut stehen, nicht so gut drauf. Dann noch lieber die Crosstrail.

Ich habe in meinem AMR DT 5.1d-Felgen mit Revos und 240s. Auch noch relativ leicht und schön breite Felgen, die einen Reifen nicht so abschnüren.

Die Nobbies würde ich drauflassen, das sind gute Reifen.

Oh, sorry, Kommando zurück! Was ich gefunden hatte (bei Bike24) war die Felgenbremsversion.
So sieht's schon anders aus, da wäre der Aufpreis ok, viel mehr bekommst Du für die XT/4.2d als Privatverkäufer wohl auch nicht.

Und auch was die Crossmax angeht, muß ich mich revidieren: Die "ST"-Version scheint die gleiche Felgenbreite zu haben wie die Crosstrail. Ich hatte nur die SLR im Kopf.
Wenn Du auf die Optik stehst und nicht zuviel wiegst, kannst Du auch die nehmen.

Ansonsten würde ich mir bei dem Preis etwas Individuelles zusammenstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Ausstattung ist ja schon ziemlich gut beim Ghost.
Ich meine die Laufräder. Wenn Du bereit bist, 600 € für einen Laufradsatz auszugeben (Crossmax ST), dann kannst Du Dir auch einen schönen individuellen zusammenstellen.

Je nachdem, wie Du das Rad einsetzen willst, was Du wiegst und welche Reifenbreite Du fahren willst, kannst Du höherwertige Naben nehmen und das ganze mit nicht zu schmalen Felgen und leichten Speichen aufbauen (bzw. aufbauen lassen).
Ich denke da z.B. an ZTR Arch-Felgen oder FRM 388 oder wenn's ins gröbere Gelände gehen soll, evtl. auch ZTR Flow.
Da kannst Du dann einen besseren Kompromiß aus leicht, haltbar, steif, angepaßter Felgenbreite nehmen als bei einem Systemlaufradsatz.

achso, alles klar. ne, ich hab mich für den crosstrail entschieden. morgen ist das bike fertig. freu mich schon drauf!

Was hältst du denn von dem: http://s-tec-essence.eshop.t-online...s/Shop38023/Products/560/SubProducts/560-0002

An dem Bike hatte ich auch Interesse, wenn ich nicht das gute Angebot für das 9300 Lector bekommen hätte, hätte ich das wohl gekauft. Basis bei dem Angebot von S-Tec ist ein Lector 7700, Schaltwerk ist XTR, weiterhin hat das Bike Fulcrum Red Metal 1-Laufräder drauf. Und für den Preis finde ich das Bike nicht schlecht.

XTR-Pedale gibt´s auf Nachfrage so dazu.

hi!
habs im kofferraum liegen. sehr geil das teil. gespenstisch :)
komme heute aber leider nicht mehr zum fahren. erst morgen. *freu
bis denne,
michael

Zurück