Ghost asx 5100 Rahmenbruch

Hey Leute... fahre ein Ghost ASX 5100 vom jahr 2010 ... nun ist mir schon zum 2. mal an die hinterschwinge durchgebrochen! 2x an der selben stelle (über der schweißnat für die aufhängung des bremssattels)

hatte das problem schon mal jemand? was meinst ihr ist das normal für ein 1200€bike ...?

MFG Eggor

ne ist alles original .. das ist ne 180mm scheibe ... denke aber kaum das es daran liegt weil es es zum 2. mal an der selebn stelle ist ... direkt über der schweißnat

Hi Eggor, hallo Bikerinnen und Biker,

habe auch einen Riss an der Schwinge hinten, das Rohr war halb durchgerissen, ausgehend von der Schweissnaht Bremssattelaufnahme. Glücklicherweise ist mir das bei einer Wäsche aufgefallen. Allerdings war der Riss an einem Ghost AMR 9000. Das Rad war im November 2011 zur Reparatur bei Ghost. Stinkig bin ich allerdings, dass ich €170 dafür zahlen soll, da die Garantie abgelaufen ist (Bj. 2006). Für mich sollte eine Rahmen bzw. Rahmenteil schon etwas länger halten und wenn es schon Probleme damit gibt, erwarte ich eine etwas erweiterte Kulanz. Immerhin scheint das kein Einzelfall zu sein.
Ich kann nur allen Ghost Fahrern empfehlen diese Stelle immer genau zu beobachten. Im Falle eines Bruches an dieser Stelle könnte es sehr schmerzhaft werden...

Gruß Max

Zurück