Ghost Enduro 7500

Servus,
hat jemand das Ghost Enduro 7500 (oder schon probegefahren),
wer kann mir Infos geben über die Komponenten geben.
Ist die Schaltung Invers ?
Sind die Komponenten 04-05er Versionen ?
Taugt die Nixon Gabel was ?

Rahmen: 7005 T6 ES4 Active
Vorbau: Ritchey SC Widemouth OS
Gabel: Manitou Nixon Elite RTWD SPV
Steuersatz: Aheadset AL
Lenker: Ritchey Rizer Pro OS
Sattelstütze: Ritchey Pro V2
Sattel: Selle Italia Nitrox
Schaltwerk: Shimano XT (750)
Umwerfer: Shimano XT (761)
Bremshebel: Magura Louise FR
Schalthebel: Shimano XT SL (750)
Innenlager: Shimano XT
Kurbelsatz: Shimano XT
Bremsen: Magura Louise FR
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.25
Felgen: DT Swiss XR 4.1 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: DT Swiss Cerit Disc
Kassette: Shimano XT 9 fach
Federelement: Manitou Swinger Air SPV 4-Way
Farben: XTR grey/brushed

Grüssle Terja

benutz mal die suchfunktion da wurde schon genug über das ghost Enduro 5700 / 7500 / 9000 geredet.

Ich interessiere mich auch dafür.
in der aktuellen MountainBike 02/05 is ein test von dem 9000 und in der Bike 03/05 wird es sicher auch drin sein.

Die nixon wurde noch in keiner Zeitschrift getestet (erst in den 03/05 sollen welche drin sein), aber hier haben einige das Specilized Enduro Elite das is die Nixon dran (auch hier suchfunktion).

Das 7500 sowie das 9000 sollen wohl erst im märz oder april kommen. Also hab noch gedult.

Hi Grüss dich!!
Also ICH habe ein GHOST ENDURO 7500 seit ende Dezember.Hatte am Anfang ein wenig Probleme mit dem Dämpfer einstellen :confused: .Aber nach einem sehr hilfreichen gespräch mit GHOST in Waldsassen war alles kein Thema mehr :daumen: !!!Ich kann dir nur sehr gutes über die Fahr eigenschaften sagen.Spricht sehr sensibel an und schluckt echte 2 Meter Drops einfach weg!!!Die Schaltung ist Rapid Fire ohne invers.Die Gabel(Manitou Nixon)verrichtet ihren "Dienst"Tadellos :D .Und die Bremsen(Louise FR) Eine MACHT.Habe nur knappe 100 Km gebraucht bis sie ihre volle Leistung brachten.Man muss nur aufpassen wenn man von HS 33(wie ich)oder V-Brakes umsteigt nicht gleich übern Lenker absteigt :( Ansonsten ein sehr gutes Bike.Mal schauen wie es sich im Sommer im Bikepark gibt?
Grüsse aus Franken.Fritz

Das Ghost Enduro 9000 und 7500 (bei den aneren weiß ich es nicht) wird erst wieder mitte Mai ausgeliefert da es Lieferschwierigkeiten von Zulieferern gibt.
Diese Information habe ich
A) von meinem Ghost-Dealer
B) direkt von Ghost

wer also das Glück hat irgendwo in einem shop ein Enduro stehen zu sehen, der sollte gleich zuschlagen.

Gruß, Ramin (hat ein bike zu wenig)

Bei diversen Zeitschriften in dem das Bike getestet wurde ,
stand da , das Ghost ein langes Oberrohr verbaut hat und sich dadurch
die Laufruhe bei schnellen Abfahrten verbessern würde (oder so ähnlich).
Kann das bei der Kaufentscheidung auch ne Rolle spielen zwecks Rahmengröße ?
Bei mir ist es so der Fall das meine Schrittweite 89 cm ergibt > laut Ghost mit Factor 0.57 Multipliziert = 50.73
bei einer Körpergröße von 183 cm .
Die Rahmen werden in 48 oder 52 produziert !
Was ist für mich jetzt besser , ich denke auf jedenfall kleiner >
1. Gewicht
2. da ich eh sportlicher Fahre

:confused:

Also gezahlt habe ich 2300 €.Geht aber voll in Ordnung für so ein Bike(Gewichtsklasse).An der ausstattung habe ich nichts verändert..........Alles Perfekt!!!!! :daumen:
Ich bin mit meinen 1.73 Meter mehr der"Touren Typ" also hab ich Rahmengröse 44 gewählt,lässt sich besser Strecken Fahren.Wer aber mehr auf Freeride steht,sollte eine Nummer kleiner nehmen,zwecks der Handlichkeit.
Mein TIP KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!! :anbet: :anbet:
Anbei ein Pic

Anhänge

• City 002.jpg
    City 002.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 410
Ich würde bei diesem Rad auch zur kleineren Rahmengroße tendieren. Kleinen Rahmen kann an mit Vorbauten und Sattelstützen ausgleichen und hat viel Spielraum. Großer Rahmen ist einfach nur ein großer Rahmen.
@fZogel: Hast das bike mal selbst gewogen?

:wink: Klaro hab ich das Bike gewogen.....Mit Clickis(Shimano) wiegt das Bike komplett 13,8 Kilo.Das ist doch anständig,oder?Selbst Bergauf geht das Vorderrad bei abgesenkter Gabel nur sehr schwer hoch!!!!
Also...Kauftipp.Falls Fragen?Mailen :daumen:

Keine weiteren Fragen.
Es ist in der Überlegung bei mir. Warte aber bis mein Trainer das 9000er ausgeliefert bekommt um mal eine ausgiebige Testtour zu mache. Das Gewicht ist ok, da kann man nicht meckern. Besser als die knappen 18 kg meines Canyon. Und auch eine tourentauglichere Geometrie.
Aber habe ja noch ziemlich viel Zeit...

Da hast du Recht.Aber knapp 600 Eus mehr ausgeben nur wegen 1 Kilo(nicht einmal) rentiert sich das 9000er glaube ich nicht?Ausser,man ist ein XTR Freak und will nur mit den Kilos seines "Punkten" anstatt auf dem Trail?
Gruss Fritz

Anhänge

• City Biken 012.jpg
    City Biken 012.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 245
Für mich wäre das 9000 auch zu teuer, ausserdem gefällt mir der Lack nicht. Mein Trainer
-fährt nur XTR an alles neinen bikes (ausser an den Rennrädern)
-will es auch wegen der Gabel (am 9000 von 45 bis 145mm)
-fährt meist am Limit des Materials und ist dann mit XTR besser bedient
-bekommt es ohnehin günstiger.
Schön wäre es, meiner Meinung nach, wenn das 7500er komplett schwarz wäre. Schwarz ist einfach schön.
Gruß, Ramin (geht gleich sporteln)

Ich habe heute von meinem Fahrrad Dealer erfahren,das das 9000er nicht mehr in der Farbe wie es im Katalog oder Internet zu sehen ist,ausgeliefert wird!!!!
Es hat die gleiche Lackierung wie das 7500er. :daumen:
Aber ansonsten ist alles wie im Katalog......
Auch mit der Lieferung dauert es noch ein wenig,laut GHOST kann es März April werden :heul:

Terja schrieb:
Bei diversen Zeitschriften in dem das Bike getestet wurde ,
stand da , das Ghost ein langes Oberrohr verbaut hat und sich dadurch
die Laufruhe bei schnellen Abfahrten verbessern würde (oder so ähnlich).
Kann das bei der Kaufentscheidung auch ne Rolle spielen zwecks Rahmengröße ?
Bei mir ist es so der Fall das meine Schrittweite 89 cm ergibt > laut Ghost mit Factor 0.57 Multipliziert = 50.73
bei einer Körpergröße von 183 cm .
Die Rahmen werden in 48 oder 52 produziert !
Was ist für mich jetzt besser , ich denke auf jedenfall kleiner >
1. Gewicht
2. da ich eh sportlicher Fahre

:confused:

HI! 100% 48er so ein riese bist du noch nicht mit 1,83m und ein 48er sollte von der grösse schon passen.Geht halt nicht über probefahren aber wenn darum geht ob 52 o.48 und das was du geschriben hast gehe ich davon aus das dir das 52er zu gross sein wird.

das mitn Oberrohr ,ich hab leider das Bike nich live gesehn.Weis aber das ghost immer so etwas kurze Oherrohre baute und scheinbar haben die das jetzt geändert.

Hallo,

was mich ein wenig stutzig macht ist das lange Oberrohr. Wie schauts mit dem Schwerpunkt aus....ist dieser trozdessen für nen Freeride geeigent?
Würde gern auch ab und zu mal das Vorderrad hochreissen :-)

THX

Also das Bike ist klasse, hab es am 26.02.05 bekommen, durch gute Kontakte zu nem Preis von 1700,-€ inkl. guter Klickpedale. Hab bisher nur ne kurze Runde gedreht, muß die Federelemente noch korrekt einstellen, aber bin echt begeistert. Bevor Fragen kommen :) , kann kein Bike mehr zu dem Preis bekommen :(

@tom1506:

bohhhh....tu mir das net an!!!! :heul: Naja....hab mir auch das Canyon BM2 angeschaut.Auch recht interessant...mal sehen ob ich dir Kohle zusammenkratzen kann! Warte imme noch auf den Bescheid vom Finanzamt *g*

Also,die Sache mitm Vorderrad hochreissen geht sehr gut :daumen: Ein Freund von mir hat seine persönliche Reichweite(Weehli Style) um 20 meter auf 600 Meter(!!!!!!!!!!!) übertroffen.Er selber hat ein Big Hit.Aber rein zum Freeriden ich weiss net?Mann kanns echt krachen lassen,aber nur zum Dropen gibts bestimmt was anderes.Der Schwepunkt liegt sehr gut,sobald eine mauer kommt,muss man nur ganz leicht das den Lenker"Lupfen"und schon geht das Vorderrad hoch.Also kein Problem!!!! :D Habe jetzt schon 600 Km drauf,und immer noch Begeistert

Hallo Tom kann ich gut Glauben das du das Bike für 1700 Latschos
bekommen hast ,aber hier gehts um das Ghost "Enduro" 7500 ,nicht um das
Ghost RT7500 .
Ach ja stellt doch mal n parr Pics von euren Enduros rein .
Grüssle Terja

Hi ihr!
Hier nun ein paar Bilder von mir und meinem Enduro(aufgenommen in Nürnberg)

Viele Grüsse......Fritz :daumen:

Anhänge

• City Biken 001.jpg
    City Biken 001.jpg
    36 KB · Aufrufe: 220
  • City Biken 006.jpg
    City Biken 006.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 188
  • City Night Ride 018.jpg
    City Night Ride 018.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 234
hallo,
ich habs gesehen undverliebt war ich aber was mich an eurer rederei stuzig mach ich bin 173 cm gross und fahre seither ich bike 48 rahmen weil 44 für mich zu klein sind und ich bin nicht gross oder??? also wer behauptet mit nem vorbau da wet machen zu können sollte mal vorher sehen was man mit nem 48 und kurzem vorbau alles machen kann...:-))) sorry aber sowas entspricht jener unlogig die mich beim lesen von foren und kaufentscheiden immer verwirrt :mad:

ich will doch nicht den eindruck haben mich verkauft zu haben :heul:

Hallo,
habt ihr davon schon was gehört

stand in der Mountainbike Revue
Etwas Sorgen bereitet hat uns der etwas weiche und zu schmale Hinterbau. Bei schlammigen Bedingungen ist eindeutig zu wenig Platz zwischen den griffigen, pannen-sicheren, aber gar nicht so fetten (2,25“) Alberts und Rahmen. Laut Ghost wird er aber bei den Modellen, die in die Shops kommen – das Testbike war ein Vorserienmodell – breiter und auch verwindungssteifer sein.

mfg tom

Hallöle.....
Also,nimm lieber den 44er Rahmen,ich hab mich heute früh gemessen,ich bin auch 1,73 gross.Aber wenn ich mich hinstelle,kommt das oberrohr gefährlich nahe!!!!!!! :i2:
Gruss Fritz

So, jetzt der Neue

Steige vom Baumarktrad mosche auf des Ghost um, bin ma gespannt!!!! Und freu mich wie sau! :D Allerdings hat mein werdendes Bike ne Rockshox Pike Team drann. Taugt die was? Mit meinem Baumarktrad bin ich auch jede Treppe runnergekommen, aber hoch? :rolleyes: Bei Drops auf die Bordsteinkante habe ich schon Probleme, wohl doch noch üben angesagt..hihi

So, nu hab´ich es! zuhause angekommen, ich schale geschmissen und ab. nach ca 2 km erst ma die lenkergeometrie verändert (muss wohl so sein) nach 5km über ne große wurzel und henneres laufrad verloren (muss wohl nich so sein, trotz 2.5 std beim verkäufer) des ding irgendwie wieder rein kann man da was falsch machen? die reifen sind verammt breit, fällt wohl bei den witterungsbedingungen besonders auf ( die schotterpisten bei uns sind alle matschig und denn noch die "holzheinis" mit ihren schweren maschinen unnerwegs)hm...alles nassgeschwitzt. meine "alte" runde abgerfahren und mich gefragt, was daran so schwer war, was der kick war. war wohl zu erwarten. nun müsste mir wohl nur noch jemand beibringen, wie ich mit dem ding umgehen soll. spass habe ich verdammt viel, aber richtig fahren.....? is was anneres. is jemand aus der gegend bad camberg, der mir des zeigen kann?

Anhänge

• Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 254
Zurück