Verkaufsberatung Ghost EBS

Registriert
31. März 2021
Reaktionspunkte
16
Hallo Mountainbike Freunde,

bei mir geht es, wie der Titel schon sagt, um eine Verkaufsberatung, da ich vorhabe mein Ghost EBS Hardtail zu verkaufen. Ich möchte ein neues Projekt anfangen und mir etwas moderneres aufbauen.

Das Ghost EBS wurde von mir mühsam und liebevoll aufgerüstet. Es hat dieses Jahr folgende Teile bekommen:

  • Truvativ Hussefelt Vorbau
  • Truvativ Hussefelt Lenker
  • Shimano XT Bremsanlage 180/160
  • Shimano XT 2x11 Antrieb mit Schalthebeln, Kettenblättern, Kette, Umwerfer, Schaltwerk und Kassette
  • Ergon Sattel
  • Shimano XT Tretlager
  • Shimano SLX Kurbel 175mm
  • OneUp Components Flatpedals
  • RockShox Judy RL 100mm Federgabel
Das Highlight werden wohl vor allem auch die nagelneuen DT Swiss 533d Laufräder sein. Diese sind schon mit Muc-Off Tubeless Ventilen ausgestattet und darauf ist die beliebte Kombi aus Schwalbe Racing Ralph und Racing Ray Reifen aufgezogen. Diese sind in der Superground und Addix Speedgrip Variante gewählt.

Es sind also sehr hochwertige und teure Komponenten von mir ausgewählt worden, auf die ich teilweise (durch die Lieferschwierigkeiten) länger warten musste. Jetzt möchte ich aber ein neues Projekt anfangen und daher muss dieses Bike weg. Ich tue mir allerdings bei der Preisfindung schwer. Wie kann man so ein Bike, das ja eigentlich komplett customized ist, ansetzen?
 
Was?! Nur so wenig?! Wenn ich mir mal die Teile anschaue, die ja alle noch nagelneu sind:

  • Truvativ Hussefelt Vorbau 27 €
  • Truvativ Hussefelt 40 mm Riser Lenker 33 €
  • Shimano XT Bremsanlage 180/160 250 €
  • Shimano XT 2x11 Antrieb mit
    • Schalthebeln 110 €
    • Kettenblättern 45 €
    • Kette 35 €
    • Umwerfer 23 €
    • Schaltwerk 90 €
    • Kassette 80 €
  • Ergon Sattel 80 €
  • Shimano XT Tretlager 21 €
  • Shimano SLX Kurbel 175mm 77 €
  • OneUp Components Flatpedals 50 €
  • RockShox Judy Gold RL 100mm Federgabel 290 €
  • DT Swiss 533d Laufräder 26" 200 €
Da bin ich ja allein bei 1411 € nur für die neuen Teile. Da sollte doch mehr drin sein, als 4-500 €.
 
Und die Teile "hängen" an einem "alten" Billigrahmen. Das reingesteckte Geld für eine Aufrüstung wird bei einem Verkauf nie wieder reingeholt. Noch ein Argument solch einen "Unsinn" sein zu lassen. Mit Angabe der Auflistung bekommt du mit viel Glück vielleicht 700 EUR.
 
Gib es zu deinem Mindestpreis irgendwo rein . Dann siehst ja was passiert . Bei der Kleinanzeigen findest das Ghost um 4 - 700 .- Das sind aber neuere mit 29" Räder . Deines ist ja anscheinend ein 26er.
 
.... mühsam und liebevoll .... Highlight .... nagelneuen .... sehr hochwertige und teure Komponenten von mir ausgewählt .... länger warten musste .... komplett customized
Mit diesen kecken und schwungvollen Werbetexten aus den 90ern beeindruckst du heute leider keinen mehr. Vielleicht noch ein paar Ahnungslose Rentner, die noch nicht mitbekommen haben, dass es mittlerweile andere Laufradgrößen bei MTB gibt.

In etwas derart überholtes Geld zu "investieren" lohnt sich eigentlich nur, wenn es Kult, rar, oder sonst irgendwie besonders ist.

Ich wünsche dir natürlich einen guten Erlös. Aber wenn du auch nur ansatzweise an den Preis der neuen Teile rankommen würdest, hättest du schon einen Sechser im Lotto.

Viel Erfolg.
 
Und die Teile "hängen" an einem "alten" Billigrahmen. Das reingesteckte Geld für eine Aufrüstung wird bei einem Verkauf nie wieder reingeholt. Noch ein Argument solch einen "Unsinn" sein zu lassen. Mit Angabe der Auflistung bekommt du mit viel Glück vielleicht 700 EUR.

Ich habe das ja ursprünglich nicht gemacht, um es dann zu verkaufen, sondern um es zu fahren. Mittlerweile will ich aber etwas anderes, neueres und deswegen die Entscheidung das Ghost jetzt doch zu verkaufen.

Aber da bin ich wohl besser bedient, wenn ich die Teile, die ich für das neue Projekt nicht gebrauchen kann, einfach einzeln verkaufe.
 
Zurück
Oben Unten