Frage zu Ghost EBS 2 2010'er Modeel mit SR Suntour

Registriert
29. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach über 10 Jahren wirds mal wieder Zeit für ein neues Bike. Ich fahre hauptsächlich Feldwege, längere Strecken. Ich beanspruche mein Bike nicht durch Sprünge oder besonders unwegsames Gelände.

Folgende Auswahl habe ich getroffen:


Ghost EBS 2 Mountain Bike 2010

Rahmen
: Ghost 7005 T6 DB
Vorbau: Ghost Light AS-007 31,8 mm
Gabel: SR Suntour XCM V2 MLO
Steuersatz: Ritchey
Lenker: Ghost Low Rizer light 620 mm 31,8 mm
Pedale: Ghost light
Sattelstütze: Ghost light SP 600 31,6 mm
Sattel: Ghost VL 1376
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT SL
Innenlager: Shimano XT
Kurbelsatz: Shimano XT
Bremsen: Magura HS 33 hydr. Felgenbremse 2011'er Modell
Vorderreifen: Schwalbe Black Jack 2.25 / Schwalbe Smart Sam 2.25
Hinterreifen: Schwalbe Black Jack 2.25 / Schwalbe Smart Sam 2.25
Felgen: Alex ACE 17
Speichen: SAPIM 1,8
Naben: Shimano XT
Kassette: Shimano Deore 11-32
Federweg vorne: 100 mm


Preis: 1.100 EUR mit Endmontage


Da ich über die Federgabel nichts finden konnte, wollte ich gern mal eure Meinung dazu wissen.
Mein Anspruch: Verlässliche Funktionalität bei leicht unwegsamen Gelände ohne hohem Verschleis. Ich möchte die Gabel nicht jedes halbe Jahr in den Bikeshop zum pflegen/ justieren bringen müssen.

Was meint Ihr, andere Federgabel dranbauen oder passt das? Wenn nicht, freue ich mich über Vorschläge zur Alternativ Federgabeln. Danke im Voraus.


Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
die suntour xcm & xcr sind absolute müllgabeln, suchfunktion nutzen! unterhalb der suntour XCR-RL geht absolut NICHTS von suntour, besser ist es du steigst gleich bei der RAIDON oder gleich EPICON ein. die sind vom preis/leistungsverhältnis super, und hydr. öl/luft gabeln wie es standard ist...davon abgesehen, das bike taugt für den preis nichts, wesentlich bessere alternativen - canyon grand canyon al 6.0 (999 EUR), radon zr team 7.0 (799 statt 999 EUR derzeit) poison zyankali team 2011 für 999 EUR, oder das Transalp Stoker Limited 4.0 für 999 EUR sind allesamt
von der ausstattung wesentlich besser, wobei das radon derzeit am günstigsten, nicht am schlechtesten ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
die gabel ist prima, aber die MRD ist zu teuer, es gibt schon wieder die neue 2011er version. habe selbst 3 R7 aus den jahren 2006/7 ;) ein bike von den o.g. mit magura menja, reba rl ist schon okay, weil klasse gabeln.
 
Wow, danke für die Tipps, auch zum Bike. Das Radon ist ja sehr interessant, vor allem die super Testergebnisse. Da überdenke ich glatt nochmal meine Entscheidung...
 
Zurück
Oben Unten