ghost fr 5700 oder fr 7500 bzw. alternativen?

hi@all,

möchte mir demnächst ein neues fully zulegen, mit dem hardtail machts einfach kein spaß durch die wälder zu "rasen" hab auch schon folgendes gesichtet:

das ghost FR 5700

http://www.bikedirekt.at/shop/ghost/fr.htm

( die preise sind irrelevant da es ein shop aus österreich ist, link nur wg. technischen daten)

das bike bzw die ghost bikes würde ich 16 % billiger bekommen
in diesem fall das FR 5700 statt €1799 €1511...nun gibts in der Preiskategorie eine alternative?bzw wer bietet für 1500 das beste gesamtpaket???

der unterschied zwischen dem FR 5700 und 7500 ist nur die XT-Ausstattung inclusive XT-Disc-brakes....und statt einer Psylo XC eine SL,

oder gleich das ghost northshore? in der preiskategorie gibt es wahrscheinlich mehrere alternativen oder?

nun welches bike:-)??

einsatzgebiete wären abseits von asphaltierten straßen, waldwege und ab und zu mal zum cafe vorfahren:-)!

vielen dank
rainsun

sind geile räder.
schau mal bei aplpha-bikes in münchen vorbei (www.fatmodul.de oder www.alpha-bikes.de ), die haben exakt die baugleichen rahmen (auf der webseite sind nur die letztjährigen modelle...).
Dort hab ich mir das Bike gekauft, also der Ghost-Rahmen mit Psylo, LX/XT, Louise FR....

1500¤ ist doch ein guter Preis! Viel mit dieser Ausstattung wirst du glaub ich nich finden, ausser bei manchen versendern.

clumsy

finde aber das FR 7500 schöner, das auge fährt ja schließlich auch mit:-)

ist der Rock Shox XC SID Adjust dämpfer gut? und überhaupt ich hab nicht so viel ahnung von dämpfern? also kann man mit dem fahren oder ist das ein ständiges wippen??ist so ein dämpfer mit stahlfeder besser?

bei alpha-bikes schau ich noch die woche vorbei mal sehen was sie mir für 1500 euro anbieten können!

danke&cheers

hol dir nen stahlfeder-dämpfer........habe ich bei unserem 5700 auch gemacht....ist einfach robuster und besser zum setup"pen"

sicher sieht das 7500 besser aus , aber der aufpreis gegenüber dem 5700 ist nicht nachvollziehbar

greetz, toni

hi,

oder vielleicht gleich das northshore?würde das für 2300 euro bekommen, denke das ist ein guter preis???

ausserdem wollte ich mir schon lange endlich mal ein gutes bike gönne, auto habe ich nicht:-)..

gruß
sunrain

kann man die sattelstütze beim northshore komplett versenken? falls nein stört die beim dowhilllen?

kann man mit dem bike auch uphillen:-)??

danke
sunrain

kürzen auf max bzw min. .....geht gut .........

mein northshore war ein frameset , habe ich selber aufgebaut , momentan 17,3 kilo .........bisher musste ich nur zweimal aufgeben am berg , ist halt geschmackssache mit dem gewicht , dafür funzt es bergab und auf trails megageil........

:bier: toni

wird mal morgen beim sport bittl nachfragen ob die ein northshore haben bzw. die müßten eins bestellen ( bekomme die bikes leider nur beim bittl billiger)

aber so wie ich das hier im forum mitbekommen habe scheint das northshore vergriffen zu sein bzw. mit langen wartezeiten verbunden zu sein...

das bike ist doch zum fahren viel zu schade, mega-geile optik:-)!

Zurück