Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

besorg dir doch n PM bremssattel für vorn ! ich fahr deshalb noch immer xtr weil ich hier keine idiotischen adapter brauch wie für fast jede andere relativ leichte bremse..
Die Gabel passt sehr schön! Vll noch die Krone mit glänzendem klarlack versehen ?
wegen den labels. naja du hast ja rot im www.xxx.hastdunichtgesehen aufkleber mit drin und im P6 auf der Stütze sowei vorbau .. also es könnte auch mit labels so gehen. andererseitz gefielen mir z.b. die der dt4.2 noch nie.. wieder top bilder !

Das mit dem PM-Bremssattel wäre zu überlegen. Die Leitung müsste ich eh noch etwas kürzen und das wäre ein Abwasch...

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für einen einsamen PM-XTR-Sattel ohne Leitung und Hebel?

Dank & Gruß
Markus
 
ich würd einfach eine vordere gebrauchte PM komplette in der Bucht suchen, ich stand vor dem gleichen Problem wie Du ! Kosten ja nicht die welt.. so zwischen 50-70 Eus..leicht gebraucht, die IS verkaufen und gut ist :-) So wars bei mir...
Achso, bei den Scheiben kannst Du Tonnen Sparen ;-) Aber du fährst ja leider noch Centerlock.. Für die Tour aber sicherlich ne gute Problemlos-Lösung. So nun noch das Blau von der Gabel entfernen/ändern, die DT Labels ab, und Du hast ein optisches Traumbike :-) Die Fotos tun ihr übriges... *30Drauskram
 
ich würd einfach eine vordere gebrauchte PM komplette in der Bucht suchen, ich stand vor dem gleichen Problem wie Du ! Kosten ja nicht die welt.. so zwischen 50-70 Eus..leicht gebraucht, die IS verkaufen und gut ist :-) So wars bei mir...
Achso, bei den Scheiben kannst Du Tonnen Sparen ;-) Aber du fährst ja leider noch Centerlock.. Für die Tour aber sicherlich ne gute Problemlos-Lösung. So nun noch das Blau von der Gabel entfernen/ändern, die DT Labels ab, und Du hast ein optisches Traumbike :-) Die Fotos tun ihr übriges... *30Drauskram

Bei Ebay gibt es leider z.Zt. keine PM-Vorderradbremse aber zur Not geht ja auch ein Neuteil für ~85 Euro (Nur der Sattel) Wären dann etwa 70g weniger und eine aufgräumte Optik ohne fiesen Billigadapter. Ist definitiv eine Überlegung wert.

Bezüglich der Sticker habe ich mal einen User angeschrieben, der einen schwarz-weißen Satz Magura Aufkleber für seine Gabel erstellen lassen hat. Vielleicht kann er ja noch einen besorgen. Das wäre dann schon mal ein Anfang. Die DTs bleiben aber so wie sie sind ;-) Kleine farbliche Akzente tun dem Rad gut, denke ich.

Scheiben, ja die Scheiben... Das Ding ist: Ich bin mit den XTR-Scheiben super zufrieden. Sie sind sehr stabil und auch hübsch. Ich hab zwar Adapter von CL auf 6-Loch für den Laufradsatz hier liegen, aber davon wiegt einer schon 30g. Was wäre denn mit den Adaptern und gleichwertigen, aber leichteren Scheiben noch drin deiner Meinung nach? Hättest du eine Empfehlung?

Dank & Gruß
Markus
 
ich bin jetz auch stolzer besitzer eines ghost carbon rahmen:-)

image.php
 
is ja nun mal auch ein geiles bike:-)
ich muß sagen das der preis auch gerechtfertigt ist mit der ausstattung und allem.
habe mir mehrere angeschaut die mich aber nicht so überzeugt haben.
 
Nähere mich in kleinen Schritten dem Endzustand.

- Die P6 musste einer Masterpiece mit Titanschrauben weichen (-50g)
- Syntace Moto gegen Specialized XC Locking Grips getauscht (-30g)
- Phenom SL gegen Toupe getauscht (-30g)
- Titanschrauben an den Bremssätteln (-10g)
- 180er Schreibe und vorderer IS Sattel gg. 160er Disc + PM Sattel getauscht (-70g)
- Topspacer vom WCS Alu gegen den vom WCS Carbon getauscht (-?g)
- Labels von den ZTRs entfernt

Photoshopped / Preview:
- Lockout Knopf geschwärzt (wird kommende Woche schwarz eloxiert)
- Rote Socke durch weiße Version ersetzt (ist in Auftrag gegeben)

 
Ich lasse es grösstenteils im Winter stehen und fahre Rennrad...
Das Bild ist nicht ganz aktuell, derzeit habe ich wieder eine SID TEAM in weiß drin...also ca. 35 - 40 gr schwerer.

Gewichts-Potenzial? bei 90 kg Fahrergewicht!

Gruß Thorsten
 
Nicht übel! Liege auch im Sommeroutfit noch ein halbes Kilo über deinem Gewicht. Habe allerdings derzeit viel Spaß am Nightriden und das geht nun mal am Besten mit dem Bike...

Allerdings schmerzt es schon, mit den guten XTR Verschleißteilen durch den Schlamm und Sand zu fahren :-(
 
hallo,
habe auch mal nachgeschaut in den unterlagen die dabei waren und im internet, aber auch nix gefunden sorry. ich habe schon den zweiten rahmen, habe ihn aber dummerweise nicht gewogen weil ich heiß auf fahren war.
 
hallo
da es mich auch brennend interessiert hat, habe ich einfach mal bei Ghost nachgefragt.
hier die original antwort...


Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Rahmen wiegt in RH49 ca. 1,15 kg.

--
Mit freundlichen Gruessen - best regards

Team GHOST
GHOST Bikes GmbH, An der Tongrube 3, D-95652 Waldsassen, Germany
fon: +49 9632 9255-0, fax: +49 9632 9255-16,
www.ghost-bikes.com - www.accell-group.com
general manager: Klaus Möhwald, Uwe Kalliwoda headquarter: 95652 Waldsassen - commercial register Weiden HRB 160
 
...bin am überlegen mein 2009 ghost lector schweren herzens zu verkaufen, jemand interesse? rh 51/52cm... details folgen :-)

...Rahmenhöhe ist 52cm (L) - gewicht liegt bei etwa 10,3kg, je nach ausführung der reifen und schläuche.

Ausstattung: american classic LRS (1550g), raceface evolve xc kurbelset mit roten schrauben, xt shifter, xt umwerfer, xt cassette, xt kette, xt schaltwerk, thomsen elite stattelstütze, xt klick-pedale, magura louise 160mm disc, conti raceking supersonic 2.0 reifen, RockShox Reba Team 100 mm federgabel, carbonlenker, ritchey trugrips griffe, xcr barends, titan schnellspanner, ritchey vorbau.

ps: sorry für die schlechten bilder!
 

Anhänge

  • ghost-kompl.jpg
    ghost-kompl.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 170
  • ghost-hinten.jpg
    ghost-hinten.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 115
Zurück