Ghost HTX Scandium für 93 kilo?

Hallo Ihrs!

Ich habe vor kurzem angefangen zu radeln, und zuvor nach wochenlanger Suche endlich das meiner Meinung nach perfekte Bike für mich gefunden. Da ich nicht allzu viel Geld zur Verfügung hatte, habe ich mich bei eBay umgeschaut, und letztendlich folgendes gekauft:
Rahmen: Ghost HTX Scandium 20,5" (ich nehme an 2005)
Gabel: Manitou Black Super Air (80mm)
Der Rest sind XT-Parts und eben son anderer Kram, alles hochwertig.

Ich habe es noch nicht nachgewogen, aber dem Rad wurde aus dem Bericht aus dem Mountainbike-Magazin nachgesagt unter 11 kilo zu wiegen.

Heute habe ich mich mal wieder ein bißchen im Forum umgesehen, und festgestellt, dass grundsätzlich schwereren Fahrern von Leichtbaurädern abgeraten wird. Ich wiege bei 1,93 Körpergröße ca. 93 kilo, und frage mich nun, ob ich meinen Rahmen jetzt tatsächlich leiden lasse, und nach und nach kaputt fahre, oder ob das alles noch im "Rahmen" liegt.

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu mal abgeben könntet.

Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja schonmal ein Anlass das ich heute abend gut schlafen kann. Würde aber dennoch gern Einschätzungen von anderen hören, insbesondere natülrich wenn gegenteiliges behauptet wird.

ist zwar schon ne zeitlang her aber lies mal hier.
ruf doch einfach mal einen ghost händler an ob bzgl. des rahmens eine gewichtsbeschränkung seitens ghost vorgegeben wird.

Also die Idee war mal ganz gut! Ich habe dirket da angerufen, und Ghost hat tatsächlich damals das Gesamtgewicht auf 100 Kilo für diesen Rahmen festegelegt, sprich Fahrer mit Klamotten und das Fahrrad zusammen 100 kilo. Mit meinen 93 kilo, allerdings ohne Klamotten und den ca. 11 kilo vom Fahrrad liege ich da deutlich drüber, was nach dem Mitarbeiter schon sehr grenzwertig ist. Danke für die Anregung, das bedeutet jetzt für mich entweder den Rahmen zu vertickern, oder ne ganz Stange abzunehmen. Ich denke zweiteres werde ich anpeilen, da ich mich in den Rahmen schon vernarrt habe.

Zurück