Ghost/ Lapierre/ Rotwild...?

Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Zeit zu Ghost tendiert habe, habe ich jetzt doch ein paar neue Teile entdeckt, die zwar meinen Geldbeutel spürbar mehr belasten würden, allerdings meine Vorfreude aufs Fahren auch erheblich erhöhen. Hier die Daten:

Lapierre Zesty 514 für ca. EUR 2400,- (Händler)

Fox 36 Talas R (wohl nicht absenkbar)
Fox Float RP 2 XV 216mm
fast durchgängig XT-Teile
Formula Oro K24-Bremsen mit 180er-Scheiben

Dagegen steht das Rotwild R.C1 FS Comp für ca. EUR 2200,- (Versand)

Fox F 32 RL 120
Dämpfer ebenfalls Fox (Details unbekannt)
ebenfalls durchgängig XT
Formula B24 Bremsen mit 180/160

Immer noch im Rennen ist das Ghost AMR Lector 7700 für EUR 1888,- (Versand)

durchgängig XT, auch die Bremsen
Fox-Gabel und -Dämpfer, je 120mm

Wie ist Eure Meinung, unabhängig davon, dass ich mich mal drauf setzen sollte? Plane vorwiegend kürzere Touren am Wochenende oder Feierabendausflüge (Rhein-Main-Gebiet), fahre zwar gerne bergab, aber nicht gerade halsbrecherisch und will insgesamt einfach ein wenig Sport treiben. Allerdings habe ich die Tendenz, aus Angst vor dem berühmten Doppelkauf lieber ein wenig mehr Geld als mein eigentliches Limit von EUR 2000,- auszugeben.

Freue mich auf Eure Meinungen!

Hi,
wenn du bereit bist, für dein neues Bike gut 2000 Euro auszugeben, würde ich definitiv zum Händler gehen. Findest du in deiner Nähe keinen Ghost- oder Rotwild-Händler?
Das du dich (ausgiebig) draufsetzen solltest, hast du ja schon erkannt. Auf Verdacht und nur wegen einem guten Angebot im Netz kaufen... das wird schnell zum Bumerang. Und bei einem Händler vor Ort testen und dann online kaufen, ist auch nicht die feine englische...
Das Rotwild kenne ich nicht, das Lector ist ein tolles Bike und ein wenig gemäßigter als das Zesty (sofern nicht das Plus). Allerdings bin ich kein Freund von Carbon.
Du willst ein wenig Sport treiben? Wie wäre es dann mit einem Lapierre X-Control? Ich treibe auch nur ein wenig Sport und habe mein XC bisher noch nicht ausgereizt.

Robert

Allerdings habe ich die Tendenz, aus Angst vor dem berühmten Doppelkauf lieber ein wenig mehr Geld als mein eigentliches Limit von EUR 2000,- auszugeben.

Stimmt - besser gleich das Richtige kaufen! :daumen:

Kann Dir nur zum Zesty ein paar Auskünfte geben, ein tolles Rad, das unwahrscheinlich viel Spass macht! Die Schwinge ist antriebsneutral, bergauf wippt da auch ohne propedal nichts, und bergab hast Du ein feinfühliges Fahrwerk mit 14cm Federweg z.V.
Du kannst auch Einiges im Herstellerforum hier über das Zesty erfahren.

Das soll natürlich nicht heissen, dass Rotwild oder Ghost nicht auch tolle Räder bauen..;)

Habe das Ghost AMR Plus Lector 7700 beim Händler vor Ort für 1950 Euro bekommen, inklusive der 1. Inspektion...Da hatte sich für mich die Fahrt zu S-Tec (250km) erledigt.
Also einfach mal beim örtlichen Händler vorbei schauen und ruhig auf die Internetpreise ansprechen...Ghost macht scheinbar zurzeit ein Abverkauf der 09er Bikes, und mein Händler hatte ne Liste mit den noch verfügbaren Modellen und deren Rahmengröße. Er hatte mir ohne groß mit der Wimper zu zucken, dass Angebot gemacht, d.h. er wird noch gut dran verdient haben!!!

Fragen kostet nichts...

Klar gibt es auch hier in der Nähe einen Rotwild-Händler, aber der bietet mir nicht den Preis an, den ich beim Versand bekomme... Und ich finde irgendwie auch, dass die Probefahrt beim Händler nicht die feine Art ist, wenn man sicher woanders kaufen will.

Gibt es noch irgendwelche Erfahrungen/ Meinungen zu Ausstattung, Geometrie o.ä.?

Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Zeit zu Ghost tendiert habe, habe ich jetzt doch ein paar neue Teile entdeckt, die zwar meinen Geldbeutel spürbar mehr belasten würden, allerdings meine Vorfreude aufs Fahren auch erheblich erhöhen. Hier die Daten:

Lapierre Zesty 514 für ca. EUR 2400,- (Händler)

Fox 36 Talas R (wohl nicht absenkbar)
Fox Float RP 2 XV 216mm
fast durchgängig XT-Teile
Formula Oro K24-Bremsen mit 180er-Scheiben

Dagegen steht das Rotwild R.C1 FS Comp für ca. EUR 2200,- (Versand)

Fox F 32 RL 120
Dämpfer ebenfalls Fox (Details unbekannt)
ebenfalls durchgängig XT
Formula B24 Bremsen mit 180/160

Immer noch im Rennen ist das Ghost AMR Lector 7700 für EUR 1888,- (Versand)

durchgängig XT, auch die Bremsen
Fox-Gabel und -Dämpfer, je 120mm

Wie ist Eure Meinung, unabhängig davon, dass ich mich mal drauf setzen sollte? Plane vorwiegend kürzere Touren am Wochenende oder Feierabendausflüge (Rhein-Main-Gebiet), fahre zwar gerne bergab, aber nicht gerade halsbrecherisch und will insgesamt einfach ein wenig Sport treiben. Allerdings habe ich die Tendenz, aus Angst vor dem berühmten Doppelkauf lieber ein wenig mehr Geld als mein eigentliches Limit von EUR 2000,- auszugeben.

Wo kann man das Zesty bestaunen? Zesty ist normal ein AM mit ner 32´er FOX Float oder Talas[=absenkbar] und die 36´er gehört normal an´s Spicy. Bei meinem letzten Trip vor 2 Wochen im Odenwald hatte ein Kollege das Rotwild C1, und Ich kann bestätigen das Der Hinterbau effizient und wippfrei [weitestgehend] arbeitet. Das Rotwild ist ein Super Marathon und Tourenbike, das Zesty durfte Ich noch nicht in Natura bewundern.
Gruß

Zurück