Ghost Northshore FR 2003 was haltet ihr davon?

tomeg

Beim Barte des Propheten ...
Ist das Rad wirklich so Freeride- bzw. Bikeparktauglich wie der Name vorgaukelt? Welche parts sollte man noch ändern, immoment sind folgende Teile verbaut:

Vorbau: FSA DH-300 1.5"
Gabel: Manitou Sherman Breakout 152 mm Federweg 1.5"
Steuersatz: FSA The Big Fat Pig 1.5"
Lenker: GID High Rise DH
Pedale: CMP
Sattelstütze: GID Telescope
Sattel: Selle Italia
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore XT
Bremshebel: Hayes HFX 9
Schalthebel: Shimano Deore XT
Innenlager: Shimano XT
Kurbelsatz: Shimano XT
Bremsen: Hayes HFX 9 203 mm Scheiben
Reifen: Schwalbe Space 24"
Felgen: Single Track 24"
Speichen: DT Swiss
Naben: Grimeca vorne QR 20 Steckachse hinten DT Swiss Cerit
Kassette: Shimano Deore XT 9 fach
Federelement: DNM ST-8RC

Ich hätte zum Bleistift gerne eine Doppelbrücke (am liebsten Junior T.) dran, weil ich nicht so der Manitou Sherman-Fan bin. Fährt evtl. jemand von euch so ein Ding und kann mir ein paar Erfahrungsberichte geben?

Danke schon mal im voraus - der Tobi

Also ich finde das teil nicht so toll! Preis Leistung ist nich verkehrt aber dann würde ich eher das dh worldcup mit dem vanilla r nehmen kostet 1299€ und dann noch ne junior bzw. super t. Also ich bin Nikolai fan!;)

Ich bin das Northshore in RH 44 letztes Jahr 8 Monate gefahren, es funktioniert auf FR Touren richtig gut, und im Park mit 24" am Hinterrad ist es superwendig. Der Lack ist recht spröde, der Federweg sehr progressiv und bei der Sherman braucht man für den Laufbuchsenwechsel Spezialwerkzeug.Die Sherman ist ne recht wartungsintensive Gabel (viele Schmierölbadwechsel),wenn man das gute Ansprechverhalten erhalten will. Aber bei nem Kitpreis von 1350? kann man auch mal tolerant sein.

... und den DNM würde ich gleich ausbauen, mit dem wirst du den Federweg nie optimal nutzen können, mit weicher Feder schlägt er zu schnell durch und mit härterer nutzt du den Federweg nicht. Die Druckstufe funktioniert auch nur auf vier oder fünf Klicks. Swinger oder 5th E...

Zurück