Ghost Se 3003 699,- €

Mahlzeit !

Suche nen gutes Bike für nen Einsteiger wie mich, das sowohl touren als auch gut geländetauglich ist.
es soll auf jeden fall unter 1000€ bleiben, da ich wie gesagt einsteiger bin und ich erstmal klein anfangen will um zu sehen ob es mir fun bringt.

was haltet ihr von dem ghost se 3003 ?

daten:
Modell: SE 3003
Rahmen: 7005 T6 Disc LTS
Vorbau: GID light
Gabel: Suntour SF-XCM Lockout
Steuersatz: Ritchey Semi
Lenker: GID Rise light, 620 mm
Pedale: Ghost light P
Sattelstütze: GID light Laser
Sattel: Ghost VL 1137
Bar Ends:
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Bremshebel: Magura HS 11
Schalthebel: Shimano Deore SL
Innenlager: Shimano
Kurbelsatz: Shimano 440
Bremsen: Magura HS 11
Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.1
Felgen: Mavic XM 117
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Federelement:
Gewicht: 13,2
Rahmenhöhen: 34,40,44,48,52,56 cm
Farben: white/silver

vorteil hier denke ich: hydraulische felgenbremse von magura !!!
was haltet ihr von dem teil und dem preis ??
kennt ihr händler in duisburg und umgebung die ghost bikes haben ?

freue michüber rege antworten !

grüße
michael

Gabel und Bremsen gefallen mir nicht besonders, der Rest ist angemessen. Die Kurbeln sind die schwersten MTB-Kurbeln, die Shimano baut, aber funktionieren werden sie.

Die HS 11 hat mit ihrer großen Schwester zwar die Wartungsarmut gemeinsam, aber nicht die Bremskraft. Eine V-Brake mit guten Belägen bremst die locker an die Wand. M.E. gehört die HS 11 eher auf ein Trekkingrad, während die HS 33 gut zu einem MTB paßt.

Aber probier es am besten mal aus. Vielleicht reicht Dir ja die Bremskraft. Falls nicht, bekommst Du auch für ca. 45 € ein Set Deore-Bremsen mit guten Koolstop-Belägen.

Gruß, Geisterfahrer

hallo,
Ein Freund von mir hat das 2005 Modell, er ist damit eigentlich sehr zufrieden ausser mit der federung und den bremsen die sind nicht so tolll. Wie die Ferderung beim 2006 Modell ist weiß ich nicht. Aber sonst kann ich dir das bike nur empfehlen, ich bin auch schon damit gefahren und den preis find ich eigentlich auch ok.
daniel-dominik

Hi,

ich habe mir vor das Ghost SE 3000 zu kaufen... ->http://www.ghost-bikes.com/2006/bikes.php?typ=288&kategory=hardtail ...Ausstattung in gleich, sind halt nur normale Felgenbremsen drauf, aber ich bin Einsteiger und hätte gerne ne gute Basis auf die ich aufbauen kann...

In Krefeld habe ich durch Glück den Laden www.cycletec.de gefunden...
Dort bekomme ich das Bike für 459€...UNSCHLAGBAR, den Preis konnte kein Onlineversender annähernd toppen...
Und auch wenn du dann sogar die Magura HS33 nachrüstest bleibst du unter 699...

Soweit ich weiss versendet der auch, wenn es Interessant für dich ist, ruf da einfach mal an für wieviel er dir das Bike zukommen lässt...;-)

Greetz René

Hallo Leute !
vielen Dank für die Antworten , ich werde nächste Woche mal nach cycletec in krefeld fahren, wohne nicht weit entfernt,da passt es ganz gut.
wenn mir das rad gefällt, also vom fahren her werde ich es mir wohl zu legen, denn ich denke es ist gut allroundfähig und wenn man nachher härteres gelände fahren will kann man es sicherlich aufrüsten, allein schon deswegen, da es magura bremsen hat, denn wie ich hörte lässt sich shimano nur mit shimano aufrüsten/ erweitern wie auch immer, magura aber ist mit vielen herstellern kompatibel, das sieht man wenn man sich schon die bremsbeläge anschaut, der laden wo ich war hatte ne riesen auswahl von versch. herstellern und auf den tüten stand "made for magura" ich glaube so was findet man für shimano nicht.
oder stimmt das nicht, korrigiert mich wenn mein einsteiger-herz unwissend ist :)

ach ja und ich denke ne hydraulische bremse hat schon vorteile gegenüber kabelbremsen, zumindst ist die wartungsfreundlich und nicht oft in bikes in dieser preisklasse verbaut.

eine weitere frage noch:
ich bin 170 cm groß und wiege 63 kg, welche rahmengröße müsste ich wählen ??

danke und vg
michael

derpicknicker schrieb:
Hallo Leute !
vielen Dank für die Antworten , ich werde nächste Woche mal nach cycletec in krefeld fahren, wohne nicht weit entfernt,da passt es ganz gut.
wenn mir das rad gefällt, also vom fahren her werde ich es mir wohl zu legen, denn ich denke es ist gut allroundfähig und wenn man nachher härteres gelände fahren will kann man es sicherlich aufrüsten, allein schon deswegen, da es magura bremsen hat, denn wie ich hörte lässt sich shimano nur mit shimano aufrüsten/ erweitern wie auch immer, magura aber ist mit vielen herstellern kompatibel, das sieht man wenn man sich schon die bremsbeläge anschaut, der laden wo ich war hatte ne riesen auswahl von versch. herstellern und auf den tüten stand "made for magura" ich glaube so was findet man für shimano nicht.
oder stimmt das nicht, korrigiert mich wenn mein einsteiger-herz unwissend ist :)

Gut, dann mach ich das mal: Für V-Brakes gibt es Tuningbremsbeläge von Unmengen von Herstellern (Koolstop, Swissstop, Ritchey sind wohl die beliebtesten). Und die passen auch alle bei Shimano. Bei Magura-Felgenbremsen gibt es auch ein paar Tuningbeläge, aber bei weitem nicht so viele.

ach ja und ich denke ne hydraulische bremse hat schon vorteile gegenüber kabelbremsen, zumindst ist die wartungsfreundlich und nicht oft in bikes in dieser preisklasse verbaut.

Rate mal, warum. Vielleicht weil man bei einem begrenzten Budget lieber anderswo sinnvoll Geld einsetzt als bei einer HS 11, z.B. bei der Federgabel, Laufrädern, o.ä. Und eine Felgengbremse einzustellen, ist zwar öfter erforderlich als eine hydraulische, da werden die Bremsklötze gerade eingeclipst. Dafür ist das aber auch so einfach, daß jeder das in kürzester Zeit selbst kann.

eine weitere frage noch:
ich bin 170 cm groß und wiege 63 kg, welche rahmengröße müsste ich wählen ??

danke und vg
michael

Zur Rahmengröße: Wie Du das richtige Maß ermittelst, findest Du hier. Grob geschätzt, könnte bei Dir ca. 17" rauskommen.

Gruß, Geisterfahrer

ich denke mal egal welches bike ich hier reinsetze für unter 1000€ es wird immer was zum meckern geben, ihr solltet nicht vergessen das ich ein absoluter neuling bin und ich erstmal den sport ausprobieren will, ich muss nicht um jedes gramm kämpfen und will auch nichtüber 5 parkende autos springen.
ich will spaß haben meine ausdauer trainieren, durch die natur fahren und einfach nur nen vernünftiges rad für "relativ" wenig geld haben

ich habe vorher nur auf baumarkträdern gesessen und für mich wird jedes richtiges mtb wie luxus vorkommen, also meine eigentliche frage ist doch nur:

kann man das bike kaufen für den preis und werde ich als anfänger spaß damit haben ?

bitte vergesst für eure antworten eure anforderungen als erfahrene bike, versetzt euch in meine lage :
armer azubi der nen neuen sport machen will =)

Mehr per PN. Es handelt sich um das 2006er Modell. Ich bin selber auf der Suche nach nem guten Preis für das 5002er und habe einen der es mir für 649,- anbietet.

Hi,

kannst ja mal posten für welches Ghost du dich entschieden hast und zu welchem Preis du es letztendlich genommen hast, wäre echt net...

Thx and Greetz
René

Zurück