Ghost HTX 3 aus 2016 - Upgrade Hilfe

Registriert
10. April 2015
Reaktionspunkte
0
Servus,
meine Frau hat aus 2016 das GHOST HTX 3 SE mit dieser Aussatung:

Rahmen HTX 29 HM Carbon MIMS AFT SCL
Gabel RST First TRL Air 100 mm
Kurbelgarnitur Shimano SLX 40-30-22
Schaltwerk Shimano XT 10-Speed
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore SL
Bremse Shimano 396 Disc 180/160 mm
Vorbau GHOST AS-GH1 31.8 mm
Lenker GHOST Low Rizer light 700 mm 31.8 mm
Felgen Ryde Rival 21
Naben Shimano Deore QR, Shimano Deore QR
Reifen Schwalbe Rocket Ron 2.25
Sattel GHOST VL 3315
Sattelstütze GHOST light SP DC1 27.2 mm

Im ersten Schritt möchte ich eine bessere Gabel und Laufräder kaufen.
Leider komme ich bei den tausenden verschiedenen Bezeichnungen nicht zurecht.

Deshalb die Fragen:
Welche gute Gabel kann ich da bis 250,-€ einsetzen ? - muss ich nur auf die 29 Zoll aufpassen ?
Felgen die gleiche Frage 29 Zoll was muss ich bei Narben aufpassen ? Konkreten Tipp bis 200,-€ ?

Danke
 
Also ich bin der Meinung bevor du 450€ in Upgrades für ein 1000€ Fahrrad investierst würde ich dir eher raten zu sparen und direkt ein neueres Fahrrad zu kaufen.

Für 250€ bzw 200€ bekommst du schon neue Teile aber die sind dann nur minimal besser als die Hardware die du eh schon drann hast, außer du machst einen Schnapper gebraucht.

Angenommen du willst das trotzdem machen, dann muss bei den Laufrädern primär der Achsstandard passen. Wenn ich das richtig sehe ist das noch der alte Standard mit 100mm und 135mm QR. Ich denke gerade weil das ein Standard ist der mittlerweile überholt ist, kann man da gebraucht günstig etwas finden.
Dazu sollte beim Freilauf Shimano oder HyperGlide (HG) drann stehen. SRAM XD passt für dich nicht.
Und die Bremsscheibenaufnahme ist vermutlich 6-Loch.
Also kurz => QR, Shimano Freilauf, 6-Loch

Bei der Gabel bin ich mir nicht sicher, dazu habe ich leider keine Daten gefunden. Ich nehme an, dass da schon tapered verbaut ist, also da passen dann fast alle modernen Gabeln. Cool wäre vielleicht ne FOX 32 mit Fit4 Dämpfer aber ob man da mit dem Budget hin kommt... Keinen Plan
 
Zurück
Oben Unten