Ghost xm5500 disc

hallo zusammen, bin neu hier, bin jetzt kurz davor mir ein neues bike zu kaufen, und denk ich werd mir das ghost xm5500 disc kaufen.

kennt irgendwer das bike oder kann mir jemand erfahrungen oder empfehlungen zu dem bike schreiben ?

mfg jan

Jan K schrieb:
hallo zusammen, bin neu hier, bin jetzt kurz davor mir ein neues bike zu kaufen, und denk ich werd mir das ghost xm5500 disc kaufen.

kennt irgendwer das bike oder kann mir jemand erfahrungen oder empfehlungen zu dem bike schreiben ?

mfg jan

poste mal Ausstattung, Links, Pics und Preis, dann kann Dir sicher jemand helfen!

Gruß
Peter

Kenne das Bike nicht, fahre aber seit Jahren Ghost.
Allgemein ist die Verarbeitung in Ordnung, Ausstattung meist top (kaum Komponentenmix)
Hatten vor zwei Jahren mal Probs mitn Lack, aber jetzt wieder ok.
Für welchen Einsatzzweck? Ich würde dir bei Marathon,Tour,XC die RT (Viergelenker) Variante empfehlen.

www.ghost-bikes.de :daumen:

so hier

xm_5500_disc.jpg

Modell: XM 5500 Disc
Rahmen: 7005 T6 DB Active
Vorbau: GID Light Laser
Gabel: Manitou Axel Elite Lockout
Steuersatz: Aheadset STS
Lenker: GID High Rise Light
Pedale: Shimano PD-M520
Sattelstütze: GID Light Laser
Sattel: Selle Italia Nitrox
Schaltwerk: Shimano Deore XT (750)
Umwerfer: Shimano Deore XT (751)
Bremshebel: Magura Julie Disc
STI / SL: Shimano Deore SL 9-fach
Innenlager: Shimano Octalink ES30
Kurbelsatz: Shimano Octalink 445
Bremsen: Magura Julie Disc
Reifen: Continental Explorer
Felgen: Mavic X 223 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano 475 Disc
Kassette: Shimano Deore 9-fach
Federelement: X-Fusion O2 R
Rahmenhöhe: 44, 48, 52, 56 cm
Gewicht: 13,5 kg (48 cm)
Farben: brushed/black/black

Ich fahre seit 2 Monaten das Ghost HTX 5700 disc. (Hardtail)

Mit der Ausstattung bvin ich voll zufrieden, den Lenker konnte ich auch problemos umtausche, wollte halt lieber einen graden Lenker haben.

Der Lack ist mit Sicherheit nicht der Beste, das stimmt wohl.
Die Federgabel ist bei Dir die Axel Elite, ich habe die Axel Super, also eine Stufe höher. Leider ist die für meine 100KG nur bedingt geeignet, ich versuche noch sie bei Ghost gegen eine Manitou Black umzutauschen, da die Gabel auch schon zur Reparatur bei Manitou war. Aber dafür kann ja Ghost nichts :)

Daher bin ich bis jetzt komplett zufrieden, kann nicht klagen über Ghost. Und die Trikots sind schick :daumen:

ahoi Jan K,

Ich fahre seit einem Jahr das XM5500 disc (Mod. 03) und ich muss sagen, das ich voll zufrieden bin. :daumen:

kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

einzige minuspunkte (aus meiner sicht)

-lackqualität (gibt schlechtere)
-schläuche (evtl. austauschen, oder wenigstens flickzeug mitnehemen)

fazit:

das bike ist auf jedenfall sein geld wert. ich bin letztes jahr ca. 2000km gefahren und es hat micht nie im stich gelassen.

zur gabel kann ich leider auch nichts sagen, da ich eine andere drin hab.

ok, danke leutz für eure hilfe, ich denke ich werd mir das dann kaufen, war sowieso schon ganz angetan von dem ;)

mfg jan

Hatte das Vorjahresmodell von 03. Hab es aber schon verkauft, war nen bissl unzufrieden, hab es aber auch nen bissl hart rann genommen.

Zurück