Ghost

Ghost empfehlenswert?

• Ja, uneingeschränkt

Stimmen: 16 69,6%
  • Würde es evtl. wieder kaufen

Stimmen: 3 13,0%
  • Ist ok, nicht mehr nicht weniger

Stimmen: 2 8,7%
  • Hatte kleinere Probleme mit

Stimmen: 2 8,7%
  • Uhh, kein Neukauf eines Ghost-Rades

Stimmen: 0 0,0%
  • Um Gottes Willen was eine ********

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
Da ich die "Bulls" Umfrage sehr aufschlussreich fand, würde ich das gleiche gerne einmal über GHOSt Räder wissen. Zwar schneiden die in den diversen Tests recht ordentlich ab, andererseits ist fraglich WIE aussagekräftig diese Tests sind und ob ein Durschnittsfahrer dies überhaupt merken würde. Und da Ghost ja auch ein "Race"Team hat, denke ich mal nicht das die sooo schlecht sind. Oder doch?

Ganz speziell dieses Rad: Ghost HTX 5700 Disc
http://www.ghost-bikes.de/deutsch/bikes2004/bigviews04/htx57disc.html

Anzeige

Re: Ghost
ghost htx 5700
ich hab die gleiche gabel an nem bike von mir und ich sach dir eins entweder haben die da weiche federn reingeklozt oder die normalen sind zu weich. Wenn ich die federvorspannung auf weich stell und einmal einfeder schlägt die durch bei einem gewicht von 56kg.
und ich weiß nich ob das zufall war aber meine gabel wa von anfang an kaputt die entlüftungslöcher waren verstopft.
Die gabel kannse für touren oder auch für dirt (hab ich au schon mit der gemacht:cool:

Original geschrieben von lemmer
entweder haben die da weiche federn reingeklozt oder die normalen sind zu weich. Wenn ich die federvorspannung auf weich stell und einmal einfeder schlägt die durch bei einem gewicht von 56kg.
und ich weiß nich ob das zufall war aber meine gabel wa von anfang an kaputt die entlüftungslöcher waren verstopft.
Die gabel kannse für touren oder auch für dirt (hab ich au schon mit der gemacht:cool:

das hat ja aber an sich nichts mit der marke zu tun sondern mit der gabel. und sowas kann bei jeder marke mal passieren! ich würd hier eher mal auf die ausstattung , rahmen und PLV abzielen wenn man die marke wirklich objektiv beurteilen will

gut, dass jemand so eine umfrage macht! ich interessiere mich nämlich auch für ein ghost!
also bitte alle voten und ihre meinung dazuschreiben (sofern sie ahnung haben :D)

fahre ein XM-Fully, selbst aufgebaut; XT-LX-HS 33, Manitou...
in 2,5 Jahren bei schlampigster Pflege keine Probleme-kein klappern oder knarzen wie bei vielen Fullys. Benutzte das Bike Sommer-Winter-Alpen-Schlamm-Marathon...immer.
Wenn ich höre was die Leute mit teuren Edelrahmen fürn Trouble haben kann ich nur lachen, bin vorher RM Element gefahren d.h. innerhalb eines Jahres mehrfach kaputte Gleitlager (was ein F...)
Bruch des Hinterbaus usw. sowas ist nur gut für träumende Teenies-also das Ghost kann ich empfehlen.
Kosten des Rahmens ca. 500 EU

Fahre das Miss Ghost (Bild im Profil) und bin sehr zufrieden damit, nur das es a bissl viel wiegt.
Hatte bisher keine Probleme, ausser das meine Axel wenns regnet etwas zum schäumen beginnt.:D
Ach ja, der Lack ist nicht ganz der beste, aber ansonsten würd ichs wieder kaufen.:love:

ich fahre seit 12 jahren ein ghost psycho, war damals eines der ersten bikes unter 10 kilo und das läuft trotz meines gewichts von über 100 kilo und des frevels meiner frau, die wollte, dass ich einen kindersitz dranbaue :p (ist jetzt aber wieder weg) wie ein uhrwerk. außer anderer speichen im hinterrad war in all den jahren nie was.

Hi

fahre das Xm 5700 von 2003. (Fully)
Es hat mal in einer Bikezeitung mit einer 3 abgeschnitten was mir schon zu denken gab. :eek: Nach der ersten Fahrt war ich aber vom Gegenteil überzeugt. Ich bezeichne mich selber als Durchschnittsfahrer und denke das die Test teilweise "a bissl überdreht sind".

GID parts scheinen gut zu sein. Keine Probleme.

Die Reifen sind faltbar was bei einer Panne nur von Vorteil ist.

Die Mavic finde ich auch super. Haben alles mitgemacht.

Der Sattel passt an meinen Hintern wie angegossen. Au keine Probleme.
Die dicht verlegten Züge sind auch gut.
Mir ist noch nichts aufgrund von schlechtem Material kaputt gegangen

Das Preis/Leistungsverhältniss ist natürlich auch nicht ausser acht zu lassen.
Wenn du gerne vergleichst dann schau dir mal die Bikes beim Roseversand an.
Meines Wissens nach sind da einige (fast alle???) Rahmen die gleichen wie bei Ghost. Die Preise auch.

Ich rate nicht dazu die XT DISC zu wechseln, aber wenn du mal willst, brauchst du dann auch neue Shifter? STI? Nur nebenbei. :bier:

Bei meiner Black Sport war der Fw auf 80mm eingestellt was ich im nachhinein gerne ab Werk auf 100mm hätte.

Zum Fully sei gesagt das ich die versenkbare Sattelstütze scho a bissl vermiss. Hab mir da bei der letzten Fahrt voll den Lockout vom SID weggeballert :D.

Das Gewicht ist absolut akzeptabel.
Beim Lack sparen sich Ghost wirklich die Euronen. Es ist vorallem beim Dualrahmen auffällig, das dies gehäuft berichtet wird.

@sharky : mir persönlich ist der Lack egal. Das es nicht die Funktion beeinflusst ist au klar. Es ist jedoch kaufentscheidend für jemanden der darauf Wert legt.
Wir sind doch in der Kaufberatung und nicht im TechTalk?:bier:

Ghost hat ein sehr gutes programm. Tour, Marathon, Race, Freeride, Downhill, Trekking, Dual etc.......
Wenn du eine Frau ahst die au fährt ist natürlich das Miss Ghost erste Wahl wie schon Melocross beschrieben hat. Das gibt es au als HT. Dieses Jahr 4gelenker.

Solltest du diese Bike kaufen kannst du keinen Fehler machen.
Außer das es kein Fully ist :D. Das kostet nur a bissl mehr. Aber das ist ein anderes Thema

Danke für die Antworten bisher, habe jetzt die erste Fahrt mit dem Rad hinter mir. Da ich 10 (!) Jahre nichts gemacht habe, waren die ca. 45 KM zum Radladen und zurück VERDAMMT LANG. So lang, dass ich meinen Chef eben vor dem Nachtdienst anrief und um "Frei" bat. Meine Beine.....

Zurück