29'' Hardtail zu Saisonwechsel: Trek Superfly 9 2014, Cube Reaction SL 29, Cube Race One

Registriert
28. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich bin neu hier, da ich als MTB-Einsteiger auf meiner Suche nach einem 29'' Hardtail hier viele viele wichtige Informationen bekommen habe. Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt, 1,88m groß, Schrittllänge: 88cm, 88kg.

Das Rad kommt in der Stadt zum Einsatz, am Wochenende gerne mal Touren durch den Wald/feldwege/Trampelpfade, selten Trails und einmal jährlich soll das Rad mit an den Gardasee um den Monte Baldo zu beehren. Tendenziell soll es von der Haltung her gerne eher auf Tour als sportlich ausgelegt sein. Ich dachte an ein 29'' Hardtail, gerne Alu, wobei ich auch Carbon gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt bin, aber da ist es scheinbar schwer, was in meiner Preisklasse mit guter Ausstattung zu finden.
Preisbereich waren mal ursprünglich 1000 bis 1300 Euro mittlerweile würde ich bis maximal 1800 € gehen, wenn wirklich alles passt - dann ist aber auch echt Schluss.

Ich hatte ursprüglich mal einige Bikes ins Auge gefasst und habe diverse Händler hier in Kiel abgegrast, aber leider nichts passendes gefunden. Das Problem ist, dass die Bikes, die ich per Internetrecherche ins Auge gefasst habe, alle vergriffen sind und sich zu Saisonwechsel auch kaum noch was bestellen lässt. Was anderes als die gewählten habe ich zwar probegefahren, hat mir aber leider nicht zugesagt.

Hier meine ursprünglichen Favoriten (die ich aber alle noch nicht fahren konnte):
Cube Race One 21'"
Cube Reaction SL 21"
Ghost HTX Actinum 2975 20,5"
Stevens Colorado 401 20"
Bulls Copperhead 29 51cm