Cube Reaction Pro, Größe XL oder XXL

Registriert
23. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach über 20 Jahren wird es mal wieder Zeit für ein neues Bike. Ausgesucht hab ich mir das Cube Reaction Pro.

Einsatzzweck hauptsächlich über Wald und Feldwege in die Arbeit pendeln und hin und wieder in die Berge auf eine gemütliche Tour auf Forstwegen.

Ich bin 1,84 m groß, SL 87

Lt. Cube-Homepage schlägt er mir da XL an der unteren Grenze vor. Heute war ich beim Radhändler und konnte XL testen. Fühlte sich beim Fahren schon gut an. Der Verkäufer hat mir dann empfohlen mal einen XXL zu probieren, den fand ich ehrlich gesagt noch angenehmer zum Fahren. Hab jetzt nur Bedenken, dass der nicht doch zu groß sein könnte...

Tendenziell sitze ich lieber komfortabler auf dem Bock. Knie sind ok, hab aber öfter Rückenproblem (Lendenwirbelsäule und Schulterbereich).

Was meint ihr denn, soll ich tatsächlich den größten Rahmen aus der Serie nehmen? Schönes Wochenende

Grüße
Tom
 

Anhänge

  • PXL_20230923_135347632.jpg
    PXL_20230923_135347632.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 58

Anzeige

Re: Cube Reaction Pro, Größe XL oder XXL
Hallo zusammen,

nach über 20 Jahren wird es mal wieder Zeit für ein neues Bike. Ausgesucht hab ich mir das Cube Reaction Pro.

Einsatzzweck hauptsächlich über Wald und Feldwege in die Arbeit pendeln und hin und wieder in die Berge auf eine gemütliche Tour auf Forstwegen.

Ich bin 1,84 m groß, SL 87

Lt. Cube-Homepage schlägt er mir da XL an der unteren Grenze vor. Heute war ich beim Radhändler und konnte XL testen. Fühlte sich beim Fahren schon gut an. Der Verkäufer hat mir dann empfohlen mal einen XXL zu probieren, den fand ich ehrlich gesagt noch angenehmer zum Fahren. Hab jetzt nur Bedenken, dass der nicht doch zu groß sein könnte...

Tendenziell sitze ich lieber komfortabler auf dem Bock. Knie sind ok, hab aber öfter Rückenproblem (Lendenwirbelsäule und Schulterbereich).

Was meint ihr denn, soll ich tatsächlich den größten Rahmen aus der Serie nehmen? Schönes Wochenende

Grüße
Tom
Moin, fahre das alte Reaction Pro und bin ebenfalls 1,84m mit Schrittlänge 87 cm. Ich fahre XL (21 Zoll). Ich finde XXL (24 Zoll) ehrlich gesagt sehr groß für unsere Körpergröße. Auf der Cube-Seite kommt XL für deine Größe raus, bei Fahrrad-xxl im Rechner liegst du sogar zwischen L und XL.

Ich würde dir zu XL raten, aber am Ende musst du das vom Gefühl her nach der Probefahrt entscheiden.
 
Danke für die Info. Ich glaub ich tendiere auch eher zum XL. Werde ich nächste Woche nochmal testen.

Hab jetzt gesehen, dass das Ghost Nirvana Tour Universal auch in der Preisklasse unterwegs ist. Vielleicht schau ich mir das auch mal an.
 
Zurück
Oben Unten