Ich bin hilflos überfordert bezüglich der korrekten Größe.. Cube Hardtail . 1,88 XXL ? Bitte um Hilfe :(

Normal reichen wenige Meter nasser Feldweg, um sowohl Rad als auch Beine und Rücken komplett einzusauen. Ein Frontfender hilft, weniger Dreck im Gesicht zu haben. Ein Steckschutzblech hinten hilft, dass der Dreck nicht komplett in die Hose läuft.

So wie du dir das vorstellst geht es nur mit Schutzblechfahrrad, ideal mit möglichst schmalen Reifen und integrierten Schutzbleche, wie zB an einem Trekkingrad.
 

Anzeige

Re: Ich bin hilflos überfordert bezüglich der korrekten Größe.. Cube Hardtail . 1,88 XXL ? Bitte um Hilfe :(
nee, ich suche ja kein "Schutzblechfahrrad", möchte nur die Möglichkeit auch bei einem regnerischen Tag° Feldwege zu brettern ohne dass mein gesamter Rücken braun ist :D Da muss es doch sicher eine Möglichkeit geben , auch beim Orbea ? :D
PS: Danke dass ihr Euch so Zeit für mich nehmt, bin nicht so einfach :D -.-

Kommt ein bisschen darauf an, durch wie viel Matsch man fährt. In der Regel bleibt bei Mudguards alles oberhalb der Beine sauber. Bei strömendem Regen oder richtig weichem Untergrund kanns da aber auch kritisch werden ;) Meine Erfahrung ist, dass Gesicht, Hintern und Rücken trocken bleiben und Brust/Bauch nur leichte Spritzer abbekommen, wenn ich wirklich durch die Sauerei im Wald fahre, aber dann hab ich sowieso eine Regenjacke an. Hose/Schuhe bekommen immer was ab. Hab die Teile von Mudhugger installiert (vorne lang, hinten kurz).
Edit: Sehe gerade, dass die ihr ganzes Portfolio überarbeitet haben. Vor paar Jahren gab's nur vorne/hinten und lang/kurz oder so :D
 
Selbst mit diesen Mudguards saut man sich noch ein. Trotzdem sind die mein Tipp für Herbst und Winter.
20211215_143727~3.jpg
 
Sehr geil, danke Leute !:) also ich werde mir nun das Orbea Alma holen , ihr habt mich überzeugt :D (Das Ghost Nirvana wär sicher auch geil gewesen, aber ich will unbedingt ne Rockshox Gabel und die Farben der Räder mit Rockshox sind leider nicht hübsch :D ) LG
 
Ich habe mir jetzt beim örtlichen Fahrradhändler das Alma H30 (2022er) in XL bestellt (für ca. 900 Euro, mega reduziert =D ). Leider ist beim H20 eine Suntour Gabel verbaut, darum musste ich das H30 nehmen. Ich habe gelesen, dass je kleiner die Nummer (H30 - H20), desto besser die Bauteile. Verstehe dann aber nicht warum die eine Suntour verbauen beim H20. Ich hoffe mal, dass die anderen Bauteile beim H30 nicht WESENTLICH schlechter sind , aber als Amateur werde ich das sowieso nicht bemerken :D Hauptsache ich bekomm jetzt mal mein Winterspeck weg :D LG
 
Das einzige, was mich vielleicht etwas stören könnte wäre der Selle Royal 2058 DRN beim H30 , der sieht schon hart nach Eierquetscher aus :D Aber den Sattel kann ich ja easy wechseln. Beim H20 wäre es der Selle Italia Model X FecAlloy, 145 x 248 mm gewesen.
 
Noch 2 abschließende Fragen zum Alma:

1. Eine absenkbare Sattelstütze ist da ja nicht verbaut gell? Kann man einen nachrüsten?

2. Ist die Sitzposition auf dem Alma noch relativ komfortabel? Beim Probefahren des Cube Acid hatte ich so viel Druck auf meinen Händen aber das ist wohl der fehlenden Fittness geschuldet? "Liege" ich beim Alma oder habe ich noch eine ansatzweise aufrechte bzw. komfortable Sitzposition für längere Strecken? Ich habe gehört es ist zwar sportlich, aber trotzdem noch im Rahmen oder ? :D

Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten