Kaufberatung Cube Reaction Hybrid Pro 500

Registriert
6. Januar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuiling in Sache EBikes und benötige Eure Hilfe.
Habe derzeit kein Bike oder EBike.

Ich beabsichtige den Einstieg mit einem gebrauchten EBike Cube Reaction Hybrid Pro 500 aus 2020. Kaufpreis über Kleinanzeigen 1400 EUR.

Könnt ihr mit dieses EBike als Einsteiger empfehlen?

Ich beabsichtige damit kleine Touren ohne Trails oder Einkäufe zu erledigen.

Lieben Dank vorab.
 
Stelle bitte mal nen Link ein.
Passe mit dem Accu auf, hat der noch ausreichend Kapazität? Man kann Statistiken und Ladezyklen auslesen, zumindest bei Bosch. Das würde ich dir wärmstens empfehlen, Accus sind arschteuer.


Unbedingt den Verschleiß der Kette messen und Kassette und Kettenblatt prüfen.
Beim Ebike ist immer mehr Verschleiß. Bei der Kassette sind die drei kleinsten Ritzel platt, jede Wette.
Weil E Bike Fahrer grundsätzlich nicht schalten.
Und die 12er XD Kassette gibts nur am Stück.
Hier kann man ab 1500km Investitionen erwarten.

Bei dem Modell ist der kleine 500WH Accu dabei, du kannst auf der Bosch Homepage den Reichweitenrechner ausprobieren.
Über 80km wirst du damit nicht kommen.
Und es ist das kleine 2A Ladegerät mit dabei => Laden dauert recht lange.
Die Gabel ist für MTB Verhältnisse nichts Gescheites, für Feldwege ausreichend.
Eine normale 08/15 QR Nabe hinten an dem schweren Ding - muss das sein? Ist halt dem Preis entsprechend.


https://www.emtb-news.de/news/cube-reaction-hybrid-test/

Nach dem 3 Jahr, jetzt wirds 4, kann man nicht mehr den halben NP (2399) verlangen. Die Zeiten, als man bei Corona alles gekauft hat, sind vorbei.
1400 wäre mir zu viel, selbst wenns im perfekten Zustand ist. Der Accu altert auch, wenn man ihn nicht benutzt.
Max 1000 Euro meine Meinung.
Ab 1900/2000 findet man vergleichbares neu mit Gewährlistung. Nimms neu.


KM Stand?
Passt die Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau fährt das gleiche Bike. Im Frühjahr 2020 gekauft und einige tausend km damit gefahren. Ist die günstigste Ausführung des reaction. Einfache Bremsen ( 200) , günstige SRAM Schaltung usw., funktioniert auch in den Bergen.
Wenn der Akku gepflegt wurde ist das kein Problem. Wichtig ist der Allgemeinzustand/ Pflege.
 
KM Stand ist 2346, alle Inspektionen und Wartungen nachweislich mit Rechnungen vorhanden. Diverse Zubehörteile wie Gepäckträger, Taschen, Lichter, Ständer, Schutzblech inklusive
 
Link, Bilder?
Du bist hier in nem Nicht E Forum, das Bike schnappt dir von uns keiner weg, keine Angst :D

Wurde Kette schon mal getauscht?
Das Problem ist wie gesagt die Kassette, wenn schaltfaul gefahren wurde, sind die kleinen Ritzel durch und die gibts bei der bauart Kassette nicht einzeln.
Kette, Kassette, Kettrenblatt, das Zeug ist teuer. Du hast mit Ankauf und Reparaturen schnell den NP erreicht.

Und: Garantie ist eine herstellerfreiwillge Leistung und gilt bei den meißten herstellern nur für den Erstbesitzer. Der Accu ist davon sowieso ausgeschlossen.
Hier muss der Preis schon noch weiter runter, damit es sich lohnt, auf Sicherheiten zu verzichten.

Wer kauft für 1400 ein vier Jahre altes Bike, wenn er für 2000 ein neues bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten