• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Giant boulder?

spitfirefranky

ahnungslos
was halte ihr von dem giant boulder sofern jemand das überhaupt kennt ist es gut oder eher nicht für ein paar antworten wäre ich sher dankbar,
frank:daumen:

also eher in richtung touren und ein wenig downhill aber das kan ich abhacken den die gabel sol schlecht sein Meins ist auch gepimpt scheiben bremse vorne und hinten *stolz*

welche gabel? also ich hab des rahd komplett neu aufgebaut inkl. lackieren:)
also wenn du dir was touren taugliches kaufen willst dann würd ich mal bei ghost und cube schaun find die hab a gutes preis leistungs verhältniss. willst dir komplettrad holen oder nur den rahmen un dann selbst zusammen stellen? preisvorstellungen?

Du hast das Rad doch eh. Fahr es einfach. Ob es Dir taugt, das merkst Du mit der Zeit selbst. Nur weil Du irgendwo gelesen hast, daß jemand mit dem Rad nicht zufrieden war, brauchst Du jetzt nicht verzweifeln oder die Bestätigung von anderen suchen, daß das Rad toll ist.
Fahr einfach!

okay,wen du meinst...
bin mir nur nicht sicher hab einmal einen bordstein (aber nur einen kleinen mit 20kmh) mitgenommen seit dem hat das ein ei das hinterrad wäre das auch mit einem anderen passiert oder halten die giant felgen nicht so gut und wie bekomm e ich das ei wiedr raus..?

steig grad auch net durch. du hast des rad scho? wo is dann dei problem? schlachts aus verkauf die teile und bau dir des zeug hin was dir gefällt bzw. was du meinst was gut is. des rad is doch so ganz ok. den feinschliff musst noch selbst machen.

naja die felge kannst zentrieren. wenns net so arg kaputt is. entweder du benutzt auf dieser seite die suchfunktion oder du googelst mal nach felgen zentrieren usw.
am besten du stellst mal ein bild rein von dem bike oder listest mal auf was da rür felgen schaltung usw. dran sind. dann können wir dir evtl helfen.

ja ich habe das rad schon geschenkt bekommen aber irgendwie hab ich das gefühl das die felgen nicht die besten sind sie heißen..etto--?das stet drauf mehr nicht aber die kriegen bei jedem kleinen loch iner strasse ein ei..
gibts irgendow felge die etwas besser halten bzw die auch ma durchs gelände kommen?

okay stell gleich fotso rein ...sag dir bescheid danke schonmal für die hilfe.

normalerweise hüpft man rauf bzw runter:) und etz spielst mit dem gedanken des rad zu verkaufen? hört sich in dem anderen thread fast so an;)

so fotos hab ich gemacht kommen heute abend rein.
Schaltung ist:shimano acera (24gang)
felgen wie schon gesagt:etto ..mehr ist nicht lesbar.
federgabel: suntour xct..
naja der tacho ist ein cateye wireless aber das ist unwichtig denk ich ma.

zuspät ich wills nicht verkufen will nur sehhn ob ichs behalten soll ioder umtauschen
geisterfahrer runter...gefahren hatte gedacht das da nicht gleich ein ei bringt berjetzt ist es unfahrbar

fotos sind da aber ******** geworden liegt an der cam die war billig zu billig aber man kan etwas erkennen

ganz klar umtauschen und des geld in ein stabileres rad investieren:) solang du noch genug knete für des rad kriegst scheint mir des die vernünftigste lösung zu sein.

kan ick nicht einfach andere felgen nehmen(stabiler breiter)? weil der rahmen gefählt mir..

es scheint das nur die felgen scheise sind der rest hält ganz gut also alles okay bis auf die felgen weisst du/sie wo ich besser kriege breitére..oder danke..

so des is meins habs auch komplett neu aufgebaut wie ich schon sagte. find des irgendwie gut wenn mer selbst bischen schraubt des is ne nette beschäftigung und man versteht die technik besser also so gehts mir zumindest. leider geht so a eigenbau auch ins geld aber hobby halt da schaut mer net aufs geld:)
73873giantvollendet.JPG

schick schick..aber die farbe..gut geschmackssache aber sonst schön was ist das fürn ne gabel de gefällt mir auch..
und wegen der breite der felgen kannst du mir sagen wo ich cool feste harte (stabile solide )felgen herkrieg danke
frank

hab den rahmen selbst lackiert klar farbe is geschmackssache. aber sonst ok leider is mir der rahmen zu klein deshalb wird nur der rahmen verkauft mit steuersatz, sattelklemme und sattelstütze.
hab die teile etz an nem schwarzen ghost rahmen dran. bei der gabel handelt es sich um ne marzocchi mx comp. find für mich reicht des teil. wegen felgen schaust dich mal bei hibike um oder diversen internet läden. für ca. 150,- euro bekommst scho gute reifensätze vorder, hinterrad.

okay..danke für deine antwort schade eig das dir das boulder zu klein wird..ist eigentlich schön und du hast ja viel zeit investiert schätze ich mal...

des teil sollte eigentlich nur a schlecht wetter rad werden aber dann konnt ich mich nimmer halten und hab immer mehr gmacht:) dauert nimmer lang und der rahmen wird wieder aufgebaut. diesmal mit truvativ sun ditch witch, dj3, hayes mx2 und ner 105er schaltung. zum brötchen holen taugt des dann erst mal. halt mich auf dem laufenden was du so mit deim radl machst.

ja mach ich...ich nehme dich auf meine buddy liste auf wens okay ist dan behalten ich dich im uge und schreib dir meine neuerungen ...
als nähstes mach ich ne andere bremse ran...und nen anderen sattel der stadard sattel zwickt a bissle am sack..^^

Zurück