Überraschend wenig zu finden dazu, also mal hier (zwar in den meisten Größen in D ausverkauft aber was solls).
Ich habe das 2020er Giant Contend AR 2 in ML. (182cm, 87cm SL)
Gut finde ich:
Nicht so gut finde ich:
Im Großen und Ganzen macht das Ding aber echt Spaß, nutze es hauptsächlich für Touren und kleine Entspannungsrunden (bis 50km) über Asphalt und unbefestigte Radwege nach dem Mountainbiken.
Ein paar Bilder aus dem echten Leben folgen noch sobald ich es schaffe.
P.S.: hat jemand eine gute Idee gegen die unverhüllten klappernden Züge? Habe mal die Capgo Dinger bestellt, mal schauen ob ich die da rein bekomme. Falls jemand da was besseres weiß, immer her damit
Ich habe das 2020er Giant Contend AR 2 in ML. (182cm, 87cm SL)
Gut finde ich:
- Rahmen (qualitativ einwandfrei und echt schick, und die Farbe erst
)
- Sattelstütze (sehr komfortabel)
- Tubeless ab Werk (echt angenehm)
- Geo (gemäßigt sportlich, bei meiner Körpergröße mit angenehmer Sattelüberhöhung zu fahren)
Nicht so gut finde ich:
- Giant Conduct semihydr. Bremsen (WTF haben die sich dabei gedacht, zu viele mechanische Tiagra Hebel bestellt und gleichzeitig zu viele hydr. Bremsbacken?!)
- Reifen bis max 5.1 bar freigegeben, für viel Asphalt sind die fast zu breit und zu platt (oder eben sehr komfortabel)
- Schaltzüge klappern ohne Außenhülle im Rahmen (da ist das CUBE meiner Freundin liebevoller durchdacht)
Im Großen und Ganzen macht das Ding aber echt Spaß, nutze es hauptsächlich für Touren und kleine Entspannungsrunden (bis 50km) über Asphalt und unbefestigte Radwege nach dem Mountainbiken.
Ein paar Bilder aus dem echten Leben folgen noch sobald ich es schaffe.
P.S.: hat jemand eine gute Idee gegen die unverhüllten klappernden Züge? Habe mal die Capgo Dinger bestellt, mal schauen ob ich die da rein bekomme. Falls jemand da was besseres weiß, immer her damit