Giant MPH = Hope C2 ?

kleinbiker

Magura-Feind
Registriert
27. Oktober 2002
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Habe ich da nicht mal etwas gehört, dass die Giant MPH Systemgleich mit der Hope C2 ist?

Habe mit der nämlich ein Problem. Sie blockiert ohne am Hebel zu ziehen!

Dank und Grüße
kleinbiker
 
Hast am ausgleichbehälter so eine rändelmutter die kannst drehen somit veränderst du den druckpunkt und somit geht auch das schleifen weg
 
Eickzone schrieb:
Hast am ausgleichbehälter so eine rändelmutter die kannst drehen somit veränderst du den druckpunkt und somit geht auch das schleifen weg

Hallo,

das Problem habe ich mittlerweile dank des Giant Forums gelöst. Das Problem war ja, dass sich diese Stellschraube am rechten hebel eben nicht mehr drehen ließ! Die war schon am Anschlag! Also halb nur ein Ölablass.Wieso dieses Problem dieses Jahr nach einer langen Standpause des Bikes genau wie im letzten Jahr wieder auftrat, bleibt mir jedoch ein Rätsel.

Grüße
kleinbiker
 
Hört sich an, als ob Deine Bremse Feuchtigkeit aufgenommen hätte.

Fragen: War die "lange Standpause" an einem unbeheizten Ort? Über Winter? Empfindest Du den Druckpunkt der Bremse nach dem Ölablass gleich hart wie zuvor? Ist das termische Verhalten auch noch gleich?

Falls die MPH wirklich baugleich mit der C2 ist und demzufolge mit DOT-Bremsflüssigkeit befüllt ist, wäre mein Rat, das System völlig zu entleeren und mit neuer Bremsflüssigkeit zu befüllen. AFAIK steht im Handbuch, dass man die Flüssigkeit jährlich wechseln sollte. Habe meine C2 nach zwei Jahren neu befüllt und war vom Resultat positiv überrascht; denn scheinbar altert Bremsflüssigkeit (und neigt eben auch dazu, Feuchtigkeit aufzunehmen).
 
Zurück