Giant Stp 1

Registriert
6. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich wollte mir das Giant STP 1 zulegen.
(http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fa...rt/giant-stp-1).
Dazu habe ich aber noch einige Fragen.

1. Ich möchte damit hauptsächlich Stunts machen, aber damit sollte man auch mal in die Schule fahrn können. Ist das möglich?

2. Müsste ich für meine Zwecke einige Parts ersetzen oder sind die gut genug? Zur Info: Ich würde sagen das ich ein fortschrittlicher Fahrer bin.

3. Ich bin 1,73m und wiege ca. 60 Kg. Welche Rahmengröße müsst ich da nehmen?

4. Würdet ihr mir ein anderes Bike empfehlen was besser geeignet wäre?
 

Anzeige

Re: Giant Stp 1
1. Was verstehst du unter Stunts - Dirt, Street, Slopestyle, Freeride, Trial ? Man kann auch mit Rollschuhen zur Schule fahren, also JA, es sollte im allgemeinen möglich sein.
2. Dann kannst dir auch gleich ein anderes Rad kaufen (wenn klar ist, was du eigentlich damit vorhast). Es heißt "fortgeschrittener" - obwohl ich das bezweifle...
3. Im Link gibt's eh nur 37cm ;) Aber es kommt drauf an, was du damit vorhast.
4. Kommt drauf an, was genau du machen willst, ausser damit zu Schule zu fahren.
 
für den preis o_O
Also dann würd ich mir lieber das custom bike von moshcore.com zulegen.
Also wenn du Dirtjumpen willst.
Wie weit musst du denn zur Schule?
 
Mein Freund hat auch ein Giant STP.
Ich finde dieses Rad im großen und ganzen scho iwie gut.
Aber wenn du ein richtig schönes und gutes Rad haben möchtest,
würde ich mir am besten eins aufbauen.
 
ich bin das STP auch ein Jahr lang gefahren.
Jetzt habe ich mir ein D.Two geholt, was fuer meine Ansprueche wesentlich besser passt.
Ich wuerde dir das STP empfehlen, wenn du unter "stunts" große Spruenge verstehst, das Rad liegt sehr ruhig in der Luft, ist aber nicht besonders wendig.
In die Schule fahren kannst du mit dem Modell mit Schaltung alle mal. Aber willst du so ein auffaelliges Rad an die Schule stellen?
Ich glaube du solltest definieren, was du unter "stunts" verstehst, sonst sind die anderen Fragen schwer zu beantworten.
Das STP hat auf jeden Fall einen leichten Rahmen und eine sehr lange Geometrie (was mir nicht so zugesagt hat, aber das ist Geschmackssache) mit Schaltung sind Ausfluege auf 4x Strecken oder Aehnliches auch drin und machen Spaß.
Die SSP Version fand ich ziemlich nervig, weil man keine horizontalen Ausfallenden hat und die Loesung mit Kettenspanner nicht wirklich gut und ueberhaupt nicht schoen ist.
 
Das habe Ich wohl etwas unglücklich ausgedrückt mit Stunt. Ich würde es hauptsächlich für Trial und zum Dirten nutzen wollen. Ich weiß bloß nicht ob die beiden Sachen zusammenpassen. Wohl eher nicht?

vBulletin ich habe mir die Seite angeschaut. Bist du zufrieden mit dem Bike und dem Service?
 
Also so ein Bike würde ich nie und nimmer an eine verratze Schule stellen.Dann wärs so besser:Bike für 1000 und eins für 200 für die Schule.
 
Trial? ich hab nichts zu tun mit Trial :D
Das von Moshcore würd ich aufer street oder im skate park nutzen aber du könntest damit auch zur schule fahrn.
Mit dem service hatte ich noch nichts zu tun.
 
also ganz ehrlich entweder du bist mit herz udn seele beim sport dabei udn kaufst dir ein eigenes bike zum dirten streeten etc. was richtig gut ist udn holst dir ein cc rad zum in die schule fahren oder einfach nicht .
sorry aber den fehler hab ich auch gemacht und hab dadurch gut 1000 euro verloren durch aufrüstung etc.
 
sehe ich genauso. Am besten du holst dir ein billiges gebrauchtes für die schule und
das Stp zum dirten und trialen(?). Beides sollte eigentlich mit dem ding machbar sein,ich fahre es selbst aber leider nur zum streeten, aber wenn man sich jeff lenosky und yannick granieri anschaut sollte es möglich sein damit beides zu machen.
 
Zurück
Oben Unten