Giant Terrago Sattelstütze

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
Opladen
Hallo zusammen,

ich habe heute ein ’91er (?) Giant Terrago geschenkt bekommen. Das Rad ist ausgestattet mit einer Shimano DX Gruppe. Im Netz habe ich verschiedene Fotos gefunden die mir das Baujahr meines Rades mehr oder weniger bestätigen. Nicht mehr original sind die STI und die Cantis. Hier hat der Vorbesitzer XTR Komponenten verwendet. Was ebenfalls nicht so richtig sein kann ist die xtasy Sattelstütze in 30,0mm. Diese rutscht schon fast von alleine in den Rahmen. Ich möchte das Rad mit wenig Aufwand für den Nachwuchs wieder herrichten.
Nun meine Frage: Kann mir jemand verlässlich sagen welches Maß die Sattelstütze haben muss? Vielleicht hat jemand von euch noch eine übrig? Auf Bildern habe ich gesehen, dass die originale schwarz gewesen sein muss mit weißem Giant Aufdruck.

Vielen Dank und Grüße
urban
 

Anhänge

  • IMG_2067.jpeg
    IMG_2067.jpeg
    695,2 KB · Aufrufe: 45
... schönes Rad, da kannste' was draus machen 😃👍! Die Sattelstütze sollte, ebenso wie bei meinem 1990er Modell, 29,8 mm Durchmesser haben.

Beste Grüße,
Daniel
 
Hier liegt noch einen neue schwarze Stütze mit 30,4mm.
Länge ist 27cm Schaft, also bis Unterkante Kopf gemessen.
Kann für 10€ inkl. Versand weg.
Bei ernsthaftem Interesse mache ich natürlich gerne ein Foto.
 
Zurück
Oben Unten