Giant Trance E+ klackern beim bremsen Vorderrad

• Ersteller Ersteller Deleted 510368
  • Erstellt am Erstellt am
Hi du ich bin Handwerker aber mit Fahrräder nicht so kundig!
Bremsbacken habe ich schon eingestellt !
Hinten ging das aber vorne schleift der Backen immer noch!
Das knattern aber ist nicht die scheibe denke ich ! Schade dass das video so gekürzt werden musste für das forum!
Das Geräusch kommt irgendwie vom Hebel her!
Es kann doch nicht sein dass dies an einem 6400€ bike normal ist!
Leute die andere Marken haben ist das nicht!
Bremse habe ich eine Shimano XTR!
Zur not könnt ihr ja mal schauen was auf der Giantseite steht! Mein Bike heisst Giant Trance E+
Modell 2019

Lg
Guck mal in das Scheibenbremsen Kompendium.
den Link gab es oben schon mal und in meiner Signatur.

Ja, Bremsen können Geräusche machen. Solange die Bremse macht was sie soll kannst du das Ignorieren.
Die Ursachen sind sehr vielseitig und solange du keine genaueren Angaben machst, kann dir keiner helfen.
Vielleicht müssen die sich erst noch was einschleifen. Wenn es nach ein paar hundert Kilometern immer noch stört, -könnte- eine andere Bremsscheibe / andere Beläge (Sorte / Hersteller) helfen.

wieder jemand dem man ni gesagt hat das man bremsen einfahren (einbremsen) muss.

hauptsache ruff of das motobike und ab geht die wilde fahrt

Findet ihr diese E-Bike Bashing nicht langsam n bissel albern?
Und jemand quasi aus dem Forum verjagen (mimimi, geh doch ins E-Bike Forum) ist auch nicht gerade die feine Englische!
Ausserdem ist die technische Expertise, was Bremsen angeht ist hier wohl deutlich höher.

An den TE:
beschreib mal das Geräusch richtig

Und zu einer eingehenderen verbalen Beschreibung außer "rattert am Vorderrad beim Bremsen in der Abfahrt" siehst Du Dich auch nicht in der Lage?
Es gibt leider alle möglichen Geräusche, die beim Nutzen einer Scheibenbremse entstehen können mit unterschiedlichen Ursachen. Kann auch entstehen, wenn im Prinzip alles richtig gemacht wurde.

War die Bremse eingebremst? Wie?
Ist das von Anfang an aufgetreten?
Ändert sich auch das Hebelgefühl, oder ist das gleichmäßig satt?
Ist das immer oder nur bei kalter/heißer Bremsscheibe?

Und zu einer eingehenderen verbalen Beschreibung außer "rattert am Vorderrad beim Bremsen in der Abfahrt" siehst Du Dich auch nicht in der Lage?
Es gibt leider alle möglichen Geräusche, die beim Nutzen einer Scheibenbremse entstehen können mit unterschiedlichen Ursachen.

War die Bremse eingebremst? Wie?
Ist das von Anfang an aufgetreten?
Ändert sich auch das Hebelgefühl, oder ist das gleichmäßig satt?
Ist das immer oder nur bei kalter/heißer Bremsscheibe?
Vergiss es penner!
Nicht in der Lage? Geht es auch normal ????
Lass es

Wenn Du nicht bereit bist, eine vernünftige Problembeschreibung abzugeben und auf Nachfragen zu antworten, sondern ausfallend-beleidigend wirst, ist das sicher die vernünftigste Lösung. Dann verschwendest Du nicht weiter Deine Zeit und auch keiner, der grundsätzlich bereit wäre, Dir zu helfen.

Findet ihr diese E-Bike Bashing nicht langsam n bissel albern?
Und jemand quasi aus dem Forum verjagen (mimimi, geh doch ins E-Bike Forum) ist auch nicht gerade die feine Englische!
Ausserdem ist die technische Expertise, was Bremsen angeht ist hier wohl deutlich höher.

An den TE:
beschreib mal das Geräusch richtig
Sorry, mein Fehler.
Jagt ihn davon!

ich bin Handwerker
Habe ein kurzes Video zu Anfang drin
Da ist kein Video.
Kann hier leider das video nicht hochladen, zeigt unerlaubte Erweiterung
Vergiss es penner!
Jaja, die Handwerker... :lol:
(manche sollen ja auch ganz nett sein...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück