Giant Trance x5 ?

blackbird91

Parkcrew Hindelang
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem guten all mountain bike für die nächste saison. Hab das giant trance x5 im kopf da ich dieses von meinem händler im Ort bekommen könnte. Ist das Bike gut oder gibt es vielleicht noch gute alternativen. Der Preis sollte nicht über 1500 € gehen. Das Trance x5 kostet 1300 €

Mfg

Hi,

also ein Trance macht Freude, fühlt sich gut im Gelände an und Touren kann man damit auch bestens.

Der Hinterbau ist genial und macht morz Freude.

Du solltest auf jedenfall auf die richtige Rahmengröße achten.
Also ich hab eine Nummer kleiner bevorzugt, weils Handling einfach besser für mich passt.

Wenn du nicht unbedingt 120mm Federweg benötigst wäre auch das Trance 2 mit 100mm eine Alternative.
Hab mich dafür entschieden, da ich quasi mit 65kg ein Fliegengewicht bin und 100mm mir vollkommen ausreichen.

Das Trance 2 wird im Moment auch für knapp 1300 € gehandelt...
Hast halt dann Race Face Parts, die meines erachtens höherwertiger sind... bei mir war z.B. anstatt der Ride XC schon ne Evolve XC montiert.

Gruss de Flö

hallo,

Danke für die schnelle antwort

ich wieg auch 65kg bin 1,65 groß also kommt nur s in frage aber wenn dann das trance x5 da ich eher mehr federweg bevorzuge ;) und die farbe einfach geil ist :love:

Zurück