Giant XTC in Freiburg gestohlen!

bjoernglitscher

Frustrierter Bestohlener
Hallo zusammen,

gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde mir in der Talstraße mein angeschlossenes Giant XTC gestohlen. Das Schloss hing noch traurig am Fahrradständer, der Schließzylinder zeigt minmale Spuren von äußerer Einwirkung.

Es handelt sich um ein Giant XTC in weiß mit dunkelgrauem Carbonhinterbau, nachgerüstet wurden Shimano SPD (Klick-/Tatze)-Pedale. Das Hinterrad (Mavic-Laufrad mit Michelin-Reifen) hat auf Grund zweier Stürze einen leichten Schlag. Bremsen sind die originalen Giant MPH, Schaltung XT, Gabel ist eine RockShox Tora. Auffällig ist weiterhin die z. Zt. völlig verstellte Schaltung auf Grund des letzten Abflugs in die Horizontale - in den höchsten Gängen macht das Rad Geräusche, die Kette fällt gelegentlich runter. Außerdem dürfte an der Sattelstütze ein rotes Steckrücklicht befestigt sein, keines jedoch am Lenker.

Soweit die Merkmale, falls Euch ein solches Rad unter die Augen kommt wäre ich MEHR ALS DANKBAR, wenn ich Bescheid bekomme!!! Momentaner Zustand: am Boden zerstört... :heul:

Vielen, vielen Dank!
Björn Glitscher

Beileid!

Hast du evtl. Fotos von dem Bock?
Dürften zur Identifizierung besser taugen als der Hinweis:"Schaltung funzt nicht"
Kurze Meldung an die Radläden (dann am besten mit Rahmennummer), kann ja sein, der Dieb schiebt´s zur Reparatur.

mein beileid !

schade das du es so lernen musstest ein bike im wert >=1000€
nicht einfach so draussen anzuschließen, hattest du dabei den kein schlechtes gewissen ?

Tja, hätte ich mal welche gemacht...leider kein einziges Originalbild. Suche gerade bei Google in der Bildersuche, finde aber nichts exakt passendes. Werde weiterschauen und das Bild gegebenenfalls hier posten!

Eigentlich mach ich das nicht - waren exakt 20 Minuten, in den ich meiner Freundin was vorbeigebracht habe! Als ich wiederkam war der Schließzylinder aufgebohrt und das Rad weg. 20 Minuten...würg...sonst stand das Rad im Keller hinter zwei abgeschlossenen Türen.

Sorry, das ist längst auseinandergenommen :heul:
Grad in Freiburg geht das ratzfatz !!!
Kann ein Lied davon singen- RR Fort,steppenwolf tundra,corratec mtb und das alles in einem Jahr !!!!
Auch Thb kann sich einreihen mit seinem RR , vor ca 2 wochen.
Wer weiß wer noch!?
Das sind in meinen Augen Leutz die spezialisiert darauf sind bestellte Teile auf Anfrage zu besorgen !!!!
Bei der Polizei bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob da jemand dabei ist.
Meines eines direkt vor Revier Nord aufgeflext am Tag.
Das von Thb, stand fast neben einem der grünjacken.
Meine Taktik mittlerweile, sobald jemand mein Bike betrachtet ihn in ein Gespräch verwickeln um ev. rauszubekommen ob er vielleicht Teile zu verkaufen hat die ich zum tunen meines bikes brauche.
Vielleicht beisst mal einer an.
Ansonsten niemals mehr mit was hochwertigem los!!!
Aber falls du, ich egal wer einen hat--- gebtz Bescheid !!! Hätte da ein paar Fragen

Das hier ist das Foto, welches meinem am ehesten ähnelt...Gabel war bei mir eine Tora, Bremsen die MPH und Reifen von Michelin. Dann noch das Blau wegdenken und es passt. Tolle Beschreibung, Björn... :-/

xtc_big.jpg

@kopfnikka: macht ja Mut, kenne auch genug aus FR denen es schon ähnlich ging...hab mir jetzt spontan noch ein gebrauchtes Fischer vor die Haustür gestellt...in der Not frisst der Teufel fliegen... ;-)

zitat: ein guter dieb knackt in der zeit 25 schlösser

es gibt keine guten diebe
diebe sind immer schlecht

wenn wir beiim thema sind:

kontrolliert die polizei bei ihren radkontrollen (wo sie jeden rotlichtsünder oder fahrer ohne licht anhalten) eigentlich auch konsequent rahmennummern?
falls nicht: bitte damit anfangen

was soll das mit den Rahmennummern bringen?
Da kann ja jeder Heini einfach die Rahmennummern ablesen und sich mitm Drucker ne schicke Rechnung selbst ausstellen.
Am Ende sollen wir unsere Räder noch alle anmelden? Mit Nummernschild:heul:

Die Arschaffen die Fahrräder klauen, die sollte man nach Clockwork Orange Manier bestrafen.

Wie ist das eigentlich, hat jemand von euch die Allianz-Hausrat? Sind die Fahrräder da voll drin.
Überlege mir für meine Studibude (Wert vom Hausrat kann man vergessen, mein Bike ist ein Mehrfaches von meinem ganzen Hausrat wert!) so eine Allianz Versicherung abzuschließen. Falls es dann mal wegkommt ist s nicht so wild. Ist natürlich trotzdem sauassi, aber immerhin kann man dann wieder eines bauen.

Grüße Znarf

Wie ist das eigentlich, hat jemand von euch die Allianz-Hausrat? Sind die Fahrräder da voll drin.
Überlege mir für meine Studibude (Wert vom Hausrat kann man vergessen, mein Bike ist ein Mehrfaches von meinem ganzen Hausrat wert!) so eine Allianz Versicherung abzuschließen. Falls es dann mal wegkommt ist s nicht so wild. Ist natürlich trotzdem sauassi, aber immerhin kann man dann wieder eines bauen.

Grüße Znarf

Meine waren versichert über einen "Zusatzversicherung" in der Hausrat, sonst ist das Bike nur in der Whg. versichert und du möchtest ja dann auch den kompletten Wert erstattet bekommen, nicht nur einen Bruchteil.
Aber nachdem mir 2 bikes innerhalb eines Jahres gestohlen wurden, bekam ich nun die Kündingung dieser Zusatzversicherung.
Bin gespannt ob ich in ner anderen Vers. genommen werde ?!
Wenn es Dein Geldbeutel zulässt- empfehlenswert.
Aber informier Dich erst mal auch bei anderen Vers., der Preis machts ;)

Zurück