Gibt es noch aktuelle Gabeln mit Cantisockel?

Registriert
19. Mai 2011
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

suche für ein Low-Budget Projekt (das erste MTB für die Freundin), eine bezahlbare Federgabel mit Canti-Sockel.

Gibt es so etwas noch? Will jm. zufällig eine verkaufen?

Gruß
Tim
 
Hi,
hätte noch eine wenig gefahrene Rock Shox Tora
318
Stahlfeder und Cantisockel in weiss. Hat die selbe Technik (Motion Control) wie die Recon, ist halt ein bischen schwerer aber dafür stabil.
Bei Interesse schick mir ne PN.

Schaftlänge ist ca 21cm

Gruß
Uli
 
Danke für die Hinweise.

Ich will jetzt gar keine Diskussion über den Sinn bzw. Unsinn von Scheibenbremsen oder V-Brakes entfachen, aber ich finde ich wirklch schade, dass eine Vielzahl von Gabeln nur noch als Disc-Only Varianten zu beziehen sind.

Eine gute V-Brake wie z.B. eine AVID SD 7 würde ich immer noch vielen Scheiben vorziehen... aber nun gut...! Das soll ja nicht euer Problem sein.

Eine gebrauchte Gabel scheint mir daher das sinnvollste zu sein.

Tim
 
Ne gebrauchte Marzocchi MX oder den Klassiker Z2, preiswerter und alle mal besser als ne Suntour.

Sooooo schlecht sind die höherwertigen Suntour nicht. Ich kenne die MX von meinem Hammer und finde sie jetzt nicht viel besser. Was mir an der Suntour Epicon gefällt ist die IS2000 Befestigung und das sie wie meine RST F1rst eine gute Gabel zum fairen Preis ist.
 
MX finde ich auch eine super Gabel. Schwer, aber gute Funktion und äußerst solide. Und der Preist ist ein weiteres Argument.

All zu sehr Marzocchi loben und Suntour runterputzen würde ich aber nicht. Erstere werden nämlich seit ein paar Jahren von letzteren gebaut...
 
Habe noch eine schöne Duke mit Lockout-Hebel für den Lenker. Funktioniert wunderbar.
104533207003RSDukeXCB.jpg


Sehr günstig. Bei Bedarf PN.
 
Die alte RS Reba gab es auch noch mit Canti - Sockeln (ich glaube bis 2008). Gebraucht ist die für etwa 120 Euro zu beziehen, hat eine solide, moderne Technik, ist leicht zu warten und obendrein auch nicht zu schwer.
(IS 2000 hat sie auch)
 
Zurück