Rock Shox Recon Gold C1 Remote auf Gabelknopf umbauen

derZimbo

Hardtailer
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte bei meiner Recon Gold C1 (2023) die Remote abbauen und auf Knopf direkt an der Gabel umrüsten. Die Forke hat einen MC Dämpfer der kann nur Auf/Zu.
Laut RS Servicemanual brauche ich das Kit 11.4018.088.000 für den Umbau. Dies ist leider in Europa nicht verfügbar. (Zumindest kommt es mir so vor) Es gibt allerdings ein bezahlbares Kit 11.4018.104.000 für 32mm Gabeln, leider ist da nicht beschrieben ob das ein MC Däpfer oder TK Dämpfer oder sonstwas ist.
Kann ich den Dämpfer in meiner Gabel verwenden?
Die Idee war es nur den Dämpfer zu tauschen um die Gabel nicht auseinander zu nehmen.
Danke euch.

Grüße
Zimbo

Anzeige

Re: Rock Shox Recon Gold C1 Remote auf Gabelknopf umbauen
Das wird vermutlich nicht passen, da es von einer Gabel mit Stahlstandrohren ist. Die haben andere Innendurchmesser und ggf. auch Gewindesteigungen als die Alustandrohre.

Den Einsteller kann man sich schenken. Schraub die MC raus, dreh die topcap runter (linksgewinde!!) Zieh die rückstellfeder raus. Topcap drauf. Und in die nut, wo der Zug vom remote lief, nen o-ring rein. Funktioniert besser als der andere Knopf weil griffiger, kostet nix und das ganze ist in 10min erledigt

Zurück