Rocks shox recon silver rl oder Rocks shox recon gold rl?

Registriert
15. April 2020
Reaktionspunkte
13
Liebe Community,
ich Frage mich ob es sich lohnt die 100€ mehr für die Rocks shox recon Gold rl auszugeben oder ob eine Rocks shox recon silver rl für mein Hardtail reicht?
Weiterhin wollte ich fragen ob die einzigen unterschiede zur silver Variante die Aluminium Rohre und die Motion Control Funktion sind. Zuletzt möchte ich fragen wie die MC funktioniert. Gibt es nur verschiedene Stufen in denen man rumschalten kann oder kann man die gabel beliebig einstellen.
ich danke schonmal im Voraus.
 

Anzeige

Re: Rocks shox recon silver rl oder Rocks shox recon gold rl?
Die marke heißt rock shox. Nicht rocks shox.

Nimm im Zweifel die bessere Gabel. Und verlinke alle Kandidaten. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute das für dich tun.
 
Die Silver aus dem Link hat auch Motion Control. RL = Motion Control.

Ob das bei den günstigen MoCo von heute auch noch so ist weiß ich nicht, aber früher war die MoCo mit Kronenlockout in relativ kleinen Stufen gerastert. Ich könnte aber nicht beschwören dass sich da wirklich was verändert hat bis sie dann wirklich zu war.
 
Die Beschreibung bei der silver ist nicht konsistent. Im Text stehen standrohre aus stahl. In den specs aus alu. Zudem ist laut der Angabe eine motion control verbaut, keine turnkey. Wenn der Unterschied WIRKLICH nur die standrohre stahl statt alu sind, wäre die silver auch ok. Halt schwerer. Aber das würde ich nochmal wegen der Dämpfung verifizieren
 
Zurück
Oben Unten