gibt es owl biker hier??

matthew

velophil
Hallöle,

gibt es owl-Biker/-innen hier? Bin 25 und suche ein (paar) Leute die Lust haben mit mir durch die Gegend zu sausen. Kondition ist zur Zeit nicht so toll, will nur nicht immer alleine durch die Gegend fahren. Wäre super wenn Ihr Euch melden könntet, gerne auch im Teuto zwischen Detmold und Bielefeld. Ansonsten liste ich mal ein paar Orte bei mir in der Nähe auf: Also da wären Detmold, Lemgo, Bad Salzuflen (da wohne ich), Herford, Bielefeld, Lage ich sag mal so grob Kreis Lippe. Bitte meldet Euch!! Hoffentlich sieht man sich bald. Ach so Fahrstil eher XC, ich fahr ein Specialized mit ohne Federung :love: also bitte nicht zu viel verlangen. Olympisches Motto: Dabeisein ist alles und Spass haben!! Also wie gesagt: Meldet Euch.

matthew

@ Norbert,

hmm Schlangen? Hab mich erst gefragt wo das ist, aber nach einem kurzen Blick auf die Karte musste ist feststellen das Dein Kampfgebiet der Teutoburger Wald ist, oder? Also auf dem Hermannsweg bin ich schonmal von Oerlinghausen kommend am Hermannsdenkmal vorbei durch Berlebeck zu den Extersteinen gefahren. Ist aber schon länger her da hatte ich noch 'ne bessere Kondition :mad:. Saust Du da in der Gegend rum oder mehr oben ich sag mal Umgebung Gauseköte, obwohl das ja nicht soweit auseinanderliegt. Also wenn Du mich mal mitnehmen würdest fände ich das :daumen: .

Bis denne?!
matthias

Hi,

ich bin in der Ecke Gauseköte bislang noch nicht unterwegs gewesen (fahre erst seit Januar MTB und habe mich mehr Richtung Egge und Bauerkamp orientiert), hab mir das allerdings fest vorgenommen. Wir können das ja gerne mal in Angriff nehmen. Meine Kondition ist allerdings auch nicht bärig....naja, ich falle nícht beim ersten Berg gleich vom Rad. Wann hast du denn immer so Zeit (wenn der Blick aus dem Fenster was besseres hergibt als zur Zeit...)

Gruß
Norbert

Hi,

Egge und Bauerkamp sagt mir gar nichts. Naja, sobald das Wetter besser ist können wir uns ja in Berlebeck oder auch gerne woanders treffen. Am Besten ist am Wochenende, weil es sind doch ein paar Kilometer von Bad Salzuflen zur Gausköte. Aber ich bin dabei. Können uns dann ja kurzfristig verabreden, vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Leutchen.

Ansonsten bis denne und auf schönes Wetter hoffen :D !

matthias

Hallo,

Egge und Bauerkamp sind im Grunde der gleiche "Gebirgszug" wie die Gauseköte. Gauseköte = Verbindungsstraße zwischen Schlangen und Berlebeck, Egge = Verbindungsstraße zwischen Schlangen und Horn und Bauerkamp = Verbindungsstraße zwischen Schlangen und Feldrom (oder Veldrom, vergesse ich immer wieder :confused: )Also alles im Grunde das gleiche.
In Berlebeck bei schönerem Wetter mal am Wochenende treffen hört sich klasse an, müssen wir unbedingt in Angriff nehmen!

Bis dahin
PS: schau doch mal in deine privaten Nachrichten!

Gruß
Norbert

@ Norbert

Ja, so machen wir das bei schönerem Wetter treffen in Berlebeck!
Schönes Wetter, wo bleibst du?

@ all

Falls noch Andere Lust haben mit uns ein bisschen am und im Teuto rumzusausen, könnt Ihr euch gerne melden. Ich fänd es :daumen: .

bis denne!

matthias

Im Bereich Lippe gibt es sicher einige Biker.

Mir bekannt ist, daß die Jungs der Dirt-Bike-Zone Dt einen Verein gegründet haben.

In Paderborn gibt es die Eggekings, in Barntrup Ratpack,
in Lemgo besteht ein Radsportverein
und natürlich gibt es auch die "Fichtenflitzer" :hüpf:

Hoffe wir sehen uns spätestens bei challenge4mtb.

Hi,

bisher mein Revier, Herman, Bielstein und Gauseköte. Wenn die Wege etwas trockener sind komme ich gern mit. Allerdings durch Weihnachten und Schlechtwetterphase bin ich zur Zeit noch nicht topfitt. Den Kollegen aus Schlangen kann ich erreichen, wenn´s losgeht. Treffpunkt Berlebeck Parkplatz Hischsprung ist voll ok.

Cool-2

Na klaro kannst Du mitmachen, wenn es soweit ist schick ich Dir eine email und poste auch hier den Termin, okay? Und tröste Dich meine Kondition ist auch nicht vorhanden :D .

bis denne!
matthias

Wenn einige nicht wissen sollten was www.challenge4mtb.de ist.

"Die challenge4mtb ist die vielseitigste Mountainbike-Serie in der Region OWL/Weserbergland. Anders als bei vielen Rennserien wird hier der Schwerpunkt nicht auf eine bestimmte Disziplin gelegt, sondern auf die vielen Facetten des Sports. So werden die Bereiche XC, Marathon, Bergsprint, Dirtjump und Downhill zu einer Gesamtwertung zusammengefasst. Da professionelle Biker stark auf eine Disziplin fixiert sind, hat gerade der Hobbyfahrer hier die Möglichkeit, sich mit anderen Amateuren sportlich und fair zu messen. Schwächen in einem Bereich kann man sicher durch Stärken in anderen Bereichen ausgleichen. Die challenge4mtb verbindet also perfekt die Faszinationen des Bikens: Spaß, Sport, Spannung und Vielseitigkeit. Natürlich wird in jedem Rennen auch eine eigenständige Wertung vorgenommen."

Das hab ich mal dreisterweise aus dem challenge4mtb Prospekt abgetippt. Da steht noch mehr drin. Ich wusste bis gestern nämlich selbst nicht was challenge4mtb ist und worum es da geht. Ich hab meinen Prospekt von EGO SPORT in Detmold, das ist der Händler meines Vertrauens.
Bei Bedarf kann ich auch das Prospekt scannen.

Also, vielleicht bis bald!
matthias

Hi,
habe gerade unter wetter.com nachgesehen.....wie schaut es denn bei euch am Samstag aus? Ich könnte nur nicht so lange, da zum Kaffee eine Geburtstagsfeier wartet :mad: eigentlich will ich gar nicht....
Also, wie schauts aus sagen wir mal ... so .... um 12.00 Uhr am Hirschsprung für 2 - 3 Stunden?

Gruß
Norbert

Hi,

naja, das stimmt schon. Aber immerhin trocken! (Zumindest nach dem bisherigen Wetterbericht). Falls es sich noch ändern sollte, können wir ja noch kurzfristig umdisponieren. Sonntag ginge bei mir auch, wie sieht es bei euch aus?

Gruß
Norbert

Ja, Samstag um 12:00Uhr ginge auch, mir persönlich wäre es am Nachmittag lieber, aber Kuchen essen geht vor :D .
Treffpunkt ist dieser Hirschsprung Parkplatz in Berlebeck oder wie sich der schimpft.
Na denn, Wetter halt dich ich erscheine, aber macht mich nicht zu sehr fertig! Hoffentlich funktioniert mein Specialized :love: noch :lol: .

Na schaun wir mal!
matthias

Hi,

@ Tanja: Asche über mein Haupt....ich habe vergessen dich zu informieren :eek: aber zum Glück hast du ja mitgelesen! (das mit dem sich uns anschliessen wäre aber gar nicht so dreist gewesen, also: immer schön mitlesen falls mich meine Vergesslichkeit noch einmal erwischt ;) )

Gruß
Norbert

heli01 schrieb:
Hi,

@ Tanja: Asche über mein Haupt....ich habe vergessen dich zu informieren :eek: aber zum Glück hast du ja mitgelesen! (das mit dem sich uns anschliessen wäre aber gar nicht so dreist gewesen, also: immer schön mitlesen falls mich meine Vergesslichkeit noch einmal erwischt ;) )

Gruß
Norbert

Ach Norbert, das ist doch nicht schlimm ;).

Nächste Woche zum WE soll das Wetter ja lt. www.wetter.com gruselig schlecht werden.
Wie sieht es denn bei Euch in der Woche zum späten Nachmittag hin aus? Wie wäre es z. B. mit Montag, Dienstag oder Mittwoch?

Viele Grüße
-Tanja-

Hi,

hmmm, bei dem Wetterbericht würde ich wirklich gerne......aber diese Woche meldet der Job bei mir seine Priorität an: ich muss die ganze Woche auf einen Lehrgang, also leider keine Chance auf eine Tour. Aber das mit dem Wetter für das kommende Wochenende glaube ich jetzt sowieso noch nicht. Solange im vorraus könnnen die Wetterfrösche auch nur raten!
Aber heute war es schöööööööön (stimmts Matthias?).Wir habe zwar ausgesehen wie die Sä.. (na ihr wisst schon, die rosa Tierchen mit dem Ringelschwanz) aber es hat ne Menge Spaß gemacht.
Und jetzt :bier: (das haben wir uns verdient)

Gruß
Norbert

Da hat der Norbert recht das war super und das :bier: hat man sich verdient. Das sollte wiederholt werden!!

@Lola: Am Mittwoch könnte ich vielleicht auch! Kannst Dich ja bei Interesse mal melden.
@cool-2: Wie sieht es bei Dir aus? Könnten jemanden gebrauchen der sich da um Berlebeck auskennt und das tust Du doch, oder?
@all: Und bei Euch anderen? Keine Lust?

Meldet Euch :daumen: !

cu in the dirt
matthias

matthew schrieb:
...@Lola: Am Mittwoch könnte ich vielleicht auch! Kannst Dich ja bei Interesse mal melden.
@cool-2: Wie sieht es bei Dir aus? Könnten jemanden gebrauchen der sich da um Berlebeck auskennt und das tust Du doch, oder?
@all: Und bei Euch anderen? Keine Lust?

Hi,
Mittwoch Nachmittag habe ich Zeit von 14:00 bis ca. 18:30. Wetter soll geil werden.

Cool-2

und ich würde soooooo gerne mitmachen...auch wenn ich mein Rad gerade erst wieder ansehnlich gemacht habe :D

PS: wie reinigt ihr nach solchen Schlammschlachten eigentlich eure Ketten? Außen ist das ja kein Thema: Putzlappen, WD 40 und alles wird schön, aber was zum Teufel macht man mit dem ganzen Sand zwischen den Kettengliedern?

Gruß
Norbert

Zurück