gibt es owl biker hier??

heli01 schrieb:
und ich würde soooooo gerne mitmachen...auch wenn ich mein Rad gerade erst wieder ansehnlich gemacht habe :D

PS: wie reinigt ihr nach solchen Schlammschlachten eigentlich eure Ketten? Außen ist das ja kein Thema: Putzlappen, WD 40 und alles wird schön, aber was zum Teufel macht man mit dem ganzen Sand zwischen den Kettengliedern?

Gruß
Norbert

Habe eine Kettenwaschmaschine, beim dealer für 10€. Diese wird von mir mit Petrolium befüllt. Wie beim Zähneputzen 3min durchkurbeln und anschließend mit einem Lappen abtrocknen, zum Schluß Kettenpflegemittel.

Cool-2

@ cool-2

14:30Uhr Hirschsprung Parkplatz in Berlebeck? Okay ich erscheine, ansonsten poste ich nochmal vor 12:00Uhr. Aber bitte nicht allzu schnell, ich hab noch ein bisschen die Tour vom Sonntag in den Beinen. Norbert und ich haben da immer die grössten Berge erwischt und sind im Zweifel meist bergauf gefahren.

Sonst keiner :eek: ?

Bis denne!
matthias

So cool-2 und ich sind heute durch den Teuto gedüst war :daumen: . Aber warum waren da nicht mehr das macht mich :mad: . Beim nächsten Mal sind mehr dabei sonst :streit: !! Also schlagt doch einmal einen Termin vor.

Hoffentlich bis bald:D!
matthias

matthew schrieb:
So cool-2 und ich sind heute durch den Teuto gedüst war :daumen: . Aber warum waren da nicht mehr das macht mich :mad: . Beim nächsten Mal sind mehr dabei sonst :streit: !! Also schlagt doch einmal einen Termin vor.

Hoffentlich bis bald:D!
matthias

Hi,
mal eine kleine Grafik zu unserer Tour. Nebenstrecke Gauseköte rauf (Schnauf), Wechsel auf den alten Postweg, anschließend auf dem Gard des Teuto in Richtung Heiligenkirchen.

Das nächste mal können wir ja in Richtung Bielstein.

Cool-2

Anhänge

• tour1a.jpg
    tour1a.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 77
Guten Abend :),

leider habe ich nur Vormittags oder am späten Nachmittag (so ab 17 Uhr) Zeit zum Biken. Am Wochenende geht es natürlich auch.

Ich hoffe, Ihr habt heute viel Spass beim Biken gehabt. Ich bin Vormittags gut zwei Stunden unterwegs gewesen. Der Gegenwind hätte mich fast umgebracht ;).

-Tanja-

Hallo,

heut hab ich die Info bekommen das am Sonntag ab 10:00 Uhr der Dirt Park in (mist hab den Namen vom Ort vergessen) eröffnet wird, da kann man entweder auf der Bahn rumflitzen oder eine geführte Tour zum Bielstein mitfahren. Die Tour hört sich recht interessant an. Was meint in sollten wir uns da nicht treffen. Den Ort und die genaue Adresse muss ich nochmal fragen und poste dann morgen nochmal.
Hey Tanja, das nächste mal kommst Du mit ich will mal wieder in einer Gruppe mit einem cannondale fahren. Ich :love: cannondale, aber mein Specialized :love: ich genauso.
Also wie wär`s?

matthias :hüpf:

Ruf doch mal die Burschen an, eine Mobilnummer wird ja angegeben. Da nun die Jungens mit den Arbeiten am Park beschäftigt sind, werden die anderen Vorhaben nicht im Vordergrund stehen.
Entsprechend dem dortigen Aushang am Clubgelände sind RR und MTB Touren geplant. Eines sollte man nicht vergessen, hier arbeitet eine private Interessengruppe die Gelder für den Park erbringen muß, um diese Möglichkeiten zu bieten. Konkret, bedeutet dies Eintritt in den Trägerverein.
Nach diversen Fun- Probefahrten, sollte man dem Verein beitreten.

Cool-2

Aha,

hast du dir den Park schon einmal angeschaut? :D
Gut, wenn sie denn schöne Touren anbieten...dann kann man ja auch über so etwas nachdenken. Allerdings ist die Variante hier aus dem Forum heraus Leute kennen zu lernen doch auch sehr interessant.
Apropos kennen lernen: wie schaut es denn mit deiner Zeit aus? Hast du eventuell morgen Zeit und Lust (so es denn nicht regnet, aber bei dem Wetterbericht kann ja alles vom blauen Himmel bis zu Dauerregen kommen)?

Gruß
Norbert

Hi,
bin morgen auf Feiertour, der Sonntag gehört meiner Familie und Montag / Mittwoch auf Achse mit Kohle verdienen. Dienstag will ich mit dem RR Bike was unternehmen. Hier trifft sich eine Gruppe jeden DI 18:00 am Telekom Hauptgebäude zur Runde.
Aber was die Jungs vom Dirtpark können, können wir auch. Wir könnten so zwei bis drei Routen auspaldowern und je nach Mitfahrern anbieten, entsprechend Leistungs und Längenwunsch.

Möchte noch einmal Bezug nehmen auf die Truppe vom Bikepark. Erst einmal Hut ab, was die Jungs mit eigenen Mitteln geschaffen haben. Nun ist aber nicht jedermanns Sache über Kunsthügel zu fahren. Genau das hat diese Gruppe auch erkannt und bieten geführte Touren nach Absprache an.
Genau hier ist der Vorteil einer externen Interessengruppe, kein Mitgliederbeitrag, freie Wahl des Treffpunktes, kürzere Anfahrtwege ins Revier und freie Wahl der Tour.

Für die nächsten Tage wird leider das Wetter bis Donnerstag recht naß.

siehe www.wetter-online.de

Sorry - keine bessere Nachricht.

MfG
Cool-2

Hallo,

der Blick aus dem Fenster lehrt uns eh wieder eines Besseren.....REGEN.. :mad:
Naja, der Sommer ist ja noch lang (wenn er denn mal kommt).
Zu den Jungs von der Dirt-Zone: Klaro, vor der Leistung die sie erbracht haben (und erst recht vor der noch vor ihnen liegenden; Finanzierung etc.) kann man nur den Hut ziehen. Für mich persönlich sind die künstlichen Hügel auch nichts. Ich fahre lieber schön durch den Wald. Aber mit den von dir angesprochenen Punkten hast du es genau getroffen: wenn man sich hier über das Forum verabredet ist man einfach flexibler.

In diesem Sinne
auf das wir auch diese Regenperiode überstehen....
Gruß, Norbert

matthew schrieb:
Hallo,

heut hab ich die Info bekommen das am Sonntag ab 10:00 Uhr der Dirt Park in (mist hab den Namen vom Ort vergessen) eröffnet wird, da kann man entweder auf der Bahn rumflitzen oder eine geführte Tour zum Bielstein mitfahren.

Ich muss gestehen, dass die Bahn nicht so ganz mein Ding ist. Leider gehöre ich zu den Schisshasen :(.
Wobei die geführte Tour zum Bielstein sicher nicht uninteressant ist ;).

Die Tour hört sich recht interessant an. Was meint in sollten wir uns da nicht treffen. Den Ort und die genaue Adresse muss ich nochmal fragen und poste dann morgen nochmal.

Also ich bin nicht dabei, sorry.

Hey Tanja, das nächste mal kommst Du mit ich will mal wieder in einer Gruppe mit einem cannondale fahren. Ich :love: cannondale, aber mein Specialized :love: ich genauso.
Also wie wär`s?

matthias :hüpf:

Beim nächsten Mal komme ich mit :). Nur muß ich Euch warnen - ich bin keine Rakete! Sicher habe ich durch regelmäßiges Konditionstraining im Fitnessstudio und auf dem Bike an Kondition zugelegt aber ich bin nicht sehr flott unterwegs. Bei solchen Touren in Gruppen habe ich immer ein bisserl Angst, dass ich die anderen "ausbremsen" könnte....
Aber gut, wir werden dass bei nächster Gelegenheit mal austesten ;).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

-Tanja-

Hi,

und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auf das es irgendwann einmal auch klappt dass wir alle zusammen mal Zeit haben.
speziell @ Tanja: ich habe heute hier in Schlangen mit ein paar Leuten gesprochen. Die treffen sich regelmßig Sonntags morgens um 10.00 Uhr so für ca. 30 - 40 km. Außer dem Sonntagstermin gibt es noch einen in der Woche: zur Zeit noch Donnerstags um 18.00 Uhr, der soll aber wahrscheinlich auf Mittwochs 18.00 Uhr verlegt werden. Wäre das nichts für dich? (ich werde mich wohl anschliessen sobald der Termin auf Mittwochs gelegt ist. Donnerstags kann ich nicht.

Gruß
Norbert

Hallo,
wir sind cä. 10 russen aus Großraum Düsseldorf in alter zwischen 20 und 52 jahren.
wir biken fast je WE.
unsere fotos von unserem letztem tour koonen sie unter http://moriarti.strana.de/cgi/ids/index.cgi?mode=album&album=/Travel/03apr_Bad_Ems

finden.
Wir suchen noch leute, die lust und laune haben mit uns und WE ticket z.B nach Trier,Koblenz,Limburg fahren und weiter beiken... normaler weise wir fahren durchnitlich 20-30 km/h, mindestens am tag aber cä. 60 km wenn im bergen...
also..meldet euch bei mir:-)

Fur die nachste wochenende ich plane nach Niederland fahren, angeln,zelten,biken usw.. aber das steht noch nicht fest... :bier:

das bin ich... http://www.germany.ru/cgi-bin/portal/showprofile.cgi?User=Pokurim leider die hafte auf russisch aber alle wichtige info konnt ihr da finden:-)

Gruess Alex:-)

(40595 Düsseldorf (Garath)

heli01 schrieb:
[...]
speziell @ Tanja: ich habe heute hier in Schlangen mit ein paar Leuten gesprochen. Die treffen sich regelmßig Sonntags morgens um 10.00 Uhr so für ca. 30 - 40 km. Außer dem Sonntagstermin gibt es noch einen in der Woche: zur Zeit noch Donnerstags um 18.00 Uhr, der soll aber wahrscheinlich auf Mittwochs 18.00 Uhr verlegt werden. Wäre das nichts für dich?
[...]
Norbert

Moin,

Sonntags um 10 Uhr ist eine gute Zeit :). Abends ab 18 Uhr ist bei mir auch machbar ;).
Wenn das Wetter jetzt mal wieder ein bisschen beständiger wird (und hoffentlich wird das bald der Fall sein, ich werde schon leicht depressiv!), werde ich erstmal eine Tour von Paderborn / Elsen nach Schlangen einplanen - ich bin die Strecke nämlich noch nicht gefahren.

Tachen,

falls das zu Zeiten sein sollte wo der normal arbeitende Mensch :lol: schon Feierabend hat und zuhause ist, melde dich doch einfach einen Tag vorher per Mail bei mir. Zufälligerweise liegt Schlangen auf meiner Standardstrecke :D (na gut, war ein etwas geschmeichelt), so dass ich mich dir nach deiner Warmfahrstrecke anschließen könnte.

Gruß
Norbert

Hallöchen,

das hört sich ja echt gut an. Ich bike auch meist im Teuto zwischen Bielefeld und Detmold.
Leider meist allein, da sich mein bisheriger Mitfahrer für dieses Jahr außer Gefecht gesetzt hat.
Da alleine Biken auf die Dauer öde ist, würde ich mich gerne mal anschließen.
Meine Kondition halte ich für halbwegs passabel.

Echinopsis schrieb:
Hallöchen,
[...]
Leider meist allein, da sich mein bisheriger Mitfahrer für dieses Jahr außer Gefecht gesetzt hat.
[...]

Herzlich Wilkommen :) :bier:

Und weibliche Verstärkung kann ich gut gebrauchen ;).

Dann brauchst Du ja absofort nicht mehr alleine durch die Wälder heizen *ggg*.

Zurück