gibt es owl biker hier??

Hi,

stimmt, Barntrup gestern war super!!! Hab leider nur kläglich versagt. Irgendwie haben mich an den Steigungen meine Beine verlassen und ich musste schiebenderweise hochlaufen. Aber für mein erstes Rennen muss ich sagen: War klasse!!!

@Tine: ersma Glückwunsch zum Pokal. Hab ich gestern in meinem Umbauwahn gar nicht mitbekommen. Drei Fahrer aus unserem Team haben sich in Ihrer Klasse auch ganz gut plazieren können :D (1x 1. Platz und 2x 2.Platz)

@Tanja: Schade, hab gestern gar nicht mitbekommen, dass Ihr da wart. Hätte Euch gerne mal persönlich kennen gelernt. Tine (kannte ich ja von Donnerstag) Holger und Heli_01 hab ich getroffen. Die Showeinlage war klasse!!!

Werd diese Woche leider keine Zeit haben, aber demnächst auf jeden Fall wieder :D

So, arbeit ruft...

Speedhunt schrieb:
@Tanja: Schade, hab gestern gar nicht mitbekommen, dass Ihr da wart. Hätte Euch gerne mal persönlich kennen gelernt. Tine (kannte ich ja von Donnerstag) Holger und Heli_01 hab ich getroffen. Die Showeinlage war klasse!!!

Wir haben aber fast die ganze Zeit mit Tine, Holger und Norbert am Tisch gesessen....

... was seid Ihr im Training.

Machen wir doch gleich für Donnerstag einen Termin, Treffpunkt Parkplatz Lobshornerallee, oberhalb der Donoper Teiche, wie immer an der gleichen Stelle.

Wer kommt mit?

Cool-2

Hallo,

es war nett schon mal einige von Euch kennenzulernen...... danke für das interview, Tine. Leider hatte ich wenig Zeit um mit Euch zu schnacken. Vielleicht komme ich mal zu einer eurer Touren, ;) wenn ihr mich mitnehmt.

Auf alle Fälle hoffe ich, Euch beim Nachtglühen am 02.Oktober wieder in Barntrup zu sehen.
:bier:
Wir werden uns fürs Nachtglühen wieder mächtig ins Zeug legen, versprochen.

Bis Bald
Dieter

Moin

Komme aus der Nähe von Detmold,nen kleines Dorf namens Brüntrup.
Bin mit meinen 2 Kumpels letzten Samstag auch das erste mal den Hermannsweg gefahren-gestartet sind wir in Horn über die Externsteine,dann nach Leopoldstal zur Silbermühle,Velmerstot,Preusischer Velmerstot,Veldrom-dann Richtung Hermann zurück und nachher noch nach DT zu toom nen Pils trinken ;) (ist halt von Vorteil wenn man ne Schwester hat die für Herforder und Radio Bielefeld Promo macht :daumen: )

Naja was soll ich sagen,irgendwie habe ich nur einen Singletrail Richtung Veldrom gefunden,der sehr verwurzelt war-kennt sich da jemand besser aus.

Haben am Velmerstot auch zwei Biker und eine Bikerin getroffen-war gegen Mittag-vielleicht ist einer derjenigen hier im Forum aktiv?!?!

@ Rotharan

Mensch da hätte man sich ja eigentlich übern Weg fahren müssen!
Wir hatten nachher am Ende der Tour 63km auf dem Tacho und fast 1000 Höhenmeter-da weiss man was man getan hat :D -einer der beiden Kumpels kam schon morgens mit dem Bike aus PB und ist abends noch zurück,der hatte dann über 110km auf dem Tacho-der läuft aber auch Marathon!!!!

Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen für den Teutoburger Wald?Vielleicht gibt es ja eine Wanderkarte in der alle netten Trails eingezeichnet sind,denn auf Dauer sind die "Feldwege" eher langweilig und die Trails schwer zu finden,wenn sie nicht gerade parallel zur Straße laufen!!

MfG
KayLo

KayLo schrieb:
Komme aus der Nähe von Detmold,nen kleines Dorf namens Brüntrup.

Hallo,
als Blomberger liegt Brüntrup für mich natürlich in der Nähe von Blomberg. ;)

Wir drehen übrigens öfters unsere Runden rund um Blomberg, gibt dort auch ein paar klasse Strecken. Vielleicht fahren wir ja mal zusammen?

Gruß Dieter

KayLo schrieb:
@ Rotharan

Mensch da hätte man sich ja eigentlich übern Weg fahren müssen!
Wir hatten nachher am Ende der Tour 63km auf dem Tacho und fast 1000 Höhenmeter-da weiss man was man getan hat :D -einer der beiden Kumpels kam schon morgens mit dem Bike aus PB und ist abends noch zurück,der hatte dann über 110km auf dem Tacho-der läuft aber auch Marathon!!!!

Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen für den Teutoburger Wald?Vielleicht gibt es ja eine Wanderkarte in der alle netten Trails eingezeichnet sind,denn auf Dauer sind die "Feldwege" eher langweilig und die Trails schwer zu finden,wenn sie nicht gerade parallel zur Straße laufen!!

Also wir sind dort nur 30km gefahren und ich war echt total fertig danach. Bin halt noch dabei Kondition aufzubauen. Uns sind unterwegs mehrer Leute mit MTB begegnet. Hatte einer von euch ein Radel schwer bepackt mit Fahrradtaschen? Also wir waren zu dritt unterwegs, und falls du uns gesehen hast, könnte das Mädel der Junge mit den langen blonden Haaren gewesen sein :D
Ich habe mir gestern eine Wanderkarte geholt vom Eggegebirge. Da gibt es zwei Stück von, eine vom Nordteil und eine vom Südteil. Die vom Nordteil deckt eigentlich alles ab, was Du gebrauchen könntest. Silbermühle, Kattenmühle, Externsteine etc. uvm. aber ob da die Singletrails drauf sind weiss ich auch nicht. Gibts in jedem Buchladen in der Region glaube ich. Der Umschlag (oder wie man das nennt) der Karte ist kräftig grün. Vielleicht reicht die Beschreibung ja schon.

So, jetzt muss ich mal was schaffen hier im Büro...
sonnigen Tag wünsche ich,
Dirk

edit: ich sehe gerade, ihr wart um die Mittagszeit unterwegs, dann können wir uns nicht begegnet sein, wir waren erst nach 15 uhr gestartet.

Moin

@Rotharan

Nein,Gepäcktaschen hatte niemand dabei-nur Rucksäcke mit Verpflegung.Mal schaun ob ich ne die Karte irgendwo finde.

@ratpack

Haste natürlich Recht,Brüntrup gehört auch eher zu Blomberg-nur wg den Entfernungen nimmt sich das nix-Brüntrup liegt genau zwischen DT und Blomberg.
Also in Blomberg fahren wir auch oft-Richtung Barntrup oder Schieder-Wald ist dort ja genug-der Sebi,einer der beiden Mitfahrer, kommt ja auch aus Blomberg!!Kalr können wir mal zusammen fahren.

MfG
KayLo

Sooooo, bin gerade vom Spinning zurück - und bin so richtig wohlig ausgepowert :).

@ Rotharan
Hoffentlich reicht meine Power noch für den Haxter Grund - ich hoffe, Du hast Deinem Kumpel erzählt, dass ich eine Bremse bin *ggg*.

@ Cool-2
Es kam der Vorschlag, dass wir am Donnerstag mal die Gegend um Schlangen unsicher machen - Richtung Bauernkamp. Der Norbert kann nämlich noch nicht so wild durchs Gelände heizen (wg. seinem ledierten, kleinen Finger). Und mir kommt Schlangen nicht ganz ungelegen weil ich zum Donoper Teich schlecht hinkomme - sind ja von mir aus 40 KM entfernt. Meine Kondition spreche ich jetzt mal nicht an :D :D :D.

Gruß
-Tanja-

Lola_radelt schrieb:
...

@ Cool-2
Es kam der Vorschlag, dass wir am Donnerstag mal die Gegend um Schlangen unsicher machen - Richtung Bauernkamp. Der Norbert kann nämlich noch nicht so wild durchs Gelände heizen (wg. seinem ledierten, kleinen Finger). Und mir kommt Schlangen nicht ganz ungelegen weil ich zum Donoper Teich schlecht hinkomme - sind ja von mir aus 40 KM entfernt. Meine Kondition spreche ich jetzt mal nicht an :D :D :D.

Gruß
-Tanja-

Na dann verrate mir mal, wo ihr euch trefft. Ich kann auch mit dem Auto kommen.

Ich würde auch gern mit den Blombergern biken, denn Blomberg kenne ich auch gut da brauche ich keine Karte ;) . Habe bald 30 Jahre in Blomberg gewohnt.

Wie auch immer, nennt mir einen Treffpunkt ich komme gern mit. :hüpf:

Cool-2

Lola_radelt schrieb:
@ Rotharan
Hoffentlich reicht meine Power noch für den Haxter Grund - ich hoffe, Du hast Deinem Kumpel erzählt, dass ich eine Bremse bin *ggg*.

Ich hab gesagt, dass wir es ruhig angehen lassen sollten. Er ist ja auch nicht im Training. Wird schon gutgehen. Aber Spinning und ne Tour am Nachmittag? Muskeln brauchen auch Ruhephasen, sonst erreichst Du gar keinen Trainingseffekt.

cool-2 schrieb:
Na dann verrate mir mal, wo ihr euch trefft. Ich kann auch mit dem Auto kommen.[...]

Bislang haben wir noch keinen Treffpunkt aus gemacht. Ich schätze mal, dass wir das bis spätestens morgen geklärt haben ;). Auch die Uhrzeit steht ja noch nicht so wirklich fest....

Rotharan schrieb:
Ich hab gesagt, dass wir es ruhig angehen lassen sollten. Er ist ja auch nicht im Training. Wird schon gutgehen. Aber Spinning und ne Tour am Nachmittag? Muskeln brauchen auch Ruhephasen, sonst erreichst Du gar keinen Trainingseffekt.

Ja, Du hast ja Recht ;) - aaaaaaber ich mache doch morgen einen Ruhetag *ggg*. Und das Spinning ging ja nur eine Stunde :). Jedenfalls fühle ich mich fitt und habe soeben pfundweise *übertreib* Nudeln in mich reingestopft - in der Hoffnung, genug Energie mitzubringen (hoffentlich muss ich nicht von den vielen Nudeln :kotz: *gacker*).

Hallo Leute,

wie ich sehe, haben wir Verstärkung bekommen. Willkommen im Club :D

Ja, dann müssen wir uns wohl langsam einen Treffpunkt suchen für Donnerstag. Zeitlich fände ich kurz nach Mittag ganz gut, lange schlafen, ordentlich Frühstücken, etc :lol:
Da ich mich in Schlangen null auskenne, würde ich sagen, ihr 'Einheimischen' schlagt einen Treffpunkt vor.
Wenn wir eine Tour in unserem üblichen Revier machen, wäre das für Tanja und Norberts Finger etwas zu heftig.

Warte also auf Vorschläge :D

Grüße Tine :winken:

Guten Abend zusammen :winken:

@ KayLo
Auch erstmal ein herzliches Willkommen von mir :). Wäre schön, Dich auch auf einer unserer Touren zu sehen ;).

@ Rotharan
Es tut mir echt leid, dass ich so kurzfristig absagen musste - aber nach dem Anruf der Lehrerin meines Sohnes bin ich doch ziemlich durch den Wind gewesen. Und natürlich hatten wir dann erstmal eine Menge an Gesprächsbedarf :streit:.... ich hoffe, Du bist mir nicht böse :(. Jedenfalls bin ich schon jetzt ganz schön neidisch, was Du über die Tour in den Haxter Grund erzählen wirst ;).

@ Echinopsis (und natürlich an alle anderen ;))
OK, dann treffen wir uns nach dem Mittagessen - so gegen 14 Uhr?
Ich kenne mich in Schlangen auch nicht so gut aus aber ein guter Treffpunkt wäre, denke ich, die Feuerwehr. Ich habe mal ein .jpg beigefügt - die rote Markierung wäre die Feuerwehr ;). Aber vielleicht schlägt der Nobert ja am Donnerstag Morgen noch einen anderen Treffpunkt vor *ggg*.

So, dann wünsche ich Euch noch was!

Viele Grüße
-Tanja-

Anhänge

• Feuerwehr_Schlangen.jpg
    Feuerwehr_Schlangen.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 35
Lola_radelt schrieb:
@ Rotharan
Es tut mir echt leid, dass ich so kurzfristig absagen musste ...

Es ist schon zuoemlich hart von einer Frau versetzt zu werden...aber Sie hat es tatächlich getan...sniiifff...

Na, so schlimm is das nich, entschuldigung angenommen ;)
Aber verpasst haste trotzdem was. 40 km, davon 20 im Haxtergrund. Hatte ganz vergessen, wie steil das dort ist *puuh*

Euch viel Spass bei eurer Tour, ich werde wohl von Donnerstag bis Sonntag nicht ins Forum schauen können, also ein paar schöne, ruhige Tage wünsche ich schonmal.

Schöne Grüsse
Dirk

Rotharan schrieb:
Es ist schon zuoemlich hart von einer Frau versetzt zu werden...aber Sie hat es tatächlich getan...sniiifff...

*lach*
Oh je, dass Euch Männer ein Versetzen so hart mitnimmt, hätte ich ja nicht gedacht.... ;).
Aber wir können ja nächste Woche noch mal eine Tour in den Haxter Grund einplanen - natürlich nur, falls ich morgen unbeschadet vom Bauernkamp wieder zurück bin *gacker*...

-Tanja-

@ Tanja: 14 Uhr hört sich gut an und die Feuerwehr ist bestimmt nicht so schwer zu finden :D

Treffpunkt :hüpf:
Also halten wir erstmal fest: Wer Lust und Zeit hat, Donnerstag 14 Uhr treffen an der Feuerwehr in Schlangen.
Falls Norbert als Ortskundiger noch einen besseren Vorschlag hat, auch gut.
Ich werde vorsichtshalber morgen früh nochmal reinkucken :daumen:

Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter und eine schöne Tour, vielleicht lässt sich ja noch ein Biergarten für den Ausklang finden :bier:

Hallo,

wenn Ihr das nächste mal in Schlangen eine Runde dreht, komme ich mal mit, Donnerstag machen wir schon eine Wanderung.

Kenne mich in der Gegend auch ganz gut aus!

Olaf

Echinopsis schrieb:
@ Tanja: 14 Uhr hört sich gut an und die Feuerwehr ist bestimmt nicht so schwer zu finden :D
So ist es!
Echinopsis schrieb:
Treffpunkt :hüpf:
Also halten wir erstmal fest: Wer Lust und Zeit hat, Donnerstag 14 Uhr treffen an der Feuerwehr in Schlangen.
Falls Norbert als Ortskundiger noch einen besseren Vorschlag hat, auch gut.
Ich werde vorsichtshalber morgen früh nochmal reinkucken :daumen:
Brauchst du nicht, der Termin steht!
Echinopsis schrieb:
Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter und eine schöne Tour, vielleicht lässt sich ja noch ein Biergarten für den Ausklang finden :bier:
Das hoffe ich auch, und den Biergarten kenne ich schon! :bier:
Ansonsten erstmal einen schönen guten Abend. Wie unschwer zu erkennen ist haben mich die Staus losgelassen und ich bin wieder in der Heimat.
Also für alle die Zeit und Lust haben: morgen 14:00 Uhr beim Feuerwehrhaus (auf der Seite zur Hauptstraße um ganz genau zu sein) treffen wir uns und drehen dann eine kleine oder etwas größere (je nach Lust) Runde.

Bis morgen dann! :winken::winken:

PS: @Olaf: waren das etwa deine MTB-Spuren die ich bei Wind und Wetter bei Noacks Pumpe gesehen habe?

Hallo,

dann ist ja alles klar wegen morgen :daumen:

Ich werde wohl den Rest des Abends mit Möbelaufbau Marke Ikea verbringen und höllisch aufpassen, daß mir nix auf die Finger fällt :D

Schönen Abend,

Also wenn mal wieder eine Tour zwischen Borgholzhausen und Velmerstot stattfindet, bin ich eventuell dabei.
D. h. ab Ende Mai, denn vorher isses etwas dünn mit der Zeit.

Sooo, da bin ich mal wieder.....

völlig depremiert und am Boden zerstört :heul: :heul: :heul:

Irgendwie war heute nicht so ganz mein Tag - erst Vorwürfe darüber, dass ich meine Familie am Himmelfahrt alleine Zuhause sitzen lasse, dann musste ich mir unterwegs auf dem Weg zum Treffpunkt die übelsten und ordinärsten Beschimpfungen von einer Gruppe pubertierender, neidischer Teenager gefallen lassen und zu guter letzt ist mir dann kurz vor Schlangen noch zum 2ten Mal eine Speiche im Hinterrad gebrochen sodass die Himmelfahrtstour, auf die ich mich so gefreut hatte, für mich ins Wasser gefallen ist :heul: :heul: :heul:

Jetzt sitze ich hier mit einer 1KG - Packung Weingummi - ob ich die wohl noch schaffe? :heul:

Jedenfalls hoffe, ich dass Tine, Norbert und Amandus noch eine schöne Tour hatten - immerhin hatten sie die Bremse ja nun nicht dabei...

Dann wünsche ich Euch noch was!

-Tanja- :heul:

Edit:
Und jetzt habe ich mich eben mit meinem Ersatzfahrrad auf gemacht und was soll ich sagen - mir ist unterwegs die linke Kurbel abgefallen. Da ich natürlich kein passendes Werkzeug dabei hatte, musste ich Nachhause schieben. Für heute habe ich die Schnauze voll!

Zurück