gibt es owl biker hier??

@gooni: Weiß auch nicht, wo die alle geblieben sind :ka: .
Morgen ist bei mir schlecht, will morgens mit meinem Pa zu einer Tour zum Verlmerstot starten. Wenn ich dann wieder zurück bin werde ich wohl genug haben.
Wie sieht's bei dir denn am Freitag aus? Habe jetzt endlich meine Prüfung hinter mir und wieder Zeit für die wichtigen Dinge, sprich BIKEN :D :D :D .

@all: Wie sieht es mit Barntrup am Samstag aus? Wir wollten doch zu Training fürs Nachtglühen nach Barntrup.

Hallooo !

Hmmm also gestern wollte keiner mit und heute habe ich ne kleine Feierabendrunde gedreht.

@Echinopsis:

Von Oerlinghausen nach Velmers Tot. Jah coole Tour ! Nur am Velmers Tot und dorthin ( via Externsteine) muss man einige mal schieben und tragen.
Auf jeden Fall viel Spass !

Grüsse aus Lemgo

Sebastian

PS: Die Signatur ist eine reale Begebenheit, die sich letztes Wochenende so am Velmers Tot abgespielt hat. :D

lol @ signatur ^^

wir müssen umbedingt nochmal auf den velmerstot hochfahren von der anderen seite, damit wir das stück was wir getragen haben mal abfahren können.
also sonntag hab ich zeit :)

Hallo zusammen,

leider fahrt ihr immer so weit weg von mir. Sonst würde ich echt gerne mal mitkommen.

Ich habe vor heute ne Runde ab Kreuzkrug (Gauseköte) zu drehen. Werde so zwischen 16 und 17 Uhr starten (es sei denn da kommt beruflich noch was dazwischen, hier sind se alle wie vom affen gebissen heute). Falls jemand Lust hat mitzukommen und dort vielleicht auch noch ne Strecke auswendig weiss (ich muss mir da erst eine suchen), kann er sich ja hier melden. Ich schaue heute noch ab und zu hier rein, bevor es los geht. Wie gross die Runde werden soll weiss ich noch nicht. Von dort kommt man auch auf den Velmerstot, mal sehen ob ich den Weg finde.

Also, vielleicht bis später!

Dirk

Bin Dienstag ne kleine Flatland-Tour gefahren (30 km in ner Stunde). Gestern war Training und ich hab nix gesch***en bekommen. Deprimierend!!!

Hab heute meinen CC-Hobel mit in der Firma. WErde meine schöne 98er Judy SL wieder ausbauen und gegen starre Gabel tauschen. Hoffe, dass sich das Fahrverhalten des Bikes dann wieder bessert... Drückt mir die Daumen :(

Ansonsten hab ich ein bike weniger zum fahren und mein Schätzchen wird für den Offroad-Einsatz ausgemustert :heul: und ins Wohnzimmer gestellt :daumen:

N'Abend,

bin wieder da! Tour zum Velmerstot war super :) , hin und zurück ca. 70km. Den größten Teil des Weges kannte ich schon, bin aber noch nie den ganzen Weg am Stück gefahren.
@Joscha und WahlLemgone: Die Kletter- und Tragepartie am Silberbach und dann rauf auf den Berg ist lustich :D , ne? Das war der Anfang unserer grandiosen Eggetour im Juni, Norbert und Matthias haben das bestimmt auch noch in guter Erinnerung :D .

@Rotharan: Lange nix von dir gehört ;) , wir haben's ja immer noch nicht geschafft zusammen zu fahren. Vorläufig wird das wohl auch nicht klappen, bin ab Do für 2 1/2 Wochen wech :D .
Hast du den Weg zum Velmerstot gefunden?

@JBO: Holger hat noch politische Verpflichtungen. Daher wäre 14:30 besser. Hast du eine Möglichkeit zum Biketransport per PKW? Ich versuche meine Eltern zu überreden, damit ich das Auto mit Dachgepäckträger bekomme.
2 Räder zerlegen und ins Auto packen ist immer so umständlich :D .
Treffpunkt Parkplatz am Markant okay?

@Gooni: Bist du auch noch da? Komm doch am Samstag auch mit.
Vielleicht kommt ja sonst noch jemand mit?!

Hallo Leutz, die Ihr nach Barntrup wollt. :) :) :)

zur Zeit betreiben wir Streckenpflege (Büsche zurückschneiden, Unkraut aus der Strecke ziehen, etc.), ich weiß nicht ob wir bis Samstag alles geschafft haben, deshalb sieht es noch nicht so toll aus. :heul:
Ihr könnt natürlich auf der Strecke fahren, aber fahrt bitte nicht die Wippe, der Northshore muss erst repariert werden.
Bis zum Nachtglühen ist aber alles wieder okay. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. :daumen:
Wir starten am Samstag mittag nach Merxhausen. Nach der Quälerei in Bad Pyrmont freu ich mich aufs Bergrunterschnellfahren. :)
Vielleicht seh ich ja den einen oder anderen von Euch dort.

Gruß Dieter

Echinopsis schrieb:
@Rotharan: Lange nix von dir gehört ;) , wir haben's ja immer noch nicht geschafft zusammen zu fahren. Vorläufig wird das wohl auch nicht klappen, bin ab Do für 2 1/2 Wochen wech :D .
Hast du den Weg zum Velmerstot gefunden?

Bei mir hat sich zeitlich eh viel geändert. Da seit kurzem meine Freundin bei mir wohnt radel ich meistens mit ihr. Nur leider ist sie noch nicht fit genug, um mit ihr ins richtig schöne gelände zu düsen. Naja, ich lese auf jeden Fall immer mal wieder hier mit, und wenn sich eine Gelegenheit bietet stosse ich auf jeden Fall dazu. habe gestern erst gemerkt, dass alleine radeln nicht so der bringer ist. Man kann beim alleine-radeln zwar super nachdenken, aber leider hatte ich nix zum nachdenken.
Den Weg zum Velmerstot habe ich nicht gefunden, habe mich nicht allzuweit vom Kreuzkrug weggetraut, sonst hätte ich das Auto nie wieder gefunden. Als nächstes werde ich versuchen, meine Freundin zu überreden als Zuschauer mit mir nach Barntrup zu kommen. Vielleicht sieht man sich ja da!

Bis die Tage
Dirk

Moin,

@Tine

Ich kann mein Bike zerlegt (Vorder -und Hinterrad raus )im Golf Cabrio transportieren dann können wir uns am Markant um 14:30 treffen. Ich fahre dann mit euch nach Barntrup ( 2 PKW's).

@all

Kennt jemand von euch einen gutes Mountainbike-Anfänger Seminar oder ein Wochenend Seminar wo die Grundtechnik geschult wird ?

Moin,

@ratpack: Ihr seid ja super fleißig! Das macht nix, wenn ihr noch nicht fertig werdet. Wir sind da nicht so anspruchsvoll und froh, daß wir vorm Nachtglühen die Gelegenheit haben zu Üben. Solange ihr keine Harken vergessen habt ;) .
Um die Wippe hätten wir so oder so einen Bogen gemacht, wir sind eher der Schißhasenfraktion zuzrechnen :D .
Ich drücke euch für Merxhausen die Daumen, damit ihr alle schnell und vor allem heile den Berg runter kommt :daumen: .
Vielleicht versuche ich das im nächsten Jahr auch mal. Ich glaube, ich bin besser im schnell-die-Berge-Hochfahren.

@JBO: Alles klar! 14:30. So ein Seminar kenne ich auch nicht, hast du schon im Netz gesucht?

N'Abend,

wir haben heute die Chance genutzt und fürs Nachtglühen trainiert. Das Wetter war doch noch gut, in der Sonne sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen :D .
@ratpack: Das Unkraut hat absolut nicht gestört, lagen nur 'nen paar Äpfel auf der Strecke :lol: . Eurem fleißigen Nachwuchs sind wir auch begegnet. Die Kleinen sind ganz schön flott :daumen: .
Hat Spaß gemacht.

Schönen Abend

Hi,

heute bei einer kleinen (Straßen-)Runde sind mir auf dem Rehberg (Straße von Langeland nach Altenbeken) 'ne Reihe MTBer entgegengekommen. Da war nicht zufällig jemand von euch unterwegs? :)

Und ist es normal, daß Bettvorlegerhunde an diesem Wochenende unangeleint auf der Straße zum Gassigehen ausgeführt werden? Ich hatte heute zum ersten Mal in meinem Leben das fragwürdige Erlebnis, mit meinem 15-kg-Trekkerumbau so ein kläffendes Mistviech überspringen zu dürfen - bei Tempo 50. Der ist einfach auf mich zugelaufen und hat den Ausweichversuch mitgemacht. Das hat *echt* Adrenalin gekostet. Ist glücklicherweise aber nichts passiert...

Daniel

Hi!
Habe mal so ein bisschen den Thread verfolgt. Ich komme aus Paderborn und fahre auch gelegentlich Gauseköte mit dem Mountainbike. Suche auch noch ein paar Biker denen ich mich anschließen kann?
Aber solche mit Rücksicht ;-)
Vielleicht können wir ja mal ne Ausfahrt machen?

Moin tabaskox,

herzlich willkommen bei den OWL-Bikern :)
Du findest hier bestimmt Anschluß und rücksichtsvoll sind wir eigentlich auch, zumindest ist mir noch nichts gegenteiliges zu Ohren gekommen ;) .
Wir fahren in unregelmäßigen Abständen mit wechselnden Treffpunkten. Das klappt bestimmt mal.

Hallo, Grüss Euch !

Ich melde mich zurück. War am We auf der Hochzeit von meinem Bruder.......War sehr schön ! Dennochwäre ich auch gerne mit Euch mitgekommen nach Barntrup.
Irgendwie bin ich süchtig :eek: :lol:

Grüsse

Sebastian

@ Untrainierter: Mir kam der Gedanke in der nächsten Zeit den Köterberg zu stürmen. Was sagste ? Natürlich sind alle die Lust haben mitzukommen herzlich eingeladen, wenn das was werden sollte.

Moin Leutz!!!

So, wieder ist ein schönes WE zuende :heul: Die Veranstaltung im Solling war richtig klasse. Die Strecke war (bis auf das Wurzelstück im Wald) super gut zu fahren und bis auf einige kleinere Blessuren sind alle Starter (knapp 75) heile durchgekommen. :daumen:

Freu mich um so mehr auf das Nachtglühen, da ich hoffe, dass einige Leute vom WE auch wieder da sein werden :D

Hallo
so wir sind gesund aus Merxhausen zurück.
Die Strecke war / ist klasse. :daumen:
Hat richtig viel Spaß gemacht. Ist sicherlich auch Mal einen Wochenendausflug wert. Man müsste einfach mehr Zeit haben. :(
Vor dem Nachtglühen geht leider nicht mehr viel. Ist organisatorisch doch ein ganz ordentlicher Aufwand.
Gruß Dieter

Tach zusammen,

Tja bei mir ging am Wochende nicht viel. :(
Habe meine Maguras geflutet und dabei haben die Beläge was abbekommen.
Voll die Sauerei, auch mit Entlüftungskit und tausenden von Lappen...
Gebracht hat es aber leider nicht allzuviel, ausser der Gewissheit, dass ich zu blöd
zum Entlüften bin. :lol:

@WahlLemgone
Tja Köterberg dieses Wochenende?
Mal schauen welches Wetter uns beschert wird und ob ich in der Lage bin mein Bike fahrfertig zu
bekommen.
Habe diese Woche meine allzeits beliebte Spätschicht...

Vielleicht schliesst sich ja noch der ein oder andere Local an.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig über die Wegführung.
Kenne ja nur größtenteils den Weg über Radwege und Straßen.
Aber wenns so sein soll kann ja noch der rasende Ralph mitkommen.
Allerdings hatte ich doch schon einen Durchstich.
Wie gehts eigentlich Michele Wildgrapscher? Noch heile?

Tschö
-Untrainierter-

Moin !

@ Untrainierter: Ja korrekt das kommende Wochenende habe ich im Visier.
Ich denke dass wir da viel Strasse und Radweg fahren müssen. Bewegt sich im Rahmen der Porta Westfalica Tour, 40-50 also so 100 km insgesamt.Der Hügel an sich ist 500 m hoch.
Dem Michele Wildgrapscher gehts blendend. Bin ja seit dem nur den Landwehr Trail gefahren.....

Grüsse

Sebastian

Hallo ! ich bins nochmal ......

Jemand Interesse heute auf eine kleine Tour am Nachmittag ? so um 16.00 Uhr ? Ort, da bin ich flexibel.
Alleine fahren macht nicht so richtig Spass.

Cu

Sebastian

Zurück